Beiträge von eckpfosten

    Dann sollte man da auch Eigentor schreiben. Ich habe es auch falsch verstanden da ich nicht die Motivation hatte zig Monate alte Beiträge nochmal zu durchkauen und bei dem versuchten Zitat alles zu finden.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Was heißt denn Vorteil geben? Für alle sichtbar?
    Wenn das Zeitfenster relativ klein war kannst du dir ruhig 2-3 Sekunden nehmen und warten ob der Vorteil eintritt.Dann kannst du immer noch Variante 2 nehmen, solange du den Vorteil nicht angezeigt hast.


    Setzt voraus dass er die ganze Zeit im straucheln war und nicht seine "normale" Position und Ballkontrolle wieder eingenommen hat.

    Jetzt gibt es hier auf Infos über die Presse. Naja,mal schauen wie das so ankommt.



    Hier die Reformen im Wortlaut:
    1. Mannschaften können in den Kreisligen D (sofern gebildet) und C sowie in den Kreisligen der Frauen bis spätestens zum jeweiligen Meldeschluss des zuständigen Fußballkreises eine Mannschaft zur Teilnahme am Spielbetrieb im sogenannten "Norweger Modell" mit 9 Spielern (einschließlich Torwart) melden oder eine bereits gemeldete Mannschaft für das Norweger Modell ummelden.


    2. Mannschaften, die im "Norweger Modell" gemeldet sind, nehmen am regulären Spielbetrieb teil, dürfen aber nur 9 Spieler gleichzeitig einsetzen.


    3. Mannschaften, die gegen eine Mannschaft spielen, die zur Teilnahme im Norweger Modell angemeldet ist, dürfen in diesem Spiel ebenfalls nur mit 9 Spielern antreten.


    4. Spiele im Norweger Modell finden auf Plätzen in Normalgröße statt. Alle anderen Regelungen bleiben hiervon unberührt, insbesondere auch die Bestimmungen zur Mindestzahl der Spieler und zum Auswechselkontingent.


    5. Ein Wechsel zurück zur Teilnahme am Spielbetrieb mit 11 Spielern ist ausschließlich zum Beginn der nächsten Saison möglich; ein Wechsel zwischen den Teilnahmemodellen während der Saison ist nicht gestattet.


    6. Mannschaften, die im Norweger Modell antreten, sind aufstiegsberechtigt. Steigen sie bei den Herren in die Kreisliga B bzw. bei den Frauen in die Kreisliga A oder Bezirksliga auf, ist dort aber eine Teilnahme nur mit normaler Spielerzahl möglich.


    Die Wirkung des "Norweger Modells" soll nach der Saison überprüft werden. Es besteht daher kein Anspruch darauf, in der folgenden Saison erneut mit reduzierter Spielerzahl anzutreten.

    Danke für den link Amfa.
    So etwas hatte ich gesucht.
    Das kann ja dann lustig werden wenn eine Mannschaft z.b. zwei Platzverweise hat und dann auf dem großen Feld 9 gegen 7 gespielt wird. :D
    Wie du schon sagst ,Mannschaften die 16/17 Spieler im Kader haben stehen dann blöde da.

    Hallo zusammen.
    Bei uns( FLVW)soll in der nächsten Saison in der unteren Seniorenklasse das Norweger Modell eingeführt werden. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen zu?
    Angeblich soll alles so bleiben wie es ist,halt nur mit 9 Feldspielern.
    Wird da dass Spielfeld dann nicht verkleinert?und wenn ja,wie?
    Habe gegoogelt aber nur etwas zu Junioren gefunden.

    Man sollte auch immer beide Seiten sehen. Wenn ein Schiedsrichter sich für den tollsten hält brauch er sich nicht wundern dass ein Echo kommt.Was jetzt nicht auf diesen Fall bezogen ist. Manche Schiedsrichter gehen nicht ins Spiel um es unauffällig zu leiten sondern um im Mittelpunkt zu stehen.Ein Indiz für sowas ist die Anzahl der Karten,wenn ich Kollegen sehe die jede Woche einen runter schmeißen frage ich was die da fabrizieren.
    Wenn der Kollege schon mit den Worten ins Spiel geht" mit dem Spieler xy hatte ich letztes mal Theater, das wird heute wieder so" dann ist Zirkus vorprammiert.
    Man hat die Situation natürlich nicht gesehen aber wenn mich einer versucht abzuschießen würde ich glaube nicht abbrechen.


    Passt nicht ganz zum Thema, aber eine direkte Torerzielung nach einem Schiedsrichterball ist nicht möglich.

    Kommt doch auch immer auf die Mannschaften an. Der eine Betreuer macht den endgültigen Spielbericht vor Ort, der andere schon Zuhause.
    Da bringt einem das auch nichts wenn man die Aufstellung von letzter Woche ausgedruckt hat.