Beiträge von 3-Kammer Hochtonpfeife

    @ Altschiri


    Ich will diesen Spieler nicht ausschalten, aber ich lege ein besonderes Augenmerk auf ihn! Wenn der Spieler mit aggressiven Aktionen aufgefallen ist, dann achte achte ich eben verstärkt auf ihn. Das dient nur zur Sicherung von mir und den Spielern! Wenn der sich nicht mehr aufregt, dann bleibt der auch drauf! Die Messlatte ist auch nicht niedriger als für die anderen Spieler. War vielleicht missverständlich, sorry. Das annäherungsweise war vermutlich ausschlaggebend. Ich meinte damit nur, dass die Messlatte nach so einer Situation eher niedriger ist als vorher.

    Ist ein Tor nicht der größtmögliche aller Vorteile? Stellen wir uns einen cleveren AW-Spieler vor der beim Stand von 1-0 im Pokalfinale den Platz betritt, den Ball irgendwie (Hand, Fuß, Bein etc.) stoppt und der idF nicht verwandelt wird, weil der Schütze in die 11-Mann-Mauer schießt. Die Mannschaft gewinnt das Finale -> "Vorteil" ( Anführungszeichen wegen regeltechnisch evtl. kein Vorteil) genommen -> Diskussionen, Diskussionen, Diskussionen, Diskussionen, Diskussionen! Danke Regeln! :ironie:

    Als ich vor 3 Jahren in der E-Jgd. gespielt habe, gab es bei uns schon gelbe Karten. Ich denke, dass die :gelbe_karte: ein Spiel in der E-Jgd. schon mal ruhiger werden lassen kann! Und die E-Jgd.-Spiele hatten es schon in sich! Ich weiß noch das in einem meiner letzten E-Jgd.-Spiele ein Spieler von uns :gelbe_karte::rote_karte: gesehen hat, weil er mit dem SR über einen Strafstoß "gestritten" hat. Und in anderen Spielen sind wir doch deutlich ruhiger ran gegangen, wenn es vorher eine :gelbe_karte: gab!

    Und wie handelst du dann, wenn jemand bei einer hohen Führung den Ball jongliert? Gibst du dem auch 'ne :gelbe_karte: ? Der nimmt das Spiel doch auch nicht mehr ernst! Welcher Spieler würde schon bei einem 1:1 den Ball jonglieren.
    Und ich möchte als Torspieler anmerken, dass man sich sehr wohl auch lässig an einen Pfosten lehnen kann und das Spiel immer noch ernst nimmt. Das tue ich nämlich auch teilweise während 'nem Eckball meiner Mannschaft. Und ich bin so ehrgeizig und nehme jedes Spiel so ernst, dass ich so manches Mal von meinen Trainern von draußen gemaßregelt werden muss, dass ich nicht so sehr laut Anweisungen gebe und meine Mitspieler korrigiere in ihrer Zweikampfführung o.Ä.

    Und was habe ich als SR in so einer Situation zu tun:
    Ein herausstürmender Torspieler tritt - um auch ganz sicher zugehen, dass er ins Aus geht, oder weil er zu viel Schwung hat - mit Vehemenz den Ball über die Seitenauslinie in "die Botanik".
    Auch VW und idF/Einwurf wie im oben genannten Beispiel, oder einfach nur Einwurf?


    PS: Würde mich interessieren, da das mir öfters mal im Training passiert und im Spiel auch nicht ganz auszuschließen wäre ... :o

    Hallo,
    mir ist vor ein paar Tagen eine Situation in den Kopf gekommen, dessen Lösung mir immer noch Kopfzerbrechen bereitet. Das ist die Situation:
    Ein Spieler tauscht ohne Erlaubnis des Schiedsrichters mit dem Torspieler den Platz (ob in der HZ oder während des laufenden Spiels ist egal). Jedenfalls fängt der Spieler, der sich nun Torspieler nennt/nennen will, kurz später eine Flanke ab. Nun bemerkt der SR, das der TW gewechselt wurde.


    Jetzt meine Frage: Wie haben wir als SR zu entscheiden? Strafstoß und FaD :rote_karte: oder hat er schon die Rechte eines TW und bekommt nur eine VW :gelbe_karte: (VW :gelbe_karte: für den (ehemal.) TW ist denke ich klar)?

    Hallo zusammen,


    mich würde es mal interessieren, ab wann ihr die Trainer runterschmeißt.
    Gibt es da irgendwelche (un-)geschriebenen Regeln? Also bei (heftigen) Beleidigungen ist es glaub ich klar das er weg muss. Aber wie oft dürfen sich die Coaches lautstark beschweren, bis sie runter müssen. Zweimal? Dreimal? Öfter? Schickt ihr Trainer überhaupt auf die Tribüne, wenn es sich um solche Kleinigkeiten handelt?


    Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten und auf eine fröhliche Diskussion,


    3-Kammer Hochtonpfeife