Beiträge von Valipower

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat neulich ein Spiel gepfiffen, bei dem leider nicht alle mit seiner Leistung zufrieden waren. Am darauffolgendem Tag gab es in der Lokalzeitung einen Bericht über das Spiel, bei dem auch der Schiedsrichter erwähnt wird. Es wird seine, nach meiner des Journalisten, schlechte Leistung erwähnt, außerdem ist ein Bild von ihm abgebildet, und dazu noch sein Name und Wohnort. Jetzt meine Frage, hat mein Freund und Kollege hier die Möglichkeit, strafrechtliche Maßnahmen zu ergreifen? Kennt sich einer von euch da eventuell aus? Ich meine, ein Amateurschiedsrichter ist keine Person des öffentlichen Lebens, da darf doch die Zeitung nicht einfach ohne Zustimmung Foto, Name und Wohnort veröffentlichen. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    sportliche Grüße,
    Valipower