Beiträge von max_hb

    also ich habe im Alter von 23 am 8. März 2012 meine SR-Prüfung gehabt!


    Dann war gleich ich als SRA in der Kreisliga dabei und durfte das erste mal die Linie auf u ab flitzen...


    Und als meinen Erster SR-Einsatz "durfte" ich gleich als erstmal n Altherrenspiel (Senioren Ü32) der 1. KK pfeifen...
    Das wollte ich zwar nicht wirklich, aber der Ansetzer meinte, mir das zuzutrauen, naja, ich hab meine Erfahrungen gemacht (die Spieler haben natürl. den Braten gerochen und ich hatte meine liebe Mühe!) Immerhin war ein SR-Betreuer zugegen, das war auch mehr als hilfreich!!
    Im Anschluss hatte ich am gleichen Tag nen weiteren Einsatz als SRA in der Kreisliga.


    Zwei Monate später (Ende Mai) dann mein erster SR-Einsatz in der 2. KK.


    Im Oktober '12 gab's dann meinen ersten SRA-Einsatz in der Bezirksliga Lüneburg 2


    Seitdem pfeife ich regelmäßig Herrenspiele der 1.-3. KK im Kreis Verden sowie Frauenspiele (bis zur Bezirksliga Lüneburg West) sowie außerdem A-Junioren Kreisliga / als SRA bin ich in der Bezirks-/Kreisliga unterwegs


    Mittlerweile habe ich insg. 36 Einsätze zu Buche stehen, es hätten bedingt durch meinen Kahnbeinbruch schon 40+ sein können! :P


    Und hätte ich dieses Jahr noch den Juni-Leistungsprüfungnicht wegen meiner Kahnbeinverletzung verpasst, könnte ich mir jetzt Hoffnungen auf SR-Einsätze in der Kreisliga mit Aufstiegschancen auf Bezirksliga machen..naja, mal schauen, wie es dann bei nächster Gelegenheit aussieht! ;)


    ---------------------------


    FAZIT


    im Kreis Verden gibt's einige Jung-SR, die Bezirksliga u höher preifen :guckst_du: http://www.nfv-kreis-verden.de/index_sr.php?page=werwo

    Hallo Ralf,


    zunächst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.


    Es gibt schon Threads zu diesem Thema :guckst_du: "Lass" oder "Hab ich" oder auch "LEO" Rufen von Feldspielern im Mittelfeld


    --> einfach sonst mal die Forensuche (Kästchen oben rechts..) verwenden :)


    edit: Stefan war schneller, also als Unsportl.keit würde ich diese Ausrufe keinesfalls werten, vllt hat der SR-Kollege da einfach "übergenau" sein wollen??

    eckpfosten, BRiT, schaut euch mal das hier an:
    Frage zum Abseits


    Zitat


    .....der Spieler muss sich im Zeitpunkt der Ballabgabe vor dem Ball befinden.
    D.h. wie der Ball gespielt wird - nach vorne, seitwärts oder zurück - ist nicht massgeblich.


    natürl. kann ein Spieler beim Passen nach hinten im Abseits stehen, wenn er - aus einer Abseitsstellung kommend - zurückläuft, denn: der Moment der BALLABGABE ist entscheidend u selbst wenn er dann ausm Abseits "rausläuft", so ist dies immer noch als strafbares Abseits zu werten!

    also ich musste letztes WE schon doll schmunzeln, als der Ball ungelogen 5 (FÜNF!) Mal von Kopf zu Kopf auf Höhe Mittelkreis rumging ;)


    Und genauso geil auch der Ausruf des Abwehrspielers, "wat n Gebolze, typisch 3. KK", als der Ball mit voller Kraft ins Seitenaus gebolzt wurde ! :thumbup:

    lest selbst, ich bin zutiefst erschrocken und über alle Maßen enttäuscht angesichts dieses Urteils :(
    http://www.nfv-kreis-verden.de…nte/News/333_566_News.pdf


    - Spieler A (Messer) wurde freigesprochen - angebliche Messerattacke nicht nachweisbar
    (außer, dass die Mutter des SRs dies bestätigen konnte :confused: )


    - das Spiel ging regulär zu Ende; angeblich habe "die Absicht gefehlt das Spiel abzubrechen"


    - die Wertung des Spiels bleibt bestehen


    Da fällt mir persönl. nichts mehr dazu ein, bin gespannt ob sich da noch weitere Konsequenzen angesichts dieses absolut lächerlichen Urteils ergeben!


    Ein rabenschwarzer Tag für den Kreis Verden!!

    DanielB
    ja, Abseits mag er (der Passgeber) wohl stehen, aaaber:


    Regel 11 besagt

    Zitat


    Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar.


    von daher ist jegliche Diskussion m.E. unnötig...denn wie gesagt, kann der Passgeber nach gespieltem Ball seine Position nicht unmittelbar verlassen ;)

    KEIN Abseits, da Angreifer im Moment des Abspiels hinterm Ball war!
    ..wüsste auch nicht, wie man in diesem Kontext Abseits erwägen könnte?


    EDIT: den PASSENDEN Spieler, schriebst du? wie soll das denn gehen?? Er kann sich ja schlecht in Luft auflösen, nachdem der Pass gespielt wurde, oder?

    Manfred
    ..dass ich das damalige Spiel ernstgenommen habe, habe ich nicht explizit erwähnt, denn so etwas ist für mich selbstveständlich!!


    @all
    nur ne kleine Ergänzung meinerseits; habe in meinem SR-Leben noch kein Spiel abgelehnt, ledigl. gebeten, nach dem 7 vs. 7 doch bitte wenn mögl. darauf zu achten, da ich 11 vs. 11 einfach bevorzuge!!


    hätte auch nicht gedacht, dass meine - wie von BriT bereits richtig beschriebene - ehrliche Meinung zu 7 vs. 7 kritisch hinterfragt wird..für mich persönl. war es halt klar, dass das nicht meins ist ;)
    naja, wie du das für dich regelst jambala bleibt natürl. dir selbst überlassen.


    Ich für meine Teil kenne die Ansetzerin persönlich; sie weiß, dass ich bei Not am Mann einspringen kann (wie auch bei o.g. 7 vs. 7), aber ich gebe keine Spiele deswegen zurück!!

    bei uns haben sogar mal A-Juniorinnen in der Kreisliga 7 vs. 7 gespielt; habe der Ansetzerin dann geschrieben, sie möge mich doch künftig nur noch für 11 vs. 11 Spiele einteilen, da ich sonst keine läuferische Herausforderung hab...