Heute, 15 Uhr
Als SR mit SRA
A-Junioren Freundschaftsspiel
TS Ober-Roden - FC Würzburger Kickers
Beiträge von Basti1995
-
-
Naja, ob man die Feuerwehr bei einer stark blutenden Nase braucht, darüber lässt sich nun streiten.

-
Sonntag 13:15
Kreisoberliga
FC 07 Bensheim ll - ET Wald-Michelbach ll -
Das sieht nicht nur blöd aus, sondern klingt auch völlig unvorteilhaft. Ich gehe mal davon aus, dass du so ziemlich am Torraum stehst, sagen wir 1 Meter neben dran. Der Ball springt hin und her wie du es beschrieben hast. Nun reklamieren alle Handspiel. Du stehst ahnungslos da, nicht nur weil du Viel zu nah am Spielgeschehen dran bist, sondern auch so unvorteilhaft da stehst dass dir 3 Leute die Sicht verdecken.
Wie du siehst, ich halte nicht viel davon, versuche aber trotzdem zu verstehen wieso man das macht. Aber bis das passiert, pfeif ich Bundesliga..also nie.
-
Ich stehe bei Eckstößen -ich pfeife ohne Assistenten- immer in der diagonalen. Was bringt es dir, auf der Torlinie zu stehen? Die Ecken werden -95%- sowieso so geschossen, dass der Ball nicht "heimlich" ins aus gehen kann.
Du schreibst, du gehst davon aus, dass gelehrt wird dass man den Ausführenden Spieler im Blick behalten soll. Wieso schreibst du dann da, wo ich dich zitiert habe, dass er den Spieler im Blick behalten soll?
Im Regelbuch steht, dass der SR mit und ohne Assistenten in der diagonalen an der Strafraumgrenze stehen soll. Wieso macht es jeder wie er es will?
-
2. Eckball. Position am langen Eck des Strafraums. Von dort hast du alle Spieler, den Torwart, und den Eckstoss Ausführenden in deiner Sicht.
Der Eckstoss ausführende Spieler ist genau so uninteressant, wie der Einwerfende Spieler. Wann der Ball gekickt wird, kannst du hören. Wenn der Ball im Aus sein sollte direkt nach der Ausführung (in der Luft), kannst du das sowieso nicht sehen, außer du stellst dich auf die Torauslinie und jaa.....
-
Das grenzt für mich fast ein bisschen an Diskriminierung. Willst du nun alle älteren Mitmenschen über einen Kamm scheren? Wie würdest du dich fühlen, wenn du in dieser Situation wärst und so jemand über dich reden würde?
Ich kenne genug in höherem alter, die nicht dem von dir festgelegten Standard entsprechen, sondern -wenn auch nur minimal geschwächt- die selbe Wahrnehmung wie du und ich haben.
Soll der Schiedsrichter nun die Pfeife an den Nagel hängen, weil ein Handspiel in einer unübersichtlichen Aktion nicht geahndet wurde? Soll ein Schiedsrichter der älteren Generation, der über 40 Jahre pfeift, einfach von heute auf morgen aufhören damit, nur weil manche empfinden dass Fehlentscheidungen durch das alter kommen?
Passieren dir keine Fehlentscheidungen? Sollte man es auf das alter schieben ? Nein.
Allein schon das "Was passierte wirklich?" ist schon unter dem Niveau von der Bild und völlig fehl am Platz.
-
Nachdem du den Spieler verwarnt hast, wie war denn dann die Spielfortsetzung? Nur mal so aus Neugier.
SR Ball - Ist doch klar, oder?

-
Zumal ist es nicht zu empfehlen eine Gelbe Karte zu zeigen, ohne vorher eine Ermahnung ausgesprochen zu haben. Wenn man in einer Phase ist, wo diese Karte einfach unumgänglich ist, aber noch keine Ermahnung ausgesprochen hat, dann ist das halt so. Aber in dieser Situation völlig unangebracht.
-
machee: Es ist eine Unsportlichkeit.
-
Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Einwurf wiederholen lassen und eine VW ausgesprochen, weil der Spieler den Abstand verkürzt hat, aber keinen Vorteil drauß gewonnen hat?
Wenn ja, dann hätte man sich die z.B sparen können und man macht sich nicht komplett zum Affen -nicht negativ gemeint-.
Es heißt "wir Schiedsrichter stellen uns während einer Spielleitung nicht in dem Mittelpunkt". Mit diesem Verhalten umgehst du das und stellst dich eben doch in den Mittelpunkt.
Ich habe dich noch nie pfeifen sehen, aber was ich hier so lese.......
-
War der zitierte, "bemerkenswerte" antwortteil von Manfred und mir nun positiv, oder negativ gemeint?
Ich mein, was soll ich machen. Ich bin dafür da, das Spiel zu leiten und der Stürmer dafür, seine buden zu machen. Wenn er ea nicht schafft, sind mir als SR die Hände gebunden.
-
13.05.15 18:30
A Junioren
JSG Eppertshausen/Altheim/Münster - Vikt. Schaafheim ll14.05.15
Kreispokal Finale E Junioren
Vikt. Urberach - TSV Harreshausen16.05.15 15:00
Herren A Klasse
Tus 1893 Aschaffenburg-Leider ll - VFL Mönchberg ll17.05.15 10:00
B Junioren
JSG SG Überau/Georgenhausen ll - FSV Erbach ll -
Ich hatte gestern fast exakt die selbe Situation. Nur, dass der Spieler gefallen ist, aber noch abspielen konnte zu einem freien Spieler der 5m vor dem TW, dem TW in die Arme schießt. Ich habe gesagt: "Jungs weiterspielen" - das Gemeckere war groß, aber es ist nicht mein Problem, wenn der Stürmer ein 100% Tor nicht macht. Hätte ich nachträglich auf den Punkt gezeigt, wäre es noch größer gewesen. (An die Klugscheißer: NEIN! Ich habe nicht aus angst nicht nachgepfiffen.)
-
Freitag, 01.05.15 10:30
E Junioren Turnier
25. Fraport Cup vom SV Münster (eigener Verein...) -
Do, 09.04.2015 19:00
B Junioren KK
JSG Gr.-Bieb/Reinh II - SV Lützel-WiebelsbachSo, 12.04.2015 13:00
Kreisliga C Darmstadt
Darmstädter TSG 46 II - GW Darmstadt II -
meiner Meinung nach völlig übertrieben. Wir haben eine Persönlichkeit mit der wir das klären können. für sowas wäre sogar gelb völlig übertrieben, er darf schließlich seine Meinung frei äußern und blieb auch noch sachlich dabei. Dass das dein Ego zerstört, ist klar, aber du hättest ihn mehr getroffen mit einer ganz bestimmten eigenschaft: Ignoranz.
-
Die Kommentare von dem Artikel sind eigentlich noch die besten...
Ich hoffe die Schiedsrichter boykottieren mal einen kompletten Spieltag, damit die Herren mal sehen was sie mit ihrem Gelaber anrichten und die schuld für punktverluste mal bei sich, statt bei anderen zu suchen.
-
Ja, und du hast in deiner SR Laufbahn noch keine Fehler gemacht.
-
Könnte ich jetzt nicht bestreiten ...

Wie ich sehe, ist es eine Masche von besagten Spieler. Hat er dir nach dem Spiel auch eine Zigarette in der Kabine angeboten?