Beiträge von Kaef

    Es folgt der Trikothalter - einerseits will der damit einen aussichtsreichen Angriff unterbinden, so dass sich durch das losreißen die Verwarnung eigentlich erledigt hätte, andererseits gelingt das dem gehaltenen Spieler nur durch eine unfaire Aktion, so dass hier schon eine Verwarnung erfolgen sollte, allemal weil die Heftigkeit des Haltemanövers diese durchaus eigenständig rechtfertigen würde.

    In der Fragestellung kann ich nichts zur Heftigkeit des Haltens lesen. Maximal "beherzt", was aber nichts über die Heftigkeit aussagt und das ist sehr interpretationsfähig.

    Meine Anliegen ist aber: In Deiner Antwort ist die gelbe Karte nur im Konjunktiv.

    Ich schließe mich Ente an.

    Zeitstrafe für A und FaD für B.

    dF (oder Strafstoß, wenn die Schubserei im Bereich des Strafraums ist) für die Mannschaft von A. Ansonsten auf Seitenlinie auf Höhe der Schubserei.

    In der Mitte der beiden Torlinien befindet sich jeweils ein Tor.

    Ein Tor besteht aus zwei senkrechten Torpfosten, die gleich weit von den jeweiligen Eckfahnen entfernt und an ihrem oberen Ende durch eine Querlatte verbunden sind. Die Torpfosten und die Querlatte müssen aus einem zugelassenen Material und ungefährlich sein. Die Torpfosten und die Querlatte beider Tore müssen die gleiche Form aufweisen: quadratisch, rechteckig, rund, elliptisch oder eine entsprechende Mischform.

    10. Tore

    Es wird empfohlen, dass alle Tore, die bei Spielen eines offiziellen von der FIFA oder einer Konföderation organisierten Wettbewerbs eingesetzt werden, die Anforderungen des FIFA-Qualitätsprogramms für Fußballtore erfüllen.

    Der Abstand zwischen den Innenseiten der Torpfosten beträgt 7,32 m. Die Unterkante der Querlatte ist 2,44 m vom Boden entfernt.

    Die Torpfosten sind gemäß der nebenstehenden Illustration auf der Torlinie anzubringen.

    Die Torpfosten und die Querlatte sind weiß und ebenso breit wie tief, höchstens aber 12 cm.

    Die Torpfosten sind gemäß nachfolgenden Grafiken auf der Torlinie anzubringen.

    7,32 m

    7,32 m

    Falls die Querlatte verschoben wird oder bricht, wird das Spiel unterbrochen, bis sie repariert oder wieder in die richtige Lage gebracht wurde. Das Spiel wird mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt. Wenn die Querlatte nicht repariert werden kann, muss das Spiel abgebrochen werden. Die Querlatte darf nicht durch ein Seil oder ein flexibles oder gefährliches Material ersetzt werden.

    Netze können an den Toren und am Boden hinter den Toren befestigt werden, müssen ausreichend gesichert sein und dürfen den Torhüter nicht behindern.

    7,32 m

    7,32 m

    Tore (einschließlich tragbarer Tore) müssen fest im Boden verankert sein.