Beiträge von HSV-Forever

    Danke für die Antworten. Werde ich direkt so weiter geben.
    Die 1. Situation war einfach zu eindeutig um sie nicht anzuzeigen (Da liegt der Fehler bei mir, weil ich sie hätte sehen müssen)
    In der zweiten Situation ist natürlich falsch entschieden worden durch meinen Assistenten, aber bei seinem 1. Spiel und einem Alter von 15 Jahren darf jeder mal Fehler machen:-)

    Moin zusammen,


    ich hatte letztes Wochenende folgende Situation bei meinem Spiel. Bei einem Abschlag durch den Torwart hob mein Assistent aufeinmal die Fahne. Ich ging zu ihm und er sagt mir, dass der Torwart deutlich über die Linie des Strafraums getreten ist und den Ball erst dann hochgeworfen und gespielt hat. Ich gab daraufhin also einen Freistoß.
    In der zweiten Halbzeit kam es wieder zu dieser Situation. Ich gab also wieder einen Freistoß.
    Nachdem Spiel schilderte der Assistent die zweite Aktion wie folgt: Der Torwart stand direkt an der Linie zum Strafraum (aber innerhalb) warf den Ball vor sich (aus dem Strafraum raus) und spielte den Ball deutlich außerhalb vom Strafraum.


    Ich denke die 1. Situation ist deutlich und der Freistoß die richtige Entscheidung. Aber wie ist die 2. Situation zu beurteilen? Mein Assistent sagt, dass er gehört hat, dass der Ball bis zum Schuss des Torwart als in der Hand gilt. Stimmt das? Ist in der zweiten Situation auf Handspiel zu entscheiden, oder nicht?


    Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen:)))