Beiträge von StefanM

    Der Bundesliga-Restart wurde nun auf den 15. Mai festgelegt. Während sich die 36 Profimannschaften ja bereits seit einiger Zeit im Hygienekonzept befinden, scheinen die Schiedsrichter vergessen worden zu sein - bislang wurde keine Testung bei einem Bundesliga-SR durchgeführt und diese gehen größtenteils recht gewöhnlich ihren Jobs nach, und das auch nicht bei allen im "Home Office". Das ist natürlich sehr, sehr fraglich.


    Der kicker berichtet heute sehr ausführlich darüber: Sind die Bundesliga-Schiedsrichter bereit für einen Re-Start?

    Hatte ich das nicht letzte Woche schon gefragt? Liest hier kein DFL-Vertreter mit?

    ;)

    Ist ja schön und gut, die Spieler "einsperren" zu wollen, aber will die DFL die SR auch einsperren, zumal die ja auch noch normale Berufe haben. Spätestens mit dem Einfluss der SR aus der normalen Welt ist doch das ganze Konzept der Quarantäne für Profis bei Spielen hinfällig... Haben die das wirklich zu Ende gedacht?

    Moin zusammen


    1) - Verwarnung

    2) - FaD - unser Spielausschuss gibt dafür zwei bis 4 Spiele Sperre

    3) - FaD

    4) - FaD

    5) - FaD plus Meldung diskriminierendes Verhalten

    6) - Verwarnung

    7) - FaD

    8 ) - Verwarnung


    Bei den vorherigen Antworten wundert es mich nicht, dass sich Spieler immer mehr heraus nehmen, weil so unterschiedlich/ uneinheitlich auf Herabsetzungen und Beleidungen reagiert wird.

    Achtung Tante Verband/ Onkel Kreis - ich kenne diverse Verbände, in denen es gestattet ist, dass der Schiedsrichter Änderungen an der Aufstellung nach Freigabe/ Spielbeginn vornimmt, solange der Spieler grundsätzlich spielberechtigt ist (Verantwortung/ Risiko liegt beim Verein).

    Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem die Diskussion hier nichts mehr bringt. Die IFAB ist sich (noch) nicht einig, ob sie das Lupfen/ Köpfen/ Fangen überhaupt ahnden soll. Deswegen gab es die Ansage - bis zur Klarstellung/ Regelung wird der Abstoß wiederholt. Die Sonderfälle, die jetzt auftauchen, wurden dabei gar nicht bedacht. (Ist wie überall - der Gesetzgeber kann mit den neuesten Entwicklungen nicht Schritt halten). Und ich sehe es ähnlich wie KozKalanndok, der Fall ist nicht erfasst, wir wissen noch gar nicht, ob der TW den Ball aufnehmen möchte, also bleibt nur abzuwarten und nicht vorsorglich zu pfeifen (machen wir ja sonst auf dem Platz auch nicht....). Und wie wollen diejenigen eine Wiederholung begründen, die das vorsorglich unterbinden, wenn der TW gar nicht absichtlich gelupft hat, sondern aufgrund einer kurzfristigen Unpässlichkeit ausgerutscht ist und den Ball aus Versehen so erwischt hat und ihn in Folge gerade nicht aufnimmt?

    Warten auf IFAB und DFB und bis dahin an das halten, was die Regel hergibt - das ist Wiederholung. Wenn die Spieler Regellücken zu Ihrem Vorteil nutzen, wächst der Druck auf die Verbände, das zu ändern, sofern es gewünscht ist.

    Inzwischen wurde das Schreiben auch in den Medien erwähnt, die sind deutlich schneller in der Kommunikation, was den Druck auf uns deutlich erhöht. Ich hoffe, der DFB Apparat kommt endlich mal in Bewegung

    zu der Quizfrage: die Version des SRA2 ist am glaubwürdigsten.


    der Rote hat eventuell Schmerzen, aber die Achillesferse links kann nicht getroffen worden sein.

    der Grüne liegt doch schon fast, warum sollte der Rote dann noch am Trikot gezogen haben? Oder spielte sich das vorher ab? Oder hat am Ende doch der SRA2 am grünen Trikot gezupft?


    Das Schlimme ist, je öfter die beiden ihre Märchen erzählen, umso mehr glauben sie selbst daran.


    Beide bekommen gelb als Verursacher der Rudelbildung.....

    Kuba16 - kleiner Scherz am Rande: meinst Du damit Bier holen vor dem Spiel ;-). Ansonsten bei uns im Kreis Prozedere vorgeschrieben: gemeinsamer Einmarsch; Winken (Schiedsrichter winken nie mit); Shakehands; Seitenwahl; Anpfiff

    ein früherer Lehrwart meinte mal "und wenn der SB mit Bleistift auf Klopapier geschrieben ist, aber wir brauchen etwas Handfestes". Und wie Manfred richtig sagt, wenn alle ehrlich bemüht sind, findet das Spiel statt, wenn mich aber einer anlügt und nicht kooperiert, dann darf er sich erklären und die Strafe tragen, ich mache mich nicht zum Sklaven solcher Selbstdarsteller.