Beiträge von Kaef

    Bei Fürth konnte man schon damit rechnen,das sie eventuell wieder absteigen könnten.Schalke hat einen ganz anderen Anspruch,dem sie meilenweit hinterher rennen und auch einen Erstliga tauglichen Kader,den Fürth nunmal nicht hat.In meinen Augen hinkt deshalb der Vergleich Fürth-Schalke ganz gewaltig.

    Das erste Handspiel von Mexes war ja nun glasklar.Wie das der Torrichter übersehen konnte,unglaublich.Der hat wahrscheinlich gerade an seine Pferdelasagne nach dem Spiel gedacht.Beim zweiten könnte man vielleicht noch dahingehend argumentieren,das die Arme den Körper nicht verbreitert haben,aber wenn der SR den pfeift,kann sich auch keiner beschweren.

    Bei solch "kleinen" Vereinen wünscht man sich manchmal,das die genauso viel Geduld mit ihren Trainern haben,wie z.B. Freiburg und einfach nur mal einsehen,das die Qualität der Mannschaft einfach nicht für die erste Liga reicht,aber so ist nun mal das Business.Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen,das es mit einem anderen Trainer besser werden soll.

    Wenn dadurch die in meinen Augen überflüssigen Torrichter ersetzt werden,wäre das m.E. schon ein Fortschritt.Wie oft braucht man denn eine Torkamera?
    Situationen,in welchen die Torkamera zum Einsatz kommt,wird es sicher in Zukunft,wie in der Vergangenheit auch,sehr sehr selten geben und wenn die dann 100 % richtig entschieden werden,spricht in meinen Augen nichts dagegen.Den "Nutzen" der Torrichter,wie sie in Europa nach dem Willen Platini's weiter eingesetzt werden sollen,hat man gestern beim Bayern Spiel wieder gesehen.Bei freier Sicht vom Torrichter wurde vor dem Arsenal Tor auf Eckball,aus dem das Tor entstand,statt auf Abstoss entschieden.Das hätte der Torrichter m.E. sehen müssen.Für was steht der denn sonst dort?

    In einem spanischem Amateurspiel ist es zu einem traurigen Zwischenfall gekommen.Nach einer Freistossentscheidung kurz vor Ende des Spieles durch den 17 jährigen SR beschimpfte ihn ein Spieler so sehr,das er die Rote Karte bekam.Daraufhin schlug der 27 jährige Spieler (ein Polizeibeamter!!!)den SR nieder und trat brutal auf ihn ein.
    Dem SR musste wegen dieser brutalen Attacke die Milz entfernt werden.Der Spieler wurde mittlerweile festgenommen.
    Was soll man dazu noch sagen,einfach unglaublich.

    Ist es nicht erlaubt in jeder Spielruhe den Torwart innerhalb der Mannschaft zu tauschen?Da hab ich noch nie was davon gehört,das da auch die Stutzen oder auch die Hose gewechselt werden müssen,sondern nur das Trikot.Mittlerweile hat diese Diskussion eine Dimension erreicht,wo ich jedem Schiedsrichterneuling davon abraten würde hier nicht mehr mitzulesen,um sich nicht verunsichern zu lassen.

    Ich würde sogar so weit gehen,zu behaupten,das jeder SR nur bei ganz klaren Verstössen wiederholen lässt.Ich persönlich habe erst einmal einen Strafstoss wiederholen lassen,weil der zu früh in den Strafraum laufende Verteidiger fast neben dem Schützen stand und der TW den Ball hielt.Der einzige,der danach vollgeschnauzt wurde,war der Verteidiger.Der TW war so richtig sauer auf den (war wahrscheinlich sein erster gehaltener Elfer in seiner Karriere).Mich hat man in Ruhe gelassen,weil auch jeder sehen konnte wie weit der Verteidiger schon "vorgedrungen" war.
    Man wollte mir danach zwar einreden,das der gleiche Schütze wieder schiessen muss (zur Wiederholung trat ein anderer Schütze an,welcher den Strafstoss verwandelte),aber das kostete mich nur ein müdes Lächeln.

    Manch einer fühlt sich vielleicht besser,wenn er sich seinen Frust einfach von der Seele schreibt.Ob's was bewirkt oder sich dadurch was ändert (was ich persönlich auch nicht glaube),steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Beim 1-0 kann ich nicht mal in der Zeitlupe ein absichtliches Handspiel erkennen.Was das SR-Team sich allerdings beim Platzverweis gedacht hat,bleibt mir ein grosses Rätsel.Ich frage mich,für was hat der SR hier seine Assistenten und zusätzlich noch den 4.Offiziellen,wenn ihnen der richtige Spieler "durch die Lappen" geht? Hier hat m.E. das komplette Team versagt.Und wenn ich das richtig gesehen habe,schaut Wingenbach vor dem Zeigen der RK noch zu seinem Assistenten raus,um sich zu überzeugen ob er auch den richtigen Spieler des Feldes verweist.So was sollte und darf eigentlich nicht einmal in der Kreisklasse,wo man ohne Assistenten pfeift,passieren,aber auf diesem Niveau gleich gar nicht.Ganz schwach.

    So eine Konsequenz hätte ich mir hier in Bayern auch gewünscht.Für einen fast identischem Fall im Dezember bei einem Hallenturnier (SR wurde von hinten mit einem Handkantenschlag ins Genick niedergestreckt und musste danach vor weiteren Übergriffen in Sicherheit gebracht werden) gab es laut "Spielersperren" auf der BFV Homepage gerade mal eine Sperre von 8 Monaten. :kotz: Ob das Urteil schon endgültig oder nur vorläufig ist,weiss ich allerdings nicht.Ich gehe mal aber davon aus,wenn es schon so im Internet und für jeden Sichtbar steht,wird es wohl endgültig sein.



    Viel Hoffnung,das bei dieser E-Mail Aktion des BFV von vor ein paar Wochen was Gescheites rauskommt habe ich mittlerweile nicht mehr.
    So lange so harmlose Urteile bei solchen schon kriminellen Taten gesprochen werden,wird sich wohl in Zukunft nicht viel ändern und solche Aktionen von Seiten des BFV kann man sich getrost sparen.Ist wahrscheinlich leider doch nur vorgeschobener Aktionismus,um die SR erst einmal ruhig zu stellen.