Beiträge von Konstantin

    Ich kann leider nicht verstehen, wie man als Profispieler so ausrasten kann???
    Das Problem ist, dass man so jemanden schwer verletzen kann und dessen ist sich niemand solcher Spieler bewusst.
    Stellt sich niemand von denen in dessen Lage??? Verletzt im Krankenhaus oder noch schlimmer ein vorzeitiges Ende einer Karriere???
    Ob Recht oder Unrecht, d.h. nicht, dass man so aggressiv werden kann.
    Einfach unfassbar!!! Was kann noch darüber diskutieren...

    Ich würde mich auch der Meinung der meisten anschließen. Elfmeter und rot. Klare Torchance verhindert, daher auch nichts anderes als Platzverweis.
    Gelb auf keinen Fall!!! Man kann leider eben die Regel nicht ändern.

    In Griechenland ist er der angesehenste Schiedsrichter aller Zeiten. Sicher ist er vielleicht nicht allen bekannt aber er ist schon als Weltschiedsrichter seit 2000 bei der Kategorie Top-Klasse dabei.

    Es wird in Griechenland sehr viel darüber spekuliert, dass er angeblich in der neuen Saison den Vorstand im Schiedsrichterwesen übernehmen soll.
    Mal sehen...


    schiri15


    Aus der griechischen Presse und natürlich in seiner Ankündigung beim griechischen Nationalverband, leider nur auf Griechisch.

    Der Grieche Kyros Vassaras hat am Donnerstag dem griechischen Fußballverband seinen Rückzug bekanntgegeben.
    Nach einer langanhaltenden Verletzung, die ihn sehr gequält hat und einem leider unerfüllten Traum doch noch ein Champions League,- oder Uefa Cup Finale zu leiten hat er sich entschlossen aufzuhören.
    Für mich ein wirklich großer Verlust sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Fußball.
    Hoffe für ihn das Beste weiterhin!!!

    Ich hab glaube ich auch nicht länger als 5 Minuten nachspielen lassen und in der Regel ist bei mir auch nach höchstens 1-2 Minuten Feierabend.
    Das mit den Auswechslungen ist bei uns auch so. Zwar ist es nicht vorgeschrieben, aber bei jeder Auswechslung sind ungefähr 30 sec. nachzuspielen.

    Ich glaube der SR hat in beiden Situationen das Richtige getan.
    Irgendwann einmal muss man auch hart durchgreifen und die Absicht einer Tat bestrafen und nicht nur was hätte passieren können und für mich kann dies (2. Spielszene) als grobes Foul geahndet werden, also :rote_karte:.

    Zitat von Fimpel;64154

    Noch Kurz etwas und zwar bei 4min 30sec hätte er doch auch ein Foul wegen Haltens pfeifen können oder?


    Zu dieser Situation gebe ich wieder dem SR recht, denn wie man Anfang der Szene sehen kann halten beide Spieler und auf einmal fällt der Jena-Spieler wie von selbst um den SR zu täuschen. Ich glaube da hat er richtig weiterlaufen lassen. :top:

    Ich stimme auch zu, dass der SR richtig gehandelt hat, auch wenn es am Anfang ein Foul wäre und der Assistent richtig angezeigt hätte, zählt die Meinung des SR.
    Ich persönlich glaube, dass man als Trio zusammenzuarbeiten sollte, d.h. dass zwischen dem Gespann zumindest bei Fouls, die nahe dem SRA geschehen ein gewisses Vertrauen besteht.
    Der SR sollte aber auf keinen zustimmen nur weil der SRA es angezeigt hat, aber es kommen manchmal Situationen, die man hätte vermeiden können, wie diese.
    Trotzdem wurde richtig entschieden!!!:top:

    Also, obwohl ich eigentlich glaube, dass die sehr interessante aber vielleicht auch einfach klingende Frage geklärt wurde, möchte ich auch eine Stellungnahme abgeben.
    Ich hab mir alles durchgelesen, zwar gab es verschiedene Situationen, aber ich glaube das mit dem Abseits und dem Pass nach hinten...
    Zuerst möchte ich erläutern, dass alle Mitgliedsverbände der FIFA dazu verpflichtet sind bei offiziellen Spielen ihres Landes, als auch internationalen Spielen sich nach dem Regelwerk der FIFA zu richten. (Ausnahmen sind glaube ich bekannt.... Jugendfußball unter 16 Jahren, Frauenfußball, über 35 Jahre usw.)
    Das heißt also, dass sowohl Deutschland, Griechenland, Österreich, Schweiz als auch alle anderen Länder-Mitglieder der FIFA dies nicht verachten sollten.
    Ich glaube, dass es selbstverständlich ist wenn ein Spieler sich in einer Abseitsposition befindet und versucht den Ball zu spielen oder ins Spielgeschehen einzugreifen und natürlich gegen die Abseitsregel verstößt (ist wichtig, nicht vergessen; nicht dass dann Fragen kommen wie.... und wenn er sich in der eigenen Spielhälfte befindet???:p) für mich zumindest es egal ist in welche Richtung der Ball vom Mitspieler befördert wurde, da der in Abseitsposition stehende Spieler den Ball nicht annehmen kann, weil er näher der gegnerischen Torlinie ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.
    Ich hoffe weitergeholfen zu haben...

    AEK ist zwar nicht so glücklich über diesen Entscheid, ob griechischer Verband oder CAS entschieden hat,
    denn wenn man Olympiakos die Punkte nicht zugesprochen hätte, wäre AEK griechischer Meister (letzter Titel Saison 1993-94).
    Es gab große Diskussionen in Griechenland, ob es wirklich einen Regelverstoß gab, denn der griechische Verband hatte dem Spieler einen Pass erstellt,
    also... durfte er spielen, sagten manche, jedoch nicht vor dem 1. Juli 2008... sagen andere.
    Die Entscheidung ist aber endgültig und Olympiakos ist Meister.