Beiträge von max_hb

    Genau so eine Situation hatte ich am Sonntag und natürlich war der Trainer der kassierten Mannschaft sauer auf mich weil für Ihn es Abseits war!
    In meinem Fall streifte der Verteidiger den Ball mit der Schulter.


    --> da würde ich als Trainer aber auch blöken, wenn da KEIN Pfiff kommt!

    Ex-User-2022-04-13


    du scheinst das Ausmaß deiner Handlungen nicht recht begreifen zu wollen..


    Zitat


    Nur das Anfassen des SR als Feldverweis zu ahnden ist in meinen Augen lächerlich.


    --> was muss denn deiner Meinung nach geschehen, dass es nicht mehr "lächerlich" ist??!! Und es muss ja auch nicht dir, sondern einem jüngeren unerfahrenen Kollegen passieren, was dann?


    Und nur weil in deinen eigenen Spielen der SR fälschlicherweise zu deinen Ungunsten entschieden hat, meinst du, das rechtfertigt eigene Interpretationen des Regelwerks?

    Manfred
    sry, aber das ist m.E. gerade DOCH kleinlich, wenn man den soeben wegen Meckerns mit :gelbe_karte: verwarnten Spieler auf seine - zugegeben dämliche - Rückfrage hin runterschmeißt..


    Ich hätte da demonstrativ an die Brusttasche gegriffen und meist bewirkte schon ne Andeutung Wunder..gut, wer's dann immer noch nich gerafft hat, dann ist das natürl. in der Konsequenz :gelbe_karte::rote_karte:

    nochmal, Ingo, ich habe nur geschrieben, dass es ein "alter" Bekannter aus unserem Forum ist - bin da zu 100 % bei Kaef - ich sehe hier kein Problem, nur weil ich diesen Fakt erwähnt habe!


    Was anderes wäre, wenn ich zwischen den Zeilen etwas schreiben würde, von wegen "war klar dass dem das passiert" oder "wundert mich nicht, wieso ausgerechnet ihm so was widerfährt" - das habe ich aber nicht!


    Wie gesagt, ich schrieb lediglich, dass wir den beteiligten SR kennen, mehr nicht!

    ... obwohl er schon vor der Linie stand.
    Ist es denn nicht so, dass bevor der Ball berührt wurde, der Torwart gar nicht nach vorne gehen darf? Wenn man die Strafstöße oder 11m Schießen anschaut, dann macht der Torwart, bevor der Ball gespielt wurde, nahezu immer einen großen Schritt nach vorne, aber geahndet wird das nie (auch DFB Pokal heute)! Warum nicht? Ich dachte, dass der Torwart sich nur auf der Linie bewegen darf?


    Du hast ja Recht, aber solange das jetzt nicht übertrieben geschieht, wirst du in der Praxis bei einer moderaten Bewegung nach vorne wohl kaum wiederholen lassen (auch wenn es der Regel nach erforderlich wäre..)

    SixthSCTF


    die von dir angeführten Gedanken verstehe ich gerade mal gar ned; wenn der Eckball korrekterweise ins Spiel gebracht wurde UND ein Spieler, der ihn dann spielt, auch ERKENNBAR von der Position auf der er bei Ausführung stand aufs Spielfeld läuft, ist doch alles fein!


    Solange es keine Doppelberührung nach Ausführung gibt, erkenne ich nicht ansatzweise einen Grund hier abzupfeifen..

    ..also ich hab mich nochmal schlau gelesen und m.E. ist es nur im Handball so, dass seit einer Regeländerung ein beliebiger Spieler die Seitenwahl durchführen kann!


    Beim Fußball würde ich - insbesond. bei JUNIOREN und der Ausrede "zu weiter Weg für den Käptn" entgegen setzen, "mir ist der Weg vom Anstoßkreis zu eurem Käptn nicht zu weit, aber dann auch mit ner :gelbe_karte: in der Hand!
    --> mal sehen ob ihm der Weg dann immer noch zu weit ist^^


    Also, ernsthaft, bei mir machen ausschließl. die Kapitäne die Seitenwahl, fertig aus! Das steht für mich auch nicht zur Diskussion! Wo sind wir denn hier? Geht's noch??

    ..und jetzt kommt's; ich behandle manche Spieler aber teilweise anders (indem ich mir bspw. bewusst die Zeit nehme, ihnen manche Entscheidung -in Kurzform- erkläre; das ist insbesondere dann nötig, wenn die Regelkenntnis nicht bzw. nur spärlich gegeben ist!


    Gebe dir aber insofern Recht Ente, als dass das nichts mit dem sozialen/kulturellen Hintergrund des Spielers zu tun hat/haben sollte!!