Beiträge von 91krees

    Aber bitte nur abpfeifen wenn ihr euch zu 10000000000% sicher seid. Ich finde es nämlich sehr schwer zu beurteilen, was Absicht ist und was nicht. Wir können auch nichts dafür wenn dem Torwart das Talent dazu fehlt Bälle festzuhalten oder der Ball versehentlich rausrutscht/abprallt und es für uns so aussieht als ob es Absicht ist. Ich habe auch seit über 15 Jahren mit Fußball zu tun und ich habe ehrlich gesagt noch nie so eine Situation erlebt wo der SR das abpfeift. Ich finde es sehr riskant dem TW da zu unterstellen, dass er den Ball absichtlich abprallen lässt. Derjenige der so etwas pfeift, kann sich auf ein heiße Restspielzeit einstellen.

    5 Minuten nach dem Tor ist das Ding schon gegessen, da kannst DU das Tor nicht mehr aberkennen. Aus dem Bauch heraus sage ich: Meldung im Spielbericht, VW bei Unterbrechung. Wenn du deswegen aber das Spiel unterbrechen musst indirekter Freistoss wo der Ball ist/war. Wenn es jemand 100% weiß und ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

    Ich finde so wie du entschieden hast ok, aber wenn ich mir das Regelwerk ansehe:


    "Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare
    Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen. Grund für diese Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an sich, sondern die Tatsache, dass
    durch eine unerlaubte und unfaire Aktion ein Gegentor verhindert wurde."


    Da du geschrieben hast, dass die Mannschaft 6-7 vor dem Tor in Ballbesitz kam und auf das Tor geschossen haben, dann kann man auch evtl. über Rot reden, ist aber schwer zu beurteilen wenn man nicht genau die Szene vor Augen hat. Schießt er genau aus der Mitte und der Ball fliegt Richtung Tor und der Ball würde auch dementsprechend reingehen und der Spieler liegt da und verhindert das, dann ist es schon kritisch zu dem du Ihm indirekt aber irgendwie doch direkt Absicht unterstellst.