Beiträge von Mario

    Naja, verpflichtet nicht, tun aber die meisten schon alleine aus Reflex. So wie vorgestern, als der Schiri eines Spieles der ersten Klasse mit voller Wucht den Ball aus drei vier Meter ins Gesicht bekommen hat. Folge war k.o. und Nasenbeinbruch. Es standen einfach zwanzig Leute um ihn rum und wollten helfen, obwohl sie, wer hätts gedacht, mit seiner Leistung nicht zufrieden waren.


    Aber sollte einem Schiri was passieren, hat das doch auch was mit unterlassener Hilfeleistung zutun. Mindestens ein RTW sollte gerufen werden.

    Ok, also grade mit den Trainern hab ich kein Problem.
    Die sind eigentlich meist ruhig, die stell ich dann aber dann meistens auch ruhig.
    So wie z.B. gestern, schrie einer rein, er hätte 40 Jahre Fußballerfahrung, das war ein Foul.
    In der nächsten Unterbrechung bin ich rausgegangen und hab ihm gesagt, dass man mit 40 Jahren Fußballerfahrung auch weiß,
    dass Schiedsrichterentscheidungen Tatsachen sind, wo er nix zu sagen hat. Jetzt ratet mal, wer dann am Ende der ruhigste von allen war.^^

    Hi Leute,
    hab grad drei Ansetzungen für nächstes Wochenende und Dienstag bekommen.
    Zwei mal U-14, ein mal U-16.


    Irgendwie ist mir da ein bisschen mulmig,
    sind die ersten Großfeldspiele und naja, da muss ich wohl noch ein bisschen trainieren, um immer auf Ballhöhe zu bleiben.
    Sagen wir's mal ehrlich, mein Körperbau ist nicht grade der perfekteste für's laufen. Kann man aber denk ich mal dennoch nahezu so hinkriegen, wie ich's gern hätte.


    Was aber meine eigentlichen Probleme sind, wie ich damit umgehen soll, gleichaltrige zu pfeifen.
    Zugegeben, viele sehen mich älter, als ich eigentlich bin (15), was mir vielleicht einen kleinen Vorteil verschaffen könnte.
    Aber ein paar Tipps diesbezüglich wären für mich sehr hilfreich und interessant. Soll ich da lieber kleinlich pfeifen, oder den Sinn von "Körpereinsatz" komplett ausprägen?
    Wäre interessant, vielleicht habt ihr da bisschen was für mich.


    MfG,
    Mario.

    Also wenn mir das jetzt so passieren würde,
    würde ich glaub ich zur gelben Karte greifen, sowas kann man normal einschätzen, aber ganz unvermeidbar ist das glaub ich auch nicht.

    schweifst aber gedanklich ab, siehst das Vergehen aber nicht und reagierst dann auf die Reaktionen der Spieler?


    Ja, genau so ist das.. ^^


    Hab am Sonntag ein Derby U-12, hab aber echt jetzt schon ein richtig mulmiges Gefühl wegen o.g. Problemen aber
    auch meiner Unsicherheit. Vllt kann man mir dafür nochmal ein paar Tipps geben. :)

    Die wird verwendet, um den Spieler Zeit zum Nachdenken zu geben. (10 Min. ab U-14)
    Ist ein FaZ. Naja, ist halt mMn produktiver, als einen dreizehnjährigen die gelbe Karte zu zeigen.

    Hi, hatte meine ersten 6 Spiele gepfiffen und muss sagen,
    es macht mir richtig Spaß.
    Aber trotzdem gibt es da ein paar Dinge, die mich total stören.
    Ich schaffe es oft einfach nicht, Fouls zu erkennen.
    So wie bei meinem letzten Spiel, wo ich für ein Foul einen Elfer gab, das ich garnicht gesehen habe.
    Ich hab zwar in dieser Aktion genau draufgeschaut, kann aber einfach überhaupt nicht mehr nachvollziehen (konnte ich auch sofort danach nicht), wer jetzt eigentlich gefoult hat.
    Aber solche Filmrisse habe ich immer wieder, meint ihr ist das anfangs normal, oder ist das ein "ernsthaftes" Problem.


    Gruß,
    Mario.

    Klar, kann ich gerne machen.
    Das ganze beginnt in der eigenen Gruppe. Der Gruppensprecher und Stellvertreter haben uns ( 3 Anwärter ) ausgebildet. Das taten wir glaub ich 8 Stunden, jeweils aufgeteilt auf drei
    Wochen.
    Dann kam der Prüfungstermin rein, dort kamen dann alle
    ausgebildeten Leute aller Gruppen zusammen. Es gab dann erstmal interne Aufklärungen
    bezüglich Strafen und der Software, anschließend noch ein paar andere Dinge, die jetzt nicht so interessant waren. Dann gabs die Prüfung, welche offiziell 45 Minuten gedauert hat, aber alle schon nach maximal 7 Minuten fertig waren. Dann erhielten wir die Ergebnisse und konnten gehen... Die ersten Spiele gabs dann normal nach einer Woche (Ausnahme war ich).^^

    So, am Samstag hab ich Prüfung, warscheinlich nächste Woche drauf das erste Spiel.
    Ich denke wenn ich bei der Prüfung sitze, vergesse ich wieder alles.
    Jemand einen Tipp, wie ich meine Nervosität lindern kann, wenns soweit ist?


    Gruß,
    Mario.