Beiträge von Hopkins

    Ich war da im Stadion und das von Rickert war keine Rote Karte, nie im Leben. Über den Elfmeter brauch man nicht zu diskutieren und was die Karlsruher Spieler waren da auch nicht ganz Unschuldig. Ich bin jemand, der Schiedsrichter immer Verteidigt, aber hier muss ich leider sagen, dass er absolute sche*** zusammen gepfiffen hat. Dem Torwart dafür eine rote zu geben ist zu hart, dass ist ein Allerwelts Foul...

    Bitte denkt mal darüber nach, wie der Titel auf Hinterbliebene wirken muß, deren Angehöriger seinen Suizid vollendet hat.

    Der Titel wirkt auf mich ziemlich durchdacht und ich habe absolut kein Problem damit. Ich finde, dass er mit diesem Titel zudem den Kampf gegen seine Depression und seinem Suizid versuch ansagt. Du kannst dir ja vielleicht denken, warum ich hier aus der Ego-Perspektive schreibe.



    Ich finde deine Beiträge im allgemeinen immer sehr sinnvoll, Urteile aber nicht über jemanden mit dem Argument "Denk darüber nach wie andere darüber denken würden," da du sicherlich nicht weißt wie diese denken oder denken würden.


    [...]Außerdem gibts ja auch nicht von Anfang an den SRA. Deiner Meinung nach ist der ja auch überflüssig.Aber wir wissen ja alle wie wichtig dieser Part ist...[...]

    Du verdrehst mir da DEUTLICH die Worte im Mund, ich sagte genau "Ich bin gegen diese Technik, meiner Meinung nach gehört das nicht zum Fußball.[...]"
    Ein SRA ist keine Technik wie es bei einer Kamera der Fall ist


    Fehlentscheidungen gehören seit Ewigkeiten zum Fußball dazu. Diesen Preis muss man aber meiner Meinung nach gehen wenn man nicht den Charakter des Spieles zerstören will.

    Das Spiegelt genau meinen Standpunkt wieder. Fehlentscheidungen gehören nicht nur zum Fußball, sondern zum gesamten Sport dazu. Das ist nun mal Sport und kein Computerspiel wo es keine Fehlentscheidungen gibt. Für mich ist diese Tor Kamera einfach ein no go, zerstört einfach die Mentalität des Fußballs.

    Im Fußball sport habe ich noch keine Verletzung davon getragen, hab es auch nicht so lange aktiv betrieben. In allen Sportarten, nicht so schlimme Verletzungen. Mal ein Verstauchter Fuß oder ein verdrehtes Knie. Meine Schlimmste Verletzung war ein Gebrochenes Schienbein beim Ski fahren, da ist der eine Ski in einer kleinen Schneeanhäufung stecken geblieben und der andere ist weiter gefahren und die Bindung hat sich nicht gelöst und zack, Schienbein war durch ^^

    Ich würde gerade in der Anfangsphase auch schauen, das du auf halbwegs dämpfenden Untergrund läufst. Das können Waldwege sein, aber auf keinen Fall Strasse und besser auch keine trockene Aschebahn. Damit kannst du schonmal die stöße die deine Beine aushalten müssen erheblich reduzieren. An so eine Belastung muss der Körper sich ja auch gewöhnen.

    An der Asche oder besonder an harten untergründen solte das eigentlich nicht liegen. Ich spiel ja seit guten 10 jahren jetzt Tennis, und da bin ich gerade an harte Asche plätze gewöhnt. Nur bin ich dieses ausdauerende Laufen halt nicht so gewöhnt. Beim Tennis muss man ja nur im antritt schnell sein und kurze Sprints einlegen. Da brauchte ich dieses ausdauernde Laufen nicht.

    Ob und was normal ist, weiß am besten ein Arzt. Und zwar einer, der Dich vorher selbst untersucht hat. Sorry, aber Bücher und Forumstipps helfen da wenig.

    Ich hatte jetzt auch nicht vor mir hier Omas heilungs tipps abzuholen. Ich wollte lediglich wissen, ob sich damit jmd auskennt oder das mal selbst hatte. Oder vielleicht sogar ein Artzt ist, welcher das schon mal gesehn/gehört hat.


    Das können durchaus Folgen der ungeeigneten Schuhe sein. Wenn sonst alles orthopädisch okay sein sollte, würde ich mal stark auf diese Schuhwahl als Ursache tippen. Auch Übergewicht sorgt nicht dafür, dass dir deine Knochen Fehler im Bewegungsablauf und mangelnde Dämpfung eher "verzeihen" ;).
    Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und versuch nicht am falschen Ende (an deiner Gesundheit) zu sparen.
    Außerdem solltest du vllt mal einige Tage Pause einlegen. So eine Knochenhautreizung - worauf ich auch tippe - kann man nicht "weglaufen"


    Diese Schmerzen in den Schienbeinen habe ich aber schon echt lange und nicht erst seit ein paar Wochen, hab mir dabei aber nie was gedacht. Besonders das linke, welches mal gebrochen war, schmerzt schon ordentlich nach einiger Zeit Stumpfem Joggen.
    Ich hol mir mal morgen nen Termin beim Sportarzt in meinem Dorf, mal schauen was der sagt.

    zwischen dem Joggen 2 Tage normaler weise, besonders mein mal gebrochenes Schienbein tut ziemlich weh (das ist aber schon Jahre her) Ist so ein brennender ziehender schmerz.


    Außer ein bisschen Übergewicht ist eig. alles ok, hat mein Sportarzt mir gesagt. Hab ihn aber nicht direkt auf die schmerzen angesprochen

    Mal eine allgemeine Frage. Ich merke, wenn ich anfange zu joggen/laufen auf einem rund platz, dann tut nach einer Runde das Schienbein höllisch weh und die Beine und Waden fühlen sich an, als wären das 50 KG dran gebunden, auch wird in Hüfte höhe, da wo diese Beingelenke halt sind xD das Gefühl breit, dass es immer schwerer wird.
    Ist das normal ?

    Jetzt müsste man nur wissen, ob es sowas in meinem Bezirk auch gibt. Ich finde die Idee das SR zusammen Trainieren und am ende eine Partie Fußball spielen eig. ziemlich genial

    Werd ich machen.
    Ich hab da noch eine frag an euch, die mir gerade wieder einfällt. Ich habe letztens in einer Reportage gesehen, dass die Schiedsrichter 1mal die Woche zu einem SR Training gehen können und mind. 2 mal im Monat dahin müssen. Ich meine das war Hamburg. Ich würde gern wissen, ob es das überall gibt oder ob das eher die Ausnahmen sind.

    Ich laufe momentan viel auf dem Laufband und benutze da meine Adidas Spezial oder Adidas Samba. Ich kann ganz schlecht in so schweren gedämpften schuhen laufen, also das war bis jetzt meine Erfahrung halt.

    So bin ja jetzt schon ein bisschen dabei und langsam aber sicher merkt man die Fortschritte. Wo ich früher nach gefühlten 5min Joggen ein Sauerstoffzelt benötigt habe ^^, kann ich jetzt schon gut 15-20 min "durch" Jogge, was für mich schon einiges ist ^^
    Der Termin zum Anwärter-Lehrgang bei uns ist jetzt auch bekannt (01.-03.02.13) und bis dahin mal fleißig weiter Rennen :D

    Lasst es und das doch mal ganz genau beschreiben: Das ist Mord - und komme mir bitte keiner mit irgendwelchen mildernden Umständen, Knüppel habe ich auf einem Sportplatz nicht dabei.


    Auch wenn es ein Verband in Afrika war, in dem diese abscheuliche Tat geschehen ist, so wäre hier m.E. die FIFA gefordert, eindeutig Stellung zu beziehen. Außerdem wäre es ein hervorragender Anlass zu einer weltweiten Kampagne gegen Gewalt beim Fußball, gleich ob gegen Schiedsrichter oder "Fans" untereinander, verbunden mit klaren und spürbaren Strafen gegen Vereine, in deren Reihen oder Anhängerschaft sich solche Leute finden.

    Kann man so eigentlich unterschreiben, auch wenn "hervorragend" vielleicht nicht der passende Begriff ist. Zudem schrecklich, dass immer erst welche Sterben müssen, bis die Verantwortlichen mal zur tat schreiten :/

    Die Anforderungen sind natürlich schon andere. Ob du damit zurechtkommst, können dir wohl nur deine Füße sagen. Ich laufe seit jeher in 50-Euro-Adidas-Schuhen und hatte noch nie Probleme damit. Der größte Fehler ist allerdings bei Schuhen auch eher sie zu lange zu tragen, denn irgendwann geht die Dämpfung in der Sohle weg und das geht dann auf die Gelenke.

    Das merkt man aber, sobald die Dämpfung weg ist. Das fühlt sich an wie Barfuß laufen und ich komme seit guten 10 Jahren gut zurecht mit den Tennisschuhen :)

    Wie sieht das eigentlich in Niedersachsen aus, sind die Schiris da auch so Knapp?
    Als ich meinen Entschluss gefasst hab SR zu werden und meinen Nachbarn mal angesprochen hab um mich da zu Erkundigen, da er viel im Verein zu tun hat und dort jeden kennt, war der sowas von glücklich irgendwie. Hat direkt angefangen zu schwärmen, wie gut dieser Entschluss sei, dass ich SR werde etc. und hat direkt angefangen zu Telefonieren um die Verantwortlichen darüber zu Benachrichtigen. Da war ich schon leicht buff, hätte nicht gedacht, dass es welche gibt, die sich sooo darüber freuen ein weiteren SR im Verein zu haben ^^