Beiträge von ochpowi

    Zitat von Ingo;67040

    Leute, was in aller Welt ist bitte ein "Torwart-Abschlag"? Nicht, dass ich nicht wüsste, was damit gemeint ist. Aber offiziell kenne ich das Wort gar nicht. Davon mal abgesehen, kann ein Abschlag nur durch einen Torwart erfolgen, da vorher für dieses Abspiel eine Aufnahme des Balles per Hand erforderlich ist; dies darf bekannterweise jedoch nur der Torwart im eigenen Strafraum (mit bekannten Ausnahmen).


    Hallo Ingo,


    dann schaue doch mal beim DFB auf der Website.
    Es wird dort öfter benutzt.

    Hallo liebe Mitstreiter,


    mich würde Eure Meinungen zur folgender Spielsituation interessieren.
    Der Ball wird weit in den Strafraum gespielt. Der Torhüter fängt den Ball. Zwei Gegenspieler, die sich u.a. auch im Strafraum befinden, stossen sich gegenseitig im Gerangel mit den Ellenbogen ins Gesicht (unbeabsichtigt).
    Beide Spieler „gehen zu Boden“. Der Torwart möchte den Ball zügig abschlagen. Da beide Spieler jedoch zu Boden gegangen sind und die Gefahr einer größeren Verletzung besteht, wird vor dem Abschlag abgepfiffen. Die Spieler sind nur leicht verletzt und können weiter am Spiel teilnehmen. Wie ist jetzt die Spielfortsetzung?:confused:


    Gruss


    ochpowi

    wozu gibt es denn Spielausschreibungen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/8.gif]???



    Bei und im Kreis wird von der Bezirksstelle des Niedersächsischen Fußballverbandes eine Spielausschreibung an die Vereine gesandt .
    Mein Fußballleiter sendet diese Email an mich weiter. Meistens klappt es auch [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/58.gif]
    Da nun mal jeder Schiedsrichter einem Verein angehört, dürfte es doch nicht schwierig sein, diese vom Fußballleiter oder der NFV Geschäftsstelle zu bekommen.


    Mich würde interessieren, ob es Kreis-oder Bezirksverbände gibt, die keine Ausschreibung erstellen.



    Gruß


    Karsten

    Nach einem Spiel haben Fußballer am Samstag in der Schweiz einen Schiedsrichter verprügelt.
    Der Obman hat nun der Mannschaft verboten auf den gegnerischen Boden zu spielen.
    "Es geht nicht an, dass ein Fussballspiel in eine solche Keilerei ausartet. Das ist ein ganz schlechtes Vorbild für die Jugend und dagegen braucht es ein starkes Signal", bestätigte der Obmann.
    Bis auf weiteres darf die Mannschaft des Vereins nicht mehr im Bezirk Fußball spielen. :rote_karte:
    Diese Maßnahme ist außergewöhnlich, wenn auch nicht einzigartig. Betroffen ist nur die entsprechende Mannschaft des FC …….. , nicht der gesamte Klub.
    Der Obmann macht denn auch keinen Hehl daraus, dass er vom Fußballverband erwartet, dass die Fehlbaren lebenslänglich oder zumindest für eine lange Zeit gesperrt werden.:pfiff_rot:
    Bei der Schlägerei wurden insgesamt vier Personen verletzt. Der Schiedsrichter brach sich den Daumen.
    Der 52-Jährige, erfahrene Referee hat Strafanzeige eingereicht.
    Auch die Gemeinde ……. hat die Spieler des FC Schönberg angezeigt, weil sie auch noch die Spielergardarobe nach dem Spiel verwüsteten.
    Das Feuer wurde geschürt, nachdem der Schiedsrichter kurz vor Spielende zu Gunsten der Heimmannschaft einen Stafstoß pfiff. Der Treffer führte zum 1:1-Ausgleich.


    Also auch bei den Schweizer Fußballer gibt es zornige Kameraden. Also vorsicht und auch schon mal :flieh:


    Gruß



    Karsten

    Naja, wieder einmal ein Urteil gefällt - Recht gesprochen (?).:flop:
    Ich bin der Meinung, dass hier der Jugendtrainer/betreuer versagt hat.
    Disziplin ist halt auch nun einmal Bestandteil des Trainings und des Spieles.
    Ich trainiere schon einige Jahre Jugendmannschaften - sowas habe ich noch nicht erlebt. Auch ein F-Jugendspieler sollte u.a. den Begriff "Enschuldigung" / "Fairness" / Teamgeist frühzeitig erlernen/erleben.


    Gruß



    Karsten