Beiträge von Marcelino

    Moin, moin,


    ich spiele schon eine längere Zeit mit dem Gedanken Schiedsrichter zu werden. Da ich damals und auch jetzt nicht der geborene Fußballer war, ich aber diesen Sport liebe und einfach irgendwas mit ihm zu tun haben möchte kam mir das Schiedsrichteramt in den Sinn. Die Tage habe ich sehr viel hier, in anderen Foren, allg. im Internet viel über Schiedsrichter recherchiert und einiges an neuem Wissen gewonnen.


    Mit den normalen Fußballregeln bin ich vertraut, mir fehlt momentan nur das Hintergrundwissen also, welche Besonderheiten gibt es den kleinen Ligen im Gegensatz zum Profi Fußball. Ich sage offen und ehrlich ich habe bisher wenig Interesse für die kleineren Ligen gehabt, was ich selbst Schade finde aber seit der Überlegung Schiedsrichter zu werden steigt das Interesse. Somit fehlt mir auch einiges an Wissen welche Besonderheiten dort gelten im Gegensatz zum Profi Fußball. Z.b. was hat der Schiedsrichter bei Spielen ohne Assistenten zu beachten, wie anders muss man Spiele zwischen den einzelnen Klassen leiten usw.


    Vorbilder bzw. Personen denen ich viel Respekt schenke sind Piereuigi Collina und Howard Webb. Von dem ersten Herr will ich mir bald auch noch das Buch zulegen. Die Autorität und Körpersprache auf dem Platz war einfach überragend, jeder Spieler wusste wer heute auf dem Feld der Boss ist.


    Ich selber bin 18 Jahre alt, im August 19 und komme aus Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin selbst noch in keinem Verein Mitglied. Zugegeben, ich gestehe mir ein, das bei mir ein kleiner Fitnessrückstand vorliegt, welcher aber Verschwinden dürfte falls ich den endgültigen Entschluss fasse das Projekt Schiedsrichter anzugehen, das dürfte Ansporn genug sein.


    Hoffentlich bekomme ich einige Meinungen und Tipps zu meinem Vorhaben. Ich weiß es gibt für Schiedsrichter Schulungen aber sicher haben einige von euch Adressen für super Seiten im Internet, wo ich meinen Wissensrückstand aufholen kann.


    Gruß
    Marcel