Beiträge von MiniKahn

    Servus Leute,


    ich, der an der Front arbeitet, der bereits einige Leute an COVID-19 hat sterben sehen, finde jegliche Ideen irgendwann in naher Zukunft irgendetwas aufnehmen zu wollen absurd.


    Viele der heutigen Tests sind bei einem Rachenabstrich nach wie vor nur zu 60% valide. Die Inkubationszeiten sind nach wie vor sehr unterschiedlich und betragen im

    Schnitt um die 7 Tage. Es kann also nicht gewährleistet werden, dass alle Spieler negativ sind und so der Virus durch Kontakt in den Stadien vermehrt durch ganz Deutschland verteilt wird.

    Ein paar Strafraumszenen bei Eckbällen usw. langen bereits aus um das Virus zu verbreiten. Es ist hochansteckend und für alle Bevölkerungsschichten, egal ob gesund oder vorerkrankt potentiell tödlich. Die Sportler haben Kinder und Familien, es wäre unverantwortlich und ich weiß echt nicht wie man sich darum Gedanken machen kann.


    Es wäre ein Schlag ins Gesicht für alle die sich an Kontaktbeschränkungen halten, im Gesundheitswesen oder einem anderen ‘systemrelevanten’ Beruf arbeiten.
    Aber der Fußball hat eben Geld und Macht... merkt man. Jeden Spieler und Teilnehmer vor jedem Spiel zu testen können sich nur diese Leute leisten. Während andere an der Kasse bei Penny sitzen, das Risiko noch Um ein Vielfaches höher ist, und nicht getestet wird.

    Schwache Leistung. Sehr schwach.

    Die Saison gehört abgebrochen, jeder Verein kann sich, wie jeder andere Betrieb staatliche Hilfe holen, reicht das nicht aus.. tja.. schlecht gewirtschaftet. Geht eben Pleite.


    Aber wir werden sehen, in 4 Wochen lauft alles wieder. Eine konsequente Trennung über das Training bis ins Privatleben usw. lässt sich meiner Meinung nach nicht durchführen. Das klappt selbst in der Klinik, an der Front nicht adäquat!


    Ich bin wieder raus.

    Danke Max. Paddy, das gibt haue! :D


    Es ist wirklich schade und ich würde mich nicht so betiteln, wenn ich es bicht von meinem Obmann und Co so durch die Blume gesagt bekommen hätte.

    Vielleicht sollte ich den Kreis wechseln, Baden-Württemberg ist direkt bei mir neben neben dran :o

    @IamTheDj: Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.


    Wenn du einmal in der Leistungsklasse drin bist und deine Beobachtungsnoten passen, dann bleibst du auch in dieser Klasse. Da kann dich dann keiner mehr Rausholen. (Außer du steigst eben ab... wie gesagt..)


    ABER: Wenn du in gewissem Alter nicht schon in dieser Klasse drin bist, dann schaffst du es dort nicht mehr rein.

    Und hier ist die Grenze in der Landesliga. Bezirksliga kann sogar der 40 Jährige "Neuling" früher oder später noch erreichen.. Theoretisch...


    Aber in die Landesliga schaff ich's mit Jahrgang 1994 nicht mehr. No Chance. Kann ich mich verbiegen und auf den Kopf stellen. Mit spätestens 22 bis maximal 23 solltest du in dieser Klasse sein. Und eben schon einige Jahre Erfahrungen als Schiedsrichter haben. Ich habe mit 21 angefangen und mit 24 jetzt in der Bezirksliga. Und damit ist hier in unserm Kreis Ende im Gelände.

    Wie gesagt, die Landesliga ist bei uns die unterste Liga in der eben nicht einfach so jeder Aufsteigen kann und es begrenzte Plätze gibt. Deswegen betittel ich es als "unterste Leistungsklasse". Darüber ist dann die Verbandsliga, Oberliga und dann die Regionalliga, 3. Liga, 2. Bundesliga und 1. Bundesliga.


    Liebe Grüße,

    Max

    Hallo,


    Ich habe nicht alles durchgelesen.. und möchte auch nur kurz aus eigener Erfahrung antworten.

    Wie es bei uns im Verband ist, bzw. Ich kann es nur aus unserem Kreis sagen.. aber ich übertrage das auf den ganzen SWFV...


    Ich bin 1994 geboren, seit 3 Jahren Schiri, anfangs habe ich ehr Jugend gepfiffen, aber würde nach einer halben Saison auch mal bei Herren eingesetzt.


    Im 2. Jahr ging es dann schon überwiegend in den Herren Bereich, und schon deutlich weniger Jugendspiele. Als Assistent schon einige erste Erfahrungen gesammelt.


    Im 3. Jahr waren es kaum noch Jugendspiele, und wurde auch in der A Klasse eingesetzt.


    Hierzu muss die Reihenfolge der Ligen kurz erklärt werden im SWFV:

    D / C / B - Klasse = unterste Herren Ligen, ohne Notwendigkeit irgendeiner Qualifikation.

    Natürlich auch ohne Assistenten.

    A - Klasse = Kreis-Regeltest und Lauftest müssen bestanden sein. Weiterhin ohne Assistenten.


    ————


    Ab hier werden Assistenten eingesetzt:

    Bezirksliga: kann jeder pfeifen, welcher den Regel und kauftest besteht.


    Landesliga: Muss man ‚nominiert‘ werden. Und nicht für jeden zugänglich.


    Verbandsliga: unterhalb der Oberliga, nur für Aufsteiger der Landesliga.


    Dieses Jahr geht es für mich in der 4. Saison um den Aufstieg in die Bezirksliga. Berufsbedingt (Schichtarbeit) musste ich leider die letzten Monate etwas zurückstecken. Aber in den nächsten Wochen sollte es endlich soweit sein... das erste Gespannspiel (in der Saison) als Schiedsrichter.


    ABER: und das ist so die Aussage bei uns im Kreis und Verband: ein Aufstieg in die ‚Leistungsklassen‘ sprich Landes und Verbandsliga... gibt es für mich als alter Sack (1994) nicht! Ich werde niemals in die Landesliga aufsteigen. Die Jungen haben da absolut Vorrang. Und da zählt leider nicht immer nur deine Leistung. Sondern such Perspektive. Und die haben wir als alte Säcke wohl eben nicht.. wie gesagt, meine Erfahrung, und das würde mir bereits im Anwärter-Lehrgang gesagt. Da kannte man mich noch gar nicht wie ich pfeife :D


    Bereits in meiner 3. Saison jedoch war ich allerdings fest im Verbands- und Landesliga Gespann als Assistent etabliert. Und ich kann dir sagen, auch das macht mega viel Spaß! Die Beobachtungen mitzuerleben, Gas zu geben und einfach gemeinsam kleine Reisen zu unternehmen.. grandios!

    Selbst wenn der eigene Aufstieg als SR nicht so schnell vonstatten geht, schau dass du Connections bildest und mit in feste Gespanne kommst.



    Ich kann dir nur unser Usertreffen jedes Pfingsten ans Herz legen! Das ist so toll und macht so viel Spaß! Du lernst sooo viel, der Austausch ist mega. Und du kannst erste Erfahrungen als Assistent Erlangen, oder als Schiri im Gespann auf dem Großfeld!

    Und nicht nur währenddes Usertreffens, sondern auch darüber hinaus werden oftmals Freundschaften geschlossen, die auch während des gesamten Jahres aufrecht erhalten wird! Egal wie weit der Weg ist =)





    Hallo nochmal,


    Ich verstehe Euch schon. Grade das mit den Links und nicht antworten... deshalb finde ich es richtig, dass der User erstmal bis zur Aufklärung gehindert wird, weiteres zu schreiben. Das finde ich gut!


    Und ja, natürlich kam auch vom selben Nutzer auch adäquate Antworten, dennoch wollte ich sensibilisieren wie hier die Auseneirkung gewesen wäre, auf einen tatsächlich echten Nutzer...


    Einen Moderatorenhinweis hätte ich persönlich dennoch gut gefunden. Grade da es innerhalb weniger Stunden 3-4 Posts gab, welche eben meiner Ansicht nach nicht hier hin gehören.


    Ich möchte hier auch nicht Kritik am einzelnen User oder Moderator ausüben.. Sondern ehr auf die Ausendarstellung hinweisen... Und die empfand ich eben als nicht passend und schon grenzwertig ins lächerliche ziehend.


    Ich leg mich jetzt an den Strand noch ein wenig, und bin hier aus dem Thema raus.

    Grüße aus der Türkei,

    Max

    Guten Morgen,


    Das ist mir durchaus bewusst. Sonst hätte ich sowas auch hier in den Thread nicht geschrieben.

    Außerdem habe ich geschrieben, das es für mein Empfinden! An diskriminierung grenzt! (Nicht das es eine ist, sondern daran für mich grenzt! Und es eine Tendenz hat, seinen post ins lächerliche zu ziehen!)


    Ich komme aus einem sozialen Beruf, lass ich sowas auf meiner Station gegenüber eines Angehörigen los, habe ich ein gewaltiges Problem und darf bei der Geschäftsführung antanzen, warum ich um gottes willen mir sowas erlaube.

    Hallo,


    Da der User gesperrt ist, melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    Nehmen wir an, dass sich wirklich ein ausländischer User in unser Forum verirrt...

    dann finde ich es ein Unding wie hier reagiert worden ist.


    Google Translator haha.. usw und so fort...


    1. Was für ein Bild wirft es denn auf unser Forum hinsichtlich seriosität und einhalten von Regeln? Wir appellieren immer wieder daran, dass sich grade neue Nutzer daran halten. Aber die ‚Alten‘ können sich sowas erlauben?


    2. Selbst wenn man mal nicht ganz Regelkonform bleibt und Offtopic schreibt, dann wenigstens einen sinnvollen Satz dazuschreiben der irgendetwas mit dem Thema zu tun hat.


    3. Grenzt das für mein Empfinden an Diskriminierung und hat gewissen Tendenzen das ganze ins lächerliche zu ziehen. Versetzt euch einfach in die Lage des Nutzers. Nur einen kleinen Moment.


    4. Das auf das melden von Beiträgen, ich hoffe das hatte ich korrekt gemacht, keine Reaktion kommt.. finde ich schade. So viel Beiträge werden sicher nicht gemeldet. Eine persönliche Rückmeldung warum die Posts, die ausschließlich Offtopic sind nicht gelöscht wurden, fände ich super. Oder man erstellt wenigstens einen ‚Moderatorenhinweis‘...


    So genug ausgekotzt. Ihr braucht euch nun auch nicht rechtfertigen / verteidigen oder so. Ich bin da keinem böse. Aber bitte.. wir haben nicht die Menge an Usern um hier noch potentielle zu verkraulen zu können...


    Habt einen schönen Abend,

    Danke fürs lesen,

    Liebe Grüße,

    MiniKahn / Max

    Ich habe mal zu unserem Obmann und gleichzeitig Verbandsschiedsrichterlehrwart des SWFV Thorsten Braun Kontakt aufgenommen.


    Immer wenn die Wirkung des FaZ verpufft, gibt es glatt rot.

    Habe ihm die Frage, welche dickgedruckt dasteht, 1 zu 1 weitergeleitet.


    Alles andere als glatt rot wäre hier Unsinn.

    Wäre auch nie auf die Idee gekommen was anderes zu machen.


    Also, Schiris des SWFV können sich darauf verlassen und den roten Karton zeigen :o)

    Ein kleines Problem:
    Wir SR können den Haken setzen, aber ...

    1. Ist das ein Opt-out, de DSGVO verlangt grundsätzlich ein Opt-in, d.h. der Haken müsste gesetzt werden, wenn wir unser Einverständnis erklärt haben, denn

    2. Können wir das erst im Spielbericht tun, auf den wir aber frühestens am Spieltag Zugriff haben, vorher ist unser Name öffentlich lesbar - und wer da nicht sofort dran denkt, findet den Namen dann auch im Papierausdruck wieder.

    Ja okay.. da magst du natürlich Recht haben!

    Es gibt jedoch ein weiteres Feld, welches wir aber ebenfalls nicht selbst netzen können.. Dieser befindet sich unter den Stammdaten.. "Einsatz nicht veröffentlichen"... Ich denke diese Funktion wäre die, welche für jeden Schiedsrichter, bis er es ausdrücklich erlaubt.. aktiviert werden soll.


    Weiter sehe ich das Problem von mfs67227: nun ebenfalls.

    Laut neuer Verordnung dürfte ab sofort, sofern ich Sonderberichte auf meinem PC habe, kein Dritter (Freundin, Eltern usw.) auf meinen PC, bzw. auf diese Sonderberichte Zugriff haben.

    Gleiches gilt für die Bögen die ich in einer Schublade im Wohnzimmer aufbewahre... Ich bin kein Unternehmen und möchte mit einen Tresor für jegliche Berichte beschaffen.. Denn auch hier kann ich nicht zweifelsfrei verhindern, dass dort jemand dran geht. Natürlich sind das nur hypothetische Überlegungen, denn ich denke nicht dass meine Freundin, meine Eltern oder sonst wer damit Unfug anstellen..


    Dennoch, ein heikles Thema..

    Das könnte im DFBnet ja einfach realisiert werden, wenn erstmal alle Haken bei nicht öffentlich gesetzt werden..


    Und erst nach aktivem ändern (nach Zustimmung durch Unterschrift o.ä.), der Name öffentlich wird.

    Wir als SR können den Status für uns ja selbst setzen.


    Aber ja mit der Überlegung könntest du recht haben.

    Hallo,


    Ich frage mich, was sich denn überhaupt für uns SR geändert hat...

    Presse bekommt nur die Namen ohne Geburtsdatum.. eben einen Presseausdruck, das war aber schon immer so im SWFV... und ansonsten... klar keine Pässe rumziehen schicken abfotografieren...


    Aber auf Anhieb, ohne groß nachzudenken... wüsste ich nicht wo es groß Probleme geben sollte.


    Liebe Grüße,

    Max

    Hallo,


    dann wirst du wohl deinen Obmann, Lehrwart oder andere Schiedsrichterkollegen fragen müssen.
    Im SWFV ist die 9 gg. 9 Mannschaft ausschließlich in der untersten Herrenklasse (C-Klasse / D Klasse) zugelassen.
    Allerdings wird hier über das gesamte Feld, mit den Großfeldtoren gespielt. Außer, dass statt 11 Mann, nur 9 Spielen, ändert sich bei uns gar nichts.



    LG
    Max

    Hallo,


    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Also ich verstehe dass wir hier über Theorien und so weiter reden.
    Aber mal wieder in die Praxis.


    Mann steht in der Mauer. Mann hält mit beiden Händen den riesen Sack fest.
    Ball fliegt frontal drauf zu. Der Ball berührt die Hand welche den Sack schützt. Ihr gebt also dir. Freistoß wegen Handspiels?


    Also bitte... bei jedem Verständnis.. niemals.
    Was anderes ist es, er hebt sich den sack und steht da wie ein aufgeblasenes Michelinmännchen. Hand am Sack, Ellenbogen trotzdem weit abgespreizt und vergrößert dadurch die Körperoberfläche.. und dort wird er am Arm getroffen.. dann ja.
    Oder er springt hoch und hält den Arm vor das Gesicht. Und der Ball trifft vor dem Kopf die Hand. Auch da. Ja! Denn Schutzhand gibt es ja so nicht mehr.


    Aber bei angelegten Armen, die Hände vor dem Körper am Sack. Sorry. Da denke ich keine Sekunde an Hand :D

    Guten Morgen,


    Ich kann das mit dem Strafstoß absolut nicht verstehen.
    Beide machen ein Vergehen...


    Der Ball landet im Tor. - Das wird aber nicht anerkannt - Strafe Nummer 1 für Angreifer
    Und Verwarnung des Spielers - Strafe Nummer 2 für Angreifer


    Der Torwart hingegen bekommt dafür, dass er auch ein Vergehen begangen hat einen i.d.F. (Vorteil 1 Torwart)
    Und keine gelbe Karte (Vorteil 2 Torwart!)


    Wenn er Ball nicht ins Tor geht:
    Gelb für Angreiffer (Strafe 1 Angreifer)
    Aber Wiederholung (Vorteil 1 Angreifer)


    Gelb für Torwart (Strafe 1 Torwart)
    Wiederholung (Strafe 2 Torwart)


    Wenn der Ball nicht ins Tor geht, kann ich es ja nachvollziehen, dass es eine Wiederholung des Strafstoßes gibt.
    Aber warum zum teufel gibt es denn, wenn der Ball ins Tor geht eine Verwarnung. Einen i.d.F für Torwart UND KEINE gelbe für den Torwart?
    Ich raff es einfach nicht.. kann mich einer aufklären?
    Im Falle dass beide ein Vergehen tuen, wäre es für mich logisch: gelb für beide. Wiederholung in jedem Fall. Egal was passiert.


    Wenn ich beim Schuss merke... oh ich hab unerlaubt getäuscht... setz ich alles daran den Ball so weit wie möglich neben das Tor zu donnern, weil dann bekomme ich ja ne neue Chance.
    Wenn ich hingegen treffe hab ich die Arschkarte...


    Oder andersrum...
    Torwart erkennt, der täuscht unsportlich.. ja.. dann fang ich nicht den Ball, sondern Fauste ihn noch absichtlich ins Tor...
    Der depp bekommt dann gelb und ich den i.d.F. Meine gelbe die ich bekommen würde weil ich schon 10M vor der Linie stehe bekomm ich dann nicht! :top:


    Ne also irgendwie ist das gegen jedes Prinzip.. klärt mich bitte auf warum die denn das genau so wollen?? :cursing:

    Hallo,


    da läuft aber wesentlich mehr schief als die reine "Vorteilsauslegung"... Das fängt damit an, geht über die Körpersprache des SR hinweg, bis hin zum Spielabbruch....
    Wenn mir eins gelehrt wurde.. Und ich bin noch nicht all zu lang als Schiedsrichter dabei, dann ist es eine gewisse Körperspannung und Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen... Der SR im Video ist leider sehr sehr träge und wirkt etwas unmotiviert....