Beiträge von StefanM

    In unserem Kreis werden Sportgerichtsurteile anonymisiert veröffentlicht nachdem sie rechtskräftig geworden sind. Einige Staffelleiter hinterlegen Verwaltungsentscheide auch als Dokument im Spielbericht online, also nur die Spielbeteiligten haben dazu Zugriff.

    Auch von mir herzlich Willkommen. Da widerspreche ich Sinnaoi ganz entschieden. In der Tat ist die angreifende Mannschaft allein bestimmend, ob die Einhaltung des Abstandes gefordert wird. Es gibt kein Recht der verteidigenden Mannschaft, eine Mauer stellen zu dürfen. Du fragst also nur den Schützen, will er nicht, dass der Abstand beachtet wird, trägt er das Risiko. Die Verteidiger haben sich ohnehin vom Ball zu entfernen, tun sie das nicht, tragen sie das Risiko, dass Manfred den gelben Karton zeigt :gelbe_karte:;)

    Entweder bei uns oder im Nachbarkreis gab es mal einen ähnlichen Fall, da war auch eine spielfähige Mannschaft vor Ort, wollte aber trotzdem nicht spielen. Gab vom Sportgericht ein Urteil, in dem genau das von mir genannte Prozedere abgesegnet wurde.

    Ganz ehrlich, das lasse ich genau kein Mal mit mir machen. Da es sich um kein unvorhergesehenes Ereignis handelt und eine spielfähige Mannschaft anwesend ist (vorausgesetzt, einer davon ist der Torwart) gibt es eine Frist von 5 Minuten bis zur Freigabe des Spielberichts, danach verlange ich meine Spesen ( je nach Regelung halber Satz) und schreibe dem Kreisschiedsrichter- Ausschuss.

    Deswegen fällt doch kein Spiel aus. Meldung im Spielbericht und fertig. Finde mal 30 Minuten vor Anpfiff jemanden, der aus einer Geraden eine Kurve macht….

    Ex-User-2022-04-13: soviel wie Du hier schreibst und auch wie Du schreibst, scheinst Du ein sehr emotionaler Typ zu sein. Wir kennen Dich nicht vom Platz, sondern nur, wie Du dich hier präsentierst. Und das ist für Dich nicht gerade glücklich. Vielleicht können Kollegen aus Deiner Gruppe bestätigen, dass Dein Stil so notwendig ist, aus der Ferne liest es sich so, als wenn Du durch deine Art viel Unruhe reinbringst. Konsequent ist gut, kleinlich in einigen bestimmten Situationen auch. Beleidigungen geschehen nie aus heiterem Himmel, die bauen sich auf, dies kann durch frühes Einschreiten oft unterbunden werden, die Erfahrung kommt noch, aber nicht von nur 230 Spielen. Vielleicht kannst Du da ansetzen, um Konfliktpotenzial gegenüber Dir und anderen Beteiligten abzubauen.

    Du stellst Dich also über Deinen Kollegen - schon hast Du dich ins Abseits gestellt. Habt ihr nach dem Spiel darüber gesprochen? Hatte er die Chance, Dir seine Wahrnehmung zu schildern? Du siehst Dinge von außen ganz anders als der SR in der Mitte.

    Egal, wie der SR agiert und ob er bei Entscheidungen aus Sicht einer Mannschaft daneben liegt, es rechtfertigt niemals einen Angriff auf den Schiedsrichter. Die Leistung spielt für den Respekt gegenüber dem SR keine Rolle, wir zeigen unseren Respekt ja auch gegenüber Spielern, auch wenn die daneben schießen.

    Und Thijs: es ist schön, dass der Vorstand des Vereins Dir recht gibt, nicht abzubrechen, aber das ist keine Grundlage unseres Handelns.

    Ex-User-2022-04-13 : bitte entschuldige meine klaren Worte. Du zeigst keine Stärke, sondern bist stur - das ist ein Riesenunterschied. Du tust weder Dir noch den Kameraden einen Gefallen. Dadurch, dass Du nach Tätlichkeiten gegen Dich weiterspielen lässt (Anspucken, Anfassen), förderst Du eher noch eine aggressive Stimmung. Wenn ich lese, wieviele Strafen du verteilst, erscheinst Du mir als "scharfer Hund", der sich selbst den Auftrag gegeben hat, alle erziehen zu wollen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Wenn es für Dich der richtige Weg ist, müssen die Spieler und alle anderen Beteiligten damit leben, aber bitte überdenke Deine Kameradschaft und Solidarität gegenüber anderen Schiedsrichtern.

    Für mich ist Schluss, wenn ich körperlich angegangen werde. Egal wie doll. Ist eine persönliche Entscheidung, wo die rote Linie ist, ich akzeptiere jeden, der sofort abbricht, wenn jemand nach einem physischen Angriff noch stabil genug ist, soll er gern weitermachen. Ist nur nicht sinnvoll für den Schiri der nächsten Woche.... Muss man abwägen, ob es kollegial ist.

    Wind ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben, bis dahin wird gespielt. ...- Gespielt wird nicht (mehr), wenn keine geordnete Spielfortsetzung mehr möglich ist, für mich zum Beispiel, wenn der Ball bei Frei-/Straf-/Eckstoß nicht still liegt, sondern festgehalten werden müsste (ich glaube, auf den Färöer Inseln ist das Festhalten des Balles beim Strafstoß durch einen Mitspieler sogar offiziell gestattet)

    Wenn es Hunde und Katzen regnet, ziehe ich ein Regenblouson unter das Trikot, wasserabweisende Handschuhe gibt es und die Notizkarte kommt in eine Plastikmappe von Allzweck (keine Werbung!) oder frag mal SixthSCTF, der hat eine eigens für ihn angefertigte Ledermappe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.