Beiträge von justin

    In den letzten Jahren häufen sich ja offensichtlich Angriffe auf SR.


    Was würdet ihr davon halten (Nein, kein Spaß!) wenn der SR mit kleinen Verteidigungsmaterialien ausgestattet wird (z.B Pfefferspray)? So hätte sich evtl. der SRA in den Niederlanden das Leben retten können!

    Hab mir die Situation nun auch einmal angesehen! Strafstoß ist vertretbar, aber die :gelbe_karte: für dieses Foulspiel ... naja!


    Vieleicht hat aber der SR auch die unmittelbar vor dem Foul erfolgte Aktion = Reinrutschen des Gegenspielers in die Beine von Lahm noch außerhalb des Strafraums + das Foul im Strafraum in der Summe als "gelbwürdig" erachtet!?


    :guckst_du: http://www.youtube.com/watch?v=RzL6c_fY_r8


    Zur Info: Lahm wurde nicht mit der gelben Karte verwarnt ;)

    Bei uns im Kreis wurde kürzlich ein 72- oder 73-jähriger SR von einem Trainer zusammengeschlagen( Bei einem C-Junioren Spiel). Der SR schlug einmal zurück und der Trainer erlitt beim ersten Schlag einen Kieferbruch(Der SR nannte es bei einem Zeitungsinterview Notwehr).

    Die Meldung über den Rosenheimer Kameraden kam eben auf Bayern 3 in den Nachrichten. Ich bin schockiert und für mich ist mittlerweile eine Grenze erreicht. Ich hatte erst kürzlich ein Spiel, in dem sich ein 2 Meter Schrank so vor mir aufbaute, dass kein Blatt Papier mehr zwischen uns passte. Ich werde in Zukunft bei solchen Sachen den Platz verlassen, mir egal welche Strafe ich dann zahlen muss,...
    Ich wünsche dem Kameraden alles erdenklich Gute und hoffe, dass trotz anderer Erwartung keine Schäden bleiben!


    Da muss man sich einfach nur bedroht fühlen und schon darf man das Spiel abbrechen ;)


    Kannst du nichts in freundlicherem Ton sagen, oder musst du immer sofort beleidigend werden :rote_karte: ? Das ist mir bei dir schon öfters aufgefallen...

    Man muss auch mal Glück haben als SR. Trotz der kapitalen Fehlentscheidung (reguläres Bremer Führungstor nicht gegeben und somit das Spiel komplett gekippt) spricht heute jeder nur über die G/R-Karte.

    Naja... ich denke, dass das Tor zu Recht nicht gegeben wurde. Denn der Bremer Spieler hatten den Ellenbogen draussen... ?(

    Hatte eben auch Probleme mit einem Zuschauer... Wollte kein neues Thema anfangen...
    Eine kleine Beschreibung:
    Der Zuschauer ist ein Spieler, der am Samstag von mir die Rote Karte bekommen hat.
    Vor Spielbeginn unarmt er mich und fragt ironisch wie es mir gehe...
    In der Halbzeitpause sagt er zu mir: Geiler Schiri
    Nach Spielende beleidigt er mich als ausländerfeindlich.
    Habe gerade noch einen Sonderbericht angefertigt ;)

    Sorry :?: ,


    aber für mich ist das eine eindeutige Rote Karte ( :guckst_du: Auszug aus Regel 12: Ein Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergegen begeht:
    u.a: -Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler durch ein Vergehen, dass mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist.)
    Keine Rote Karte und Strafstoß wäre in dem Fall vom Spiel Deutschland vs. Argentinien für mich eine Fehlentscheidung gewesen und hätte im Bewertungsbogen vom SR-Gespann evtl. nicht so gut ausgesehen. :flop:

    Im Vergleich zum Angriff in Düsseldorf ist das ja noch harmlos...! Trotzdem gehört es sich nicht. Meiner Meinung nach sollten die Sportgerichte viel härtere Urteile fällen, auch in den niedrigeren Klassen. Auch bei SR-Beleidigungen sollte man härter durchgreifen, denn wenn die Spieler empfindlichere Strafen bekommen, hören sie evtl. auf mit so einem Unfug!