Beiträge von Sven

    Könnte man die Antworten noch um ein einfaches "Nein" ergänzen?
    Ich bin dagegen-das hat jedoch nichts damit zu tun, dass es der SR schwerer hat.
    Meine Begründung ist, dass ich nicht den ganzen Tag Schiedsrichter bin, sondern manchmal auch einfach Fußball-Interessierter: Und da gehört auch mal ein Foulspiel oder ein Meckern dazu, welches mit einer Gelben Karte bestraft wird. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen-ich glaube nicht, dass sich irgendetwas ändern würde, wenn man schon nach der dritten GK Karte gesperrt werden würde-außer dass wir halt ein massive Anzahl von Sperren hätten. Desweiteen würde dann halt beim DSF Stammtisch nicht mehr nur über RK sonden halt auch über jede dritte GK gesprochen... Wird irgendwann dann auch langweilig.

    Das größte Problem ist doch auch hier wieder die Unwissenheit der Spieler, die dazu führt, dass sie bei jedem "hab ich" nach der gelben Karte schreien, aber meinen, dass "leo" immmer und überall erlaubt ist.
    Diese Meinung tritt häufig im Zusammenhang mit dem Satz: "Sie wissen doch nicht, wie mein Mitspieler heisst" auf...
    Immer wieder lustig...

    Es geht einzig und allein darum, dass der Gegner unsportlich getäuscht wird. Dies zieht halt einen idF und eine VW nach sich. Ob der Gegner durch "Lass" oder "Leo" getäuscht wird oder sich getäuscht fühlt ist völlig unerheblich. Deswegen ist die weitverbreitete Meinung, "Leo" ist erlaubt und "Hab ich" verboten völliger Quatsch. Beides ist zur Täuschung des Gegners verboten und ansonsten absolut erlaubt.

    Zitat von Daniel;4262

    Die größten Ausrutscher hat ganz klar Bayern gemacht. Mit 0:1 verlierem sie gegen Aachen. hamburg hat 2:0 gegen Bremen gewonnen.


    Also ich finde den "Ausrutscher" der Bremer wesentlich schlimmer als die Niederlage der Bayern in Aachen...

    Finde die Ansetzung ebenfalls bedenklich; warum geht man nicht jeder Diskussion sofort aus dem Weg und lässt solche Ansetzungen?
    Das hat ja nichts damit zu tun, dass Merk ein untadliger Sportsmann ist-aber jede knappe Entscheidung gegen Duisburg wird doch doppelt kritisiert.

    Zitat von Toboss;3677

    :confused: :confused: :confused:
    Zu welchem Kontinent würdest du denn Italien und Deutschland zählen???;)


    Ich wollte es auch fragen----und hab´es dann lieber gelassen...:D :D

    Ich dachte darauf, dass ich "vernünftig" angezogen bin. Also nicht im Anzug, aber schon mit Hemd in der Hose und ohne Flecken. Trainingsanzug der SR-Vereinigung habe ich dann nach dem Umziehen an. Die Anreise im Trainingsanzug finde ich persönlich nicht so gelungen.

    Folgende Situation haben wir uns gestern abend mit Freunden "zurecht gesponnen".


    Ein Stürmer schiesst aus ca. 8 Metern Entfernung auf das Tor-der Torwart kann nicht mehr eingreifen.


    Ein Feldspieler steht auf der Torlinie und wäre von dem Ball im Gesicht getroffen worden, wenn er nicht die Hände vor dieses gehalten hätte.


    Handspiel sollte klar sein-die Hand geht eindeutig zum Ball.


    Verhinderung eines Tores mit anschliessendem Feldverweis ? Der Ball wäre ja nicht reingegangen sondern hätte den Spieler im Gesicht getroffen.


    Bin gespannt auf Eure Auslegung der Situation.

    Zitat von Hallenser;2135

    Ich spreche die Wechselmodalitäten bei Testspielen vor Spielbeginn immer mit beiden Mannschaften ab. Wenn beide aus Trainingsgründen hin- und zurück wechseln wollen, habe ich nichts dagegen, Hauptsache, es sind immer elf Mann auf dem Platz.



    Da habe ich absolut kein Verständnis für; ein Rückwechseln ist (zumindest im Seniorenbereich) nicht gestattet. Punkt-Ende.
    Wer dies zulässt, macht es seinem Kollegen ein paar Tage später sehr schwer, wenn dieser es (zurecht!!!) nicht gestattet.

    Das wird keine Diskussion geben; der Fall ist so wie von Chritoph beschrieben eindeutig vorgegeben und seit Jahren so als Regelfrage zu beantworten.