Beiträge von PascalK

    Also ich bin da ziemlich flexibel:D Falscher Einwurf ist bei mir z.B. Pfiff -> Handzeichen für Einwurf und dann in die Richtung in dies geht, je nach Altersklasse auch nochmal rufen(Das klingt so wie 100mal gemacht in Wirklichkeit wars bisher 2-3mal :D). Ansonsten als SRA halt die Fahne heben und in die Richtung zeigen in die gespielt werden muss. Die meisten Spieler wissen dann schon was los ist.

    Das hatte mir der SR-Verantwortliche von meinem Verein vorgeschlagen, das ich dann erstmal bis zum nächsten Lehrgang bei ihm oder einem anderen SR aus dem Verein als Assistent mitfahre, er wollte das dann auch dementsprechend mit dem Ansetzer klären.

    Zitat von Daniel;38869

    Auch bei uns haben sich gerade mal 2 Anwärter gemeldet. Dass ist einfach nur traurig. Aber der KSA tut auch sehr wenig für die Werbung. Und wir Schiedsrichter können auch nicht viel machen. In meinen Verein schauen die mich alle entgeistert an, was ich von denen will, kein Wunder, den Vereinen ist es zum Teil egal, dass es weniger Schiedsrichter gibt und beklagen sich dann, wenn keine SR zur Verfügung stehen. Und unser KSO hat es noch schwerer, als sonst. Denn inzwischen müssen manchmal schon wieder Vereins-LR in der 1. Kreisklasse gestellt werden.:mad:



    Da ich ja im selben Kreis (bald) tätig bin, bekomme ich das hautnah mit, denn ich werde deswegen vermutlich mit meiner Prüfung bis zum Sommer (oder länger) warten müssen und bis dahin als 2. Assistent mitfahren, auch gut um Erfahrung zu sammeln, aber auf Dauer einfach kein annehmbarer Zustand.

    Heute gabs eine Antwort:

    Wenn man dagegen jetzt rechtlich oder in anderer Form vorgehen würde hätte das meiner Meinung nach eher einen negativen Effekt.
    Ich denke dadurch würde man uns in eine noch "schlechteres Licht" stellen, frei nach dem Motto "Wenn man Kritik nicht hinnehmen kann muss ja was wahres dran sein".
    Ich denke hier ist das beste/einfachste ignorieren. Als Schiedsrichter muss man nicht nur auf dem Platz über solchen Dingen stehen.

    Ich hab da einfach mal eine E-Mail hingeschrieben:


    Mal schaun was da kommt.