Beiträge von Bartek

    Vorab ein Dankeschön für eure vielen Ratschläge. Ich hab meinen Ansetzer erstmal mit der Idee konfrontiert, mal sehen was er dazu sagen wird.


    Da die meistens von euch mir vom Pfeifen eher abraten, bin ich jetzt eher geneigt es dabei zu belassen und tatsächlich nur Spiele an Wochenenden von der Tribühne zu begleiten.


    Gestern hab ich die erste Ansetzungen für ein Kreispokalspiel der D-Jugend bekommen, das ich leider nicht wahrnehmen kann.
    Mir ging es vorallem darum, möglichst mit ersten Erfahrungen nach Bremen zurückzukehren, damit der "heimische" Start so glatt wie möglich läuft. Freundschafts- und Testspiele kann man beruhigter angehen als reguläre Ligaspiele, dachte ich mir dabei und die Zeit dafür ist nunmal JETZT. Außerdem würden ein paar Spiele im Sommer schließlich nicht schaden, hab ja Lust drauf und kanns eigentlich garnicht mehr erwarten.


    Zu meiner Vorgeschichte ist auch zu sagen, dass ich bislang noch nie aktiven Vereinsfußball betrieb, auf dem Platz also in jeder hinsicht "neu" bin und mich deswegen gerne einfach an Umgang, Athmosphäre, Verhalten, Laufwege usw. gewöhnen würde. Es geht mir also weniger ums drumherum (dazu bekommt ja auch jeder Jung-SR genaue Anleitungen, und ich kann mir vorstellen, dass man das relativ schnell verinnerlicht), sondern um konkrete Spielpraxis - und schlichtweg Spaß.


    Wobei ich bei meinem Eintrag hier in erster Linie gedacht habe, ist auch das was Nummer4 erwähnte: Spiele die unbesetzt bleiben, gibt es doch sicher immer mal wieder. Und ehe da jemand Zwangsschiri wird, würde man doch eher auf einen freiwilligen vom Fach zurückgreifen, selbst wenn der von Außerhalb und Amateur ist, oder?



    Ich halt euch auf dem Laufenden, was Seitens meiner Bremer Ansetzer rumkommt.


    Beste Grüße
    Bartek

    Da sich bislang noch niemand gemeldet hat (so viele Kameraden kommen ja auch garnicht in Frage...) werd ich wohl über die praktische Suchfunktion selber mal die Initiative ergreifen und ein paar Leute aus der Gegend direkt anschreiben. Evtl wär es auch ne Maßnahme, einfach mal zu Spielen hinzugehen und Kollegen direkt abzupassen.


    Schönen Sommer wünsch ich euch!

    Hallo Leute,


    ich bin frischgebackener Schiri und fiebere meinem ersten Spiel entgegen. Ich würde vorher gerne Erfahrungen aus zweiter Hand sammeln, bevor ich mich Hals über Kopf irgendwo reinstürze. Wäre jemand aus der Umgebung von Essen bereit, euch über ein oder zwei Spiele begleiten zu dürfen und dabei vorallem in der Vor- und Nachbereitung ein wenig über die Schultern zu schauen?


    Beste Grüße

    Hallo Sportsfreunde,


    ich komme ursprünglich aus dem Bremer Fußballverband und verbringe nun meine Semesterferien in Essen (NRW). Ich habe mich gefragt, ob es für mich möglich wäre mit Bremer Schiriausweis auch ein NRW-Spiel zu pfeifen? Wer wäre da der richtige Ansprechpartner?


    Mir gehts dabei um reine Praxis. Bin jetzt neu dabei, und würde meine Zeit gerne nutzen erste Erfahrungen zu sammeln, hätte entsprechend auch keine Ansprüche an die Spiele (Freundschafts- oder Testspiele soll mir alles recht sein).


    Beste Grüße!