Beiträge von Mr. Sonderbar

    Es ist nicht lange her, da hab ich darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die auch Interesse daran hätten, Schiedsrichter zu werden, oder ganz andere Ziele zu erreichen, obwohl sie ein Handicap haben. Nie habe ich mir vorstellen können, dass es tatsächlich Fälle wie dich gibt, die sich davon nicht aufhalten lassen, die kämpfen um ihr Ziel zu erreichen und niemals aufgeben.
    Du bist echt ein Vorbild und ein Beispiel dafür, dass man niemals aufgeben sollte, egal was sich einem in den Weg stellt. Ich bewundere dich und kann mich nur den anderen anschließen, Respekt und viel Erfolg weiterhin. Behalte diesen Kampfgeist auch in der Zukunft bei. :top:

    Hallo zusammen!


    Zunächst wollte ich mich bei euch für eure zahlreiche Hilfestellung bedanken :)


    Das ist schon ziemlich kompliziert, wenn solche Fragen mal bei ner Prüfung drankommen, dann gute Nacht... :D
    Wenn der Ball also nicht reingehen sollte, zieht man auf jeden Fall die rote Karte; das ist gut, da lag ich dann richtig.


    Spielfortsetzung dann in der Theorie Abstoß und in der Praxis Elfmeter wegen nicht wirksam gewordenen Vorteils, hab ich das richtig verstanden?

    Hallo liebe Schiedsrichterkolleginnen und -kollegen! ^^




    Ich hätte da eine Frage an euch. Gehen wir von dem Fall aus, dass ein Abwehrspieler auf der Torlinie einen Torschuss in Torwartmanier abwehrt und somit ein klares Tor verhindert (also rote Karte). Der Schiedsrichter pfeift aber nicht sofort ab, da der Ball nach vorne abprallt und ein Angreifer zum Nachschuss kommt. Dieser geht allerdings am Tor vorbei.




    Ich persönlich würde da rot geben, aber ein Kollege meinte letztens, dass das nur eine gelbe Karte nach sich ziehen könnte, da sich unmittelbar nach der Aktion eine weitere Torchance und ein Vorteil ergeben habe.






    Deshalb frage ich euch, ob das stimmen kann und ob ich bezüglich der Spielfortsetzung richtig liege und das Spiel mit einem Abstoß fortgesetzt wird.




    MfG,




    Mr. Sonderbar