Beiträge von Tuerpke12

    Hallo zusammen,
    bei der Antwort wurde betont "Da sich das Vegehen nicht gegen einen spielberechtigten Gegenspieler richtet"...
    Ist es für die Spielfortsetzung nicht egal , ob ich einen Mitspieler,Gegenspieler, Zuschauer oder des Feldes verwiesenen Spieler anwerfe, also von innen nach außen ?


    Wurfvergehen gegen Gegenspieler ist ein direkter Freistoß, wenn der Kontakt auf dem Spielfeld zu Stande kommt.
    Wird der Gegenstand nach draußen geworfen, ist es ein ind. Freistoß, wo Ball bei Wahrnehmung des SR. Das nennt man Auswirken. Gegenstück - Einwirken, von außen nach Innen (z.B. durch einen Auswechselspieler). Ist demnach also ähnlich wie unerlaubtes Betreten/Verlassen des Feldes.

    so kenn ich es auch lt. DFB - Vorlage, siehe Anhang

    Hallo zusammen,
    bei der Antwort wurde betont "Da sich das Vegehen nicht gegen einen spielberechtigten Gegenspieler richtet"...
    Ist es für die Spielfortsetzung nicht egal , ob ich einen Mitspieler,Gegenspieler, Zuschauer oder des Feldes verwiesenen Spieler anwerfe, also von innen nach außen ?

    Dem kann ich mir nur anschließen , ich dachte schon ich wäre der einzige gewesen , der diese Regeländerung nicht mitgekriegt hat :whistling: