Beiträge von Basti1995

    Das grenzt für mich fast ein bisschen an Diskriminierung. Willst du nun alle älteren Mitmenschen über einen Kamm scheren? Wie würdest du dich fühlen, wenn du in dieser Situation wärst und so jemand über dich reden würde?


    Ich kenne genug in höherem alter, die nicht dem von dir festgelegten Standard entsprechen, sondern -wenn auch nur minimal geschwächt- die selbe Wahrnehmung wie du und ich haben.


    Soll der Schiedsrichter nun die Pfeife an den Nagel hängen, weil ein Handspiel in einer unübersichtlichen Aktion nicht geahndet wurde? Soll ein Schiedsrichter der älteren Generation, der über 40 Jahre pfeift, einfach von heute auf morgen aufhören damit, nur weil manche empfinden dass Fehlentscheidungen durch das alter kommen?


    Passieren dir keine Fehlentscheidungen? Sollte man es auf das alter schieben ? Nein.


    Allein schon das "Was passierte wirklich?" ist schon unter dem Niveau von der Bild und völlig fehl am Platz.

    Zumal ist es nicht zu empfehlen eine Gelbe Karte zu zeigen, ohne vorher eine Ermahnung ausgesprochen zu haben. Wenn man in einer Phase ist, wo diese Karte einfach unumgänglich ist, aber noch keine Ermahnung ausgesprochen hat, dann ist das halt so. Aber in dieser Situation völlig unangebracht.

    War der zitierte, "bemerkenswerte" antwortteil von Manfred und mir nun positiv, oder negativ gemeint?


    Ich mein, was soll ich machen. Ich bin dafür da, das Spiel zu leiten und der Stürmer dafür, seine buden zu machen. Wenn er ea nicht schafft, sind mir als SR die Hände gebunden.

    Ich hatte gestern fast exakt die selbe Situation. Nur, dass der Spieler gefallen ist, aber noch abspielen konnte zu einem freien Spieler der 5m vor dem TW, dem TW in die Arme schießt. Ich habe gesagt: "Jungs weiterspielen" - das Gemeckere war groß, aber es ist nicht mein Problem, wenn der Stürmer ein 100% Tor nicht macht. Hätte ich nachträglich auf den Punkt gezeigt, wäre es noch größer gewesen. (An die Klugscheißer: NEIN! Ich habe nicht aus angst nicht nachgepfiffen.)

    meiner Meinung nach völlig übertrieben. Wir haben eine Persönlichkeit mit der wir das klären können. für sowas wäre sogar gelb völlig übertrieben, er darf schließlich seine Meinung frei äußern und blieb auch noch sachlich dabei. Dass das dein Ego zerstört, ist klar, aber du hättest ihn mehr getroffen mit einer ganz bestimmten eigenschaft: Ignoranz.

    Die Kommentare von dem Artikel sind eigentlich noch die besten...


    Ich hoffe die Schiedsrichter boykottieren mal einen kompletten Spieltag, damit die Herren mal sehen was sie mit ihrem Gelaber anrichten und die schuld für punktverluste mal bei sich, statt bei anderen zu suchen.

    Moin,


    als erstes gehe ich in die Kabine und stelle meine Tasche ab. Danach schau ich mich nach einem Spielbericht und den Pässen um. Wenn trinken dort steht, trinke ich einen Schluck. Danach such ich einen Vereinsoffiziellen von Heim, um die Pässe (falls noch nicht vorhanden) einzufordern. Danach klär ich die Trikotfarbe ab und unterhalte mich noch kurz mit dem Trainer/den Trainern über gott und die Welt. kurze netzkontrolle und dann geht's Richtung umziehen. Passkontrolle und ab geht's.


    Bleib locker und Sei wie du immer bist. Verstell dich nicht, das würde dir sowieso keiner abkaufen und schwächt nur unnötig deine Autorität. Versuche Viel mit deiner Körpersprache zu sprechen. Guckst du immer auf den Boden, erkennen die Spieler Schwäche und nutzen dss aus. Verwende beim ermahnen Mimik und Körpersprache. Lieber 1 harten Satz raushauen, der sitzt - als 5 Romane wo man nicht raus versteht was du von dem Spieler willst.


    Ansonsten, erwarte nicht zu viel von dir selber und gib nicht so viel wert auf die Meinung der Spieler und Trainer..


    Pfeifst du eine Jugend oder Herrenmannschaft?
    Na dann, viel Erfolg und viel Spaß.

    Am 22.01 A Junioren Freundschaftsspiel (das selbe hab ich letztes Jahr um die selbe Zeit schonmal gepfiffen)


    Und am 08.03 schon das erste Punktspiel in der D Klasse, Herren.

    Hallo,


    ich habe meinen Neulingslehrgang mit 17 gemacht und dieser war bei mir abends nach der Arbeit. Vorbereitet habe ich mich gar nicht, nur für (vermeintlich) 3 Euro für ein Regelung bezahlt und teilweise mal zugehört. Beginnen wird der Lehrgang sowieso mit einem Fitnesstest wo du 1300 Meter in unter 6 Minuten konstant laufen musst (war bei uns in Hessen so). Nach 1 Woche Lehrgang kam dann Montags die Prüfung. Es lief so ab das wir nochmal kurz die Möglichen fragen mit dem Lehrwart am Beamer durch gegangen sind und jeder musste eine Frage in offener runde beantworten. Danach durften wir Raucher nochmal eine Rauchen geh3n und dann ging es los. Wir haben uns alle an einen Tisch gesetzt und die Prüfungen (2 verschiedene Kategorien A und B) ausgeteilt. Wenn man schlau gefragt hat, wurde einem direkt die Antwort für eine Frage gesagt, geschenkte Punkte. Leider hatte Ich Das alles am Anfang nicht so ernst genommen und bin mit 45 Punkten durchgefallen, kam aber locker durch die Nachprüfung. Dir Fragen sehen so aus das du eine Spielfortsetzung, ggf. Wo und eine Persönliche Strafe angeben musSt. Achte dabei aber auf die Hinweise des Lehrwarts und was die Frage von dir verlangt. Schreib nicht mehr als nötig, die sind furchtbar lesefaul - Also keinen roman unter eine Frage mit einem Satz schreiben. Eine Prüfung hat 30 Fragen, somit kannst du 60 Punkte erreichen, aber 50 reichen zum bestehen. Wenn du 45-49 Punkte hast, darfst du nochmal zur Nachprüfung, alles unter 45 ist komplett durchgefallen und du musst einen erneuten Kurs besuchen. Also gut vorbereiten, also das Regelung auch mal öffnen und nicht als Dekoration verwenden.



    Ansonsten viel Glück und viel Spaß

    Guck mal Manfred, das unterscheidet uns. Du hast angst etwas zu vergessen, ich nicht. Ich nehme nur das nötigste mit. Ich habe eine Mappe da ist pfeife, Karten, 15 Notizkarten, Wählmarke und Spesenquittung und die uhr. In der Tasche sind meine Schuhe und Trikots und du duschsachen etc. Da sind noch zwei extra Taschen, wo ich allen möglichen Krempel noch mitnehmen kann. Ich persönlich brauche die Buntstifte und das anmalen Auf dem Platz. Ich hab ja nie gesagt dass es ein muss ist, sondern lediglich das es von Vorteil ist.

    Erstmal klasse Text an Manfred, bewundernswert wie man so viel schreiben kann, ohne dass es schräg klingt.


    Zur Ergänzung hätte ich noch, dass es von Vorteil für extreme Stressbedingungen von Vorteil ist, wenn man sich statt die Trikotfarbe aufzuschreiben, sondern mit einem Buntstift die entsprechende Seite der Trikotfarbe anzumalen. Hat mir persönlich das ein oder andere mal den allerwertesten gerettet.


    Hast du noch tippst was man machen kann, wenn einem bei Schneefall die Hände so eingefroren sind das man nichts mehr aufschreiben kann? (Nein ist mir natürlich nicht letztes Wochenende passiert oder so...)

    Uns liegen klare Regeln vor, wenn der Kontakt außerhalb war, SR Ball und die Verwarnung. Wir sind dafür da, das die Regeln eingehalten werden, würden wir uns bewusst über diese hinwegsetzen könnten wir uns das gemecker jedes Wochenende oder abends nach der Arbeit bzw Schule auch ersparen.


    Mir fällt spontan keine Szene ein, wo es sowas im Profi bzw. AmateurBereich jemals gab, vielleicht vor meiner Zeit. (?)

    Passt zwar glaub ich nicht mehr so ganz, aber als ich damals auf Ausbildungssucje war (vor 3 jahren xd) habe ich diese nicht bekommen weil ein Ex Spieler von FSV Frankfurt (Kreuzbandriss, Name kenne ich nicht) sich beworben hatte und der sofort genommen wurde. Also so schwer ins Berufsleben zu kommen ist es für einen ehemaligen Profispieler anscheinend nicht. Die Bezahlung der Schiedsrichter aus der BL betrifft mich nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht, also wieso macht ihr euch so einen Kopf darum?