Beiträge von y3

    Dann halte mal ausversehen im Spiel die Fox falsch herum und Pfeife einen Strafstoß. Dann weißt du, dass man sich auch selbst taubpfeifen kann :D

    Hallo Freunde,


    ich lese hier zwar täglich still und heimlich mit, habe es jedoch vergessen, euch auf den neuesten Stand zu bringen.


    Am 9.3. habe ich erfolgreich meine Prüfung bestanden. :)


    Morgen ist es soweit: Nahezu alle Spiele in meinem Kreis werden verschoben - meins jedoch nicht. Auf der einen Seite freut mich das natürlich - auf der anderen Seite habe ich schon etwas Angst bzw. Respekt.


    Nachdem ich mich durch die ganzen Neulingsthreads geschlagen habe, ist es doch noch ein wenig komisch.


    Bis vor zwei Jahren stand ich noch auf der anderen Seite. Dennoch bin ich ein wenig unsicher, was den Ablauf vor allem vor dem Spiel angeht.


    Auch bin ich mir unsicher, ob ich den Mannschaften sagen sollte, dass das mein erstes Spiel ist.


    Leider habe ich das Glück, dass Heim laut Aussagen anderer SR einen Spieler dabei hat, der schon für den ein oder anderen Spielabbruch gesorgt hat.


    Grüße

    Gibt es die Möglichkeit, mit Nicht-Kollegen zum Stadion zu fahren, sodass diese sich Karten kaufen, ich mit meiner SR-Karte reinkomme und man dennoch nebeneinander steht/sitzt?


    Speziell würde mich das bei Heimspielen von Hannover 96 interessieren.

    Er gibt für das Vergehen dem Spieler eine Verwarnung. Dass er schon verwarnt wurde heißt doch nicht, dass ich dann mehr durchgehen lasse. Er wusste, dass er aufpassen muss.

    Hallo Freunde!


    Ich gehöre dem Kreis Minden an.


    Leider muss ich euch mitteilen, dass aus meinem SR-Traum wahrscheinlich so schnell nichts wird.


    Ich bekam heute den Anruf, dass ich für den Lehrgang am kommenden Samstag und den beiden darauffolgenden Samstagen angemeldet bin. Leider kann ich an beiden Samstagen (bzw. am Zweiten definitiv) nicht.


    Mein Telefonpartner konnte mir leider nichts genaueres sagen, was geschieht, falls man an einem Seminartag nicht erscheinen kann.


    Der nächste Termin sei dann für Ende des Sommers angesetzt zu einer Zeit, zu der unser Überseeurlaub anliegt.


    Dabei hatte ich mich so gefreut. Hatte im Internet gelesen, dass am 23.02. ein Wochenendlehrgang stattfindet (passte mir sehr gut) etc.


    Kurz gesagt: Ich freute mich sehr.


    Jetzt frage ich mich: Kann es wirklich sein, dass so etwas nur an zwei mal drei Wochenenden im Jahr stattfindet? Dann soll es wohl nicht sein.


    Grüße!

    So viel Zuspruch habe ich gar nicht erwartet. Ich lese schon seit einer gewissen Zeit hier mit und finde das Forum einfach Klasse! Einzig manche Abkürzungen dauerten einige Zeit, bis ich sie ergooglet hatte. Das merkt man als Neuling recht schnell. Für die meisten von euch ist das sicherlich Alltag!


    Ich werde erstmal das Telefonat heute Abend abwarten und dann weiterschauen.

    Das klingt super! Beitrag entfällt und Ausrüstung wird wohl übernommen. So steht es auf der Homepage der Mannschaft. Aber auch das würde beides mich nicht arm machen.


    In meiner aktiven Fußballkarriere wurde ich nie von jemanden unter 35 Jahren gepfiffen. Ich mag sogar bezweifeln, dass dort jemand unter 40 Jahre alt war. Das strahlt schon mehr Autorität aus.


    Also einfach mal Fragen, wie es aussieht und ob man auch (vor dem Lehrgang?!) schon ein Jugendspiel pfeifen dürfe?!


    Grüße und ein riesen Danke!

    Zunächst einmal zu mir:


    Ich heiße Dennis und bin 21 Jahre jung. Nachdem ich von klein auf auf dem Rasen stand, habe ich Anfang der C-Jugend aufgehört und in der A-Jugend wieder für eine Saison angefangen. Dann kam leider das Studium und ich habe mi dem aktiven Fußball aufgehört.


    Seit dem fehlt mir der Sport. Schon damals überlegte ich mir, SR zu werden. Mich faszinierte der SR schon immer. Auch wenn wir öfters mal über die ein oder andere Situation geflucht haben, wurde nach dem Spiel dennoch fast immer klar, dass der SR auf dem Feld und die Person, die eben noch gepfiffen hat, zwei verschiedene Personen sind. Sprich: Wir haben die Situationen oder Entscheidungen verflucht, jedoch aber nicht den SR selbst.


    Jetzt habe ich gestern den ersten Schritt gewagt und dem verantwortlichen meiner ehermaligen Mannschaft (zu der ich offiziell immer noch gehöre), eine Mail geschrieben. Dieser verwies mich auf jemand anderen, den ich heute Abend anrufen soll.


    Jetzt zu meinem Problem: Ich bin ein sehr selbstsicherer Mensch. Habe keine Zweifel, dass ich ein guter SR werden kann. Dennoch habe ich ein komisches Gefühl, wenn es um meine ersten Spiele geht. Und das schon jetzt! Ist das vollkommen normal oder reagiere ich über?


    War das vor euren ersten Spielen auch so? Und auf was sollte ich mich bei dem Gespräch heute am Telefon einstellen?


    Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen.


    Vielen Dank schonmal!