Beiträge von NilsP

    OK dankeschön für die Ausführungen.


    Also kann auch bei Pässen mit Folie das Spielerbild überklebt werden. Die Folie ist also nur Schutzbestandteil des Passes und muss nicht über das eigtl. abgestempelte Bild geklebt werden?

    Danke schonmal für deine Antwort!


    Hm also könnte mir jeder, theoretisch, vor dem Spiel vorgaukeln ein "spielberechtigter Spieler" zu sein, wenn ein Foto überklebt wird und der Verein das stempelt?


    Und das eingetackerte Bild ist soweit auch vollkommen regelkonform?


    (In der Praxis wird ein solches Vorgehen meist aus Gründen der Bekanntheit der Mannschaften untereinander nciht wirklich möglich sein, oder?)


    Und wie ist das Ganze nun durch die Einführung der Klebefolien bei neuen Pässen zu sehen?

    Ich hatte jetzt am Wochenende einen Vorfall, da bin ich fast vom Glauben abgefallen:


    Spiel in der Kreisliga B Senioren, unterste Klasse bei uns im Kreis.


    Bei einem der Vereine waren die Bilder von 7 der 13 Spielerpässe zu beanstanden, da es sich noch Kinderfotos handelte (der Älteste war 26....).


    Dazu kam, dass die Bilder bei älteren Spielern eingetackert waren. ->Nur bei zwei Pässen war die Folie aufgeklebt und der Stempel drunter.....


    Aber das, was mich wirklich verärgert hat war folgendes:


    Bei einem Spieler haben Sie es meiner Ansicht nach auf die Spitze getrieben.... Hier war im Spielerpass Foto auf Foto geklebt und neu abgestempelt worden....


    Da der Verein mir die Passmappe aller spielberechtigten Spieler gegeben hatte, ist mir bei der weiteren Durchsicht aufgefallen, dass bei weiteren Pässen Foto über Foto geklebt wurde... Da diese Spieler aber nciht am Spiel teilnahmen, habe ich mir die (meiner Meinung nach) beanstandungswürdigen Pässe nicht notiert.


    Als ich die Vereinsoberen darauf ansprach, sagten die nur: "Ach das machen wir schon immer so.... Was sollen wir denn anderes machen? Neue Pässe beantragen?"


    Im Nachgang gab es dann einen Sonderbericht meinerseits an den Klassenleiter bezüglich der Spielerpässe des Heimverereins.


    Was meint ihr, war mein Vorgehen in dieser Variante korrekt oder hätte ich etwas anders machen sollen?


    Schönen Gruß


    NP