Beiträge von DerDamian

    Nein fimpel, hatte ich natürlich nicht.


    Außerdem ist Rost erst auf den SRA, der gerade piepen wollte, zugelaufen, sodass dieser erst gar nicht piepen konnte bzw. es dann "vergaß".

    Ich glaube, tillongi, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe lediglich geschildert, wie diese Situation aus dem Stadion heraus wirkte. Die Fanbrille habe ich dabei schon abgenommen. Außerdem habe ich es nun auch nochmal gesehen und alles war richtig. Gut gemacht!

    Offiziell heißt es von den Vereinen immer, dass man mit einer nicht Gästeblock-Karte auch nicht in den Gästeblock kommt.
    Aber spätestens wer schonmal in Dortmund war weiß, dass dies dann doch immer geht.


    Ich fänd's übrigens riskant, mit dem Gästetrikot in der Heimkurve zu stehen. Man muss da echt immer aufpassen.

    Genauso wirkte es im Gästeblock (und wohl auch sonst überall) im Stadion auch.
    Dementsprechend groß war natürlich auch die Aufregung der 10.000 Dortmunder.

    Ich fand die Situation (ich stand im Gästeblock) aus Live-Sicht sehr fragwürdig. Ich wusste garnicht mehr, was da abgeht. Würde die Szene auch gerne nochmal sehen.


    Kempter hat allgemein aus meiner Sicht heute einen sehr unglücklichen Tag erlebt. Viele Pfiffe waren unnötig oder schlichtweg falsch und eine klare Zeichensprache konnte er auch nicht aufweisen.
    Es gab auch in der 2. HZ eine Szene, wo er sich mit dem vierten Mann sowie mit SRA1 berät. Was war denn da los?! Da dachte ich im Stadion erst, jetzt gibt's Rot.

    Zu diesem Jahr ändert der BVB seine Schiedsrichterkarten wieder.


    Die Plätze werden in der kommenden Saison wieder in Block 9 auf der Nordtribüne sein, da vermehrt Süd-Karten durch Schiedsrichter nicht abgenommen wurden und daher aus Fansicht wertvolle Karten für die Mittelblöcke der Südtribüne einfach verfallen sind.
    Sicht in Block 9 ist nicht unbedingt die beste - je nach Platz (am besten sind die Plätze 40-70 in der Reihe 3 ;)).

    Gestern beim Jubiläumsturnier des BVB im Westfalenstadion hat die Spiele zw. Valencia und Udinese Calcio sowie zw. Borussia Dortmund und Udinese Calcio der Schiedsrichter Thomas Metzen geleitet!


    Er hat nur teils zu viele kleine Fouls gepfiffen und einen Elfer für Dortmund gegeben, der aus meiner Perspektive (und die war genau auf das Geschehen gerichtet) keiner war, da der Ball gespielt war. Das stört mich allerdings wenig :D


    Und einmal hat Thomas Metzen seinen Assistenten überstimmt - hier zu Recht. Zwei Spieler laufen, einer im Abseits, Assistent hebt die Fahne und unerwartet geht der andere Spieler an den Ball. Da kam dann einmal die Hand für den Assi und die Sache war geregelt.

    Lucas Barrios (23) wechselt für 4,3 Mio € an die Strobelallee nach Dortmund. Er unterzieht sich dort morgen einer medizinischen Untersuchung, bevor er für die Borussia einsetzbar ist.

    Grundsätzlich gilt meine Anstoßzeit.
    Die Zeiten bei uns (Hamm) auf kreislicher Ebene aus dem dfbnet sind nicht gültig.
    Dort werden sie erst bei überkreislichen Spielen verbindlich.


    Ich trage bei jeder (größeren und durch andere verschuldete) Anstoßverzögerung einen Grund unter "Besondere Anmerkungen" hinein.

    Mir wurde es wie folgt gelehrt:


    Wird der Spieler zur Behandlung an die Seitenlinie befördert, ist der Spielführer herbeizurufen. Diesem zeigt man dann die :rote_karte:, weist aber deutlich daraufhin (durch Zeichensprache und Reden), dass diese sich auf den verletzten Spieler bezieht.
    Diese Vorgehensweise sollte nicht im Rudel geschehen.

    Frist ist Frist - das stimmt schon. Wobei man bei 15 Minuten im Stau auch eine Ausnahme machen kann. Das ist zumindest meine Ansicht.



    Interessant wird es jetzt für den NRW-Ligisten aus meiner Stadt. Diese sind nämlich sportlicher Absteiger (4. Letzter) und konnten sich nur durch den Lizenzentzug von Schermbeck halten. Da jetzt aber Schermbeck die Lizenz erteilt bekommen hat, steht jetzt die Frage, ob der NRW-Ligist aus Hamm absteigt oder drin bleibt.
    Falls er drin bleibt, wird die Liga höchstwahrscheinlich auf 19 (statt 18) aufgestockt und hat im nächsten Jahr dann 5 (statt 4) Absteiger.

    Ich werde mir wahrscheinlich das Spiel zw. Preußen Münster und Hertha BSC Berlin angucken. Bis nach Weiden ist es mir dann doch zu weit.


    Vllt. ist ja auch einer (oder auch mehrere) der Berliner SR anwesend?

    Ich blick bei den ganzen Zeiten irgendwo nicht mehr durch.



    Interessant wäre, wenn Dortmund mal an einem Samstag um 15:30 Uhr spielt, und Bochum dann um 18:30. Dann kann man um 17:20 von Dortmund nach Bochum fahren und wäre eine 3/4 Stunde vor Anstoß am Ruhrstadion.