Beiträge von justin

    Ich denke mal, es wird keine oder nur eine sehr kleine sportrechtliche Strafe geben, denn ein Spieler von Düsseldorf läuft durchs Bild. Und somit kann man den Vorfall nicht eindeutig sehen. Straftrechtlich wird die von Fischer gestellte Anzeige meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich auch eingestellt. Oder habt ihr schon von einem Gerichtstermin oder einer Vorladung zur Polizei von einem Herthaner Spieler gehört?( Wolfgang Stark hatte nach dem Religationsskandalspiel gegen einen Herthaner Spieler Anzeige erstattet)


    Nicht das dies sein Verhalten auch nur irgendwie rechtfertigt, aber hat jemand das Spiel gesehen und gabs bei der Karte ne Vorgeschichte? Denn für dieses Foul alleine ist Gelb-Rot aus meiner Sicht schon ne ziemlich harte Entschediung.


    Das ist aber noch lange kein Grund den SR auszuknocken. Der SR hätte ihn wegen abseits Rot geben können, und trotzdem wäre es kein Grund dem SR einen Bodycheck zu verpassen. :cursing:

    Viele von euch haben in einem anderen Thema behauptet, dass man die Schiritrikotfarbe Aluminium nicht tragen kann, wenn eine Mannschaft weiß trägt. Das Schirigespann um Peter Gagelmann trug aber Aluminium, obwohl der HSV weiße Trikots anhatte...!

    Die Diskussion über falsche oder richtige Einwürfe wären weg, dafür wären Diskussionen über richtige oder falsche Einkicks wären da... ! :thumbup:

    Warum soll ich böse sein? Ich hege oder pflege auch keine falschen Einwürfe. Wenn ich aber im Lehrabend gesagt bekomme das die Bundesligaschiedsrichter angehalten wurden falsche Einwürfe nicht immer abzupfeiffen damit sich die Spieler nicht blamieren ist das für mich ein schlechter Ansatz. Ein Spieler der 2 Millionen im Jahr verdient muss in der Lage sein einen Einwurf richtig zu machen. Auch als Vorbild für junge Spieler. Ich bin sogar für die Abschaffung des Einwurfes. Wir spielen Fuß und kein Handball. Ich bin wie im Futsal für Einkick mit der selben Regel wie Einwurf(kein Abseits und keine direkte Torerzielung).

    Wenn Sie so strikt gegen die Benutzung der Hand beim Fussball sind, dürfte der Torwart doch auch keine Hand benutzen?! Dies wäre aber nur schwer umsetzbar...! Also würde im Fussball auch nach Abschaffung der Einwurfregel teilweise mit der Hand gespielt werden. Das Argument ´Wir spielen Fuss- und kein Handball´ ist für mich daher sehr schwach.

    Meiner Meinung nach hat der SR völlig richtig entschieden.
    In den Regeln steht: Wenn der Schiedsrichter erlaubt, dass Ärzte auf den Platz kommen, bedeutet
    dies für den Spieler, dass er das Feld verlassen muss, entweder auf der
    Trage oder zu Fuss. Hält er sich nicht an die Anweisung des Schiedsrichters,
    wird er wegen unsportlichen Betragens verwarnt.


    Ich finde, es gibt viele Sachen, wo man rot geben muss, ABER (!) es gibt auch andere Möglichkeiten das zu lösen (besonders in der D-Jugend)...Den Spieler einfach mal anzuschreien, von wegen: "WAS HAB ICH DA GEHÖRT? HÖR ICH VON DIR NOCH EINEN MUCKS, GEHST DU RUNTER!"


    Ich sehe das, wie Nummer4! Würde ich wegen jedem Scheiß rot geben, dann hab ich pro Saison eindeutig zu viele davon. In der D-Jugend sollte man aber während der Spielleitung den Spielern klarmachen, dass sie mit dem SR so nicht umspringen können. Und im Zweifel: Wie es aus dem Wald schallt, so schallt es zurück (Ich hoffe, das war richtig!)


    Es gibt sicherlich Grenzen, wo rot unausweichlich ist. Eine Aufzählung dieser Begriffe ist glaube ich nicht nötig...

    @ MTK:



    Wenn man anstatt einer Roten Karte wegen Beleidigung den Spieler einfach anschreit und auf eine Karte verzichtet, kommt dies bei einem Beobachter wahrscheinlich nicht so gut an...! :flop:

    Also man kann immer von neutralität ausgehen. Besonders wenn Deutschland spielt. :ironie:
    Und der Unterhaltungswert ist eigentlich schon gegeben, wenn Scholl und Kahn sich wieder irgendetwas aus den Haaren herbeiziehen, nur um etwas reden zu können.

    Ich habe ja nicht mit :gelbe_karte: um mich geworfen, ich habe das beim ersten Mal ja auch durchgehen lassen und gesagt das es bei der nächsten Auswechslung nicht mehr vorkommen soll.Aber die Spieler sind trotzdem noch aufs Feld gerannt ;)

    Hi,


    ich habe mal eine Frage: Auf Seite 15 des Regelbuchs heißt es: Der Auswechselspieler darf das Spielfeld erst betreten, nachdem der zu ersetzende Spieler das Spielfeld verlassen und der ein Zeichen des Sr erhalten hat.


    Wenn der Auswechselspieler trotzdem schon aufs Spielfeld rennt, und 10 m von der Seitenlienie den auszuwechselnden Spieler abklatscht, gibt´s :gelbe_karte: ,oder?