Beiträge von marvinc92

    Wie was? Wenn ich stehenbleibe und dadurch die Gegner zu einem Regelverstoß provoziere reden wir von einer unsportlichen Täuschung. Wenn man auf halben Weg stehenbleibt provoziert man da keinen.

    Wenn ein Spieler zum Elfmeter anläuft und kurz stehen bleibt um den Torhüter zu täuschen, kann man auch davon ausgehen, dass er ihn dann schießt. Habe ich oben im Post dann nicht mehr erwähnt, weil es für mich dann doch selbstverständlich war...


    Jetzt geht es weiter:


    Situation 1: Spieler verschießt und/oder Torhüter hält den Ball. Meiner Meinung nach keine Wiederholung.


    Situation 2: Spieler versenkt den Elfmeter. Elfmeter muss wiederholt, da kurz zuvor ein Regelverstoß vorlag.


    Der Ball war somit im Spiel und das Spiel wurde durch einen Pfiff unterbrochen. Der verletzte Spieler kann wieder aufs Spielfeld.
    Und theoretisch dürfte der verletzte Spieler dann auch den Elfmeter schießen.


    Und ich rede hier nicht von einem Elfmeterschießen!

    Ein Spieler tritt zum Elfmeter an und bleibt beim Anlauf einfach stehen. Wäre zumindest ein Grund für eine Wiederholung.
    Spiel wird dich einen Pfiff unterbrochen und der jeweilige Schiedsrichter entscheidet auf Wiederholung des Strafstoßes.
    Da das Spiel unterbrochen ist, darf der verletzte Spieler wieder rein und somit theoretisch auch den Strafstoß schießen.

    Sag evtl. kurz was bei der Passkontrolle worauf du achtest und was du schnell ahndest.
    Ansonsten, falls du das Spiel lesen kannst, die Spieler rechtzeitig ermahnen.


    Vielleicht ein bisschen autoritärer und selbstbewusster pfeifen damit die Spieler wissen, wer auf dem Platz der Schiedsrichter ist. Dann haben sie auch schnell Respekt vor dir ;)


    Du darfst halt keine Unsicherheiten zeigen!