Beiträge von Sauerländer

    am samstag pfeife ich wieder ein E Jugend spiel, worauf ich mich schon freue,
    aber 2 Stunden nach diesem spiel spielen auch die alte herren, welches mir beim letzten mal angeboten worden ist zu pfeifen!
    ich habe also die möglichkeit am samstag 2 spiele zu pfeifen!!
    ich lese aber auch hier das das nur meckerköpfe sind, die alles besser sind und nur umschimpfen auf den schiri und in meinem verein sagt man ich soll sie nicht pfeifen, zumindest jetzt noch nicht, das könnte dazu führen, dass ich meine pfeife schon bald wieder an die nagel hänge!


    das reizt mich aber irgendwie, weil mich das doch noch erfahrender machen könnte..


    was ratet ihr mir?! :confused:

    naja der SRA stand direkt daneben und hat es genau gesehen,
    aber jarolim hat seinem ruf wieder mal alle ehre gemacht und
    ist dann extra nochmal "geflogen"..


    ich bin noch in der lernphase und würde aber auch :rote_karte: geben,
    wenn ich als SRA da stehen würde.. hm

    Also letzte Woche hatte ich mein erstes Spiel, hab mich vorher noch erkundigt was man da so sagt..


    Die Passkontrolle hat ein Betreuer vom Verein gemacht und ich war dabei und hab zugeschaut, war nix besonderes!


    Dann aufm Spielfeld hab ich die Spieler zur Mitte gepfiffen, dann haben sie sich so in einer Reihe aufgestellt und dann sollte ich die Spieler einfach nur begrüßen..


    Ich sagte:


    hallo jungs, ich heiße marco und dies ist mein erstes spiel und ich hoffe es macht mir heute genausoviel spaß wie euch und begrüße euch zum spiel zwischen tus iserlohn und sf oestrich nun gebe ich an die spielführer weiter..


    dann waren die spielführer dran..


    "wir begrüßen den schiedsrichter und die gegnerische mannschaft mit einem kräftigen ADI"
    alle: "DAS"
    spielführer: "ADI"
    alle "DAS"
    spielführer: "ADI, ADI, ADI"
    alle: "DAS, DAS, DAS"


    dann hat der spielführer der anderen mannschaft sowas auch mit seinem team gemacht..


    dann gab die wahl, für anstoß und habe den spielführer der gastmannschaft zuerst wählen lassen!


    das spiel ging dann los und ich fand das wirklich toll, es war mein erstes spiel und hab schon wieder einiges gelernt!

    Das wäre sehr bitter, ich finde diesen Verein sehr sympathisch und war auch selbst schon 5 mal dort!


    Ich verbinde mit diesem verein sehr gute Erinnerungen, weil das gesamte Umfeld top ist und die Leute in der Pfalz einfach verdammt nett sind!


    Wenn sie abstürzen wäre das für die Region und auch für Deutschland ein herber Verlust auf der Landkarte des Bezahlten Fussballs!


    Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt!


    Auf geht's Lautern Kämpfen und Siegen!!! :top:

    Einheitliche Richtlinien für Sperren


    Iserlohn. Der Fußball-Ausschuss des Westdeutschen Fußball-Verbandes hat im Sinne einer einheitlichen Vorgehensweise in den drei Landesverbänden beschlossen, den spielleitenden Stellen Richtlinien für die Verhängung von Sperrstrafen gegen Spieler vorzuschlagen, weil es in der Vergangenheit immer wieder unterschiedliche Auslegungen der Rechtsinstanzen gegeben hatte.


    Eine Woche Sperre: absichtliches Handspiel innerhalb und außerhalb des Strafraumes; Schiedsrichter-Kritik (keine Beleidigung).


    Zwei Wochen Sperre: Notbremse (leichtes Foulspiel, Festhalten); Beleidigung des Gegenspielers; Versuchtes oder wiederholtes Foulspiel; Nichtbefolgung der Schiedsrichter-Anordnung; Unsportliche Äußerungen/Verhaltensweisen gegen Spieler und Zuschauer.


    Drei Wochen Sperre: Notbremse (Foulspiel); Unsportliche Äußerungen/Verhaltensweise gegen Schiedrichter/Assistenten.


    Vier Wochen Sperre: Notbremse (grobes Foulspiel); rohes Spiel; Schlagen, Treten, Stoßen (leichtere Fälle); Beleidigung oder Bedrohung des Schiedsrichters bzw. Assistenten; Ellenbogencheck gegen den Körper.


    Abgabe an Spruchkammern: Spielabbruch; Schlägerei; tätlicher Angriff auf Schiedsrichter/Assistenten; Ellenbogencheck gegen den Kopf; Kopfnuss; Spucken; rassistische, faschistische, obszöne Beleidigungen, Bemerkungen und/oder Gesten; eine Sperre von vier Wochen wird nicht als ausreichend erachtet.

    Quelle: Hier

    Oh je, das ist ein schwieriges Thema..


    Da muss man auch vorsichtig sein was man erzählt,
    sonst wird man direkt als Ausländerfeindlich abgestempelt!


    Aber ich persönlich würde sowas nicht dulden als Schiri,
    aber was soll ich denn machen, wenn der Verband das erlaubt..


    Wo soll das nur hinführen?

    das war so eigentlich kein betreuer, das war der schiri von dem verein,
    der sagt das es eigentlich direkten geben müsste,
    aber er immer indirekt macht, damit sich keiner verletzt,
    dann hab ich das auch so gemacht und so fragte mich der trainer dann direkt nach dem spiel.. xD


    ach so nochwas..


    beim angriff von mannschaft A hat sich einer von Mannschaft B verletzt,
    wie hab ich nicht gesehen! ich wusste nicht was ich machen sollte,
    soll ich auf fair play der anderen abwarten bis die ins aus schießen oder pfeifen, ich habe ja kein foul oder so gesehen.. der spieler war auch nicht in ballnähe oder so...

    Ich bin damals als Spieler auch mal richtig fest umgestoßen worden! Ich bin grade wieder in Richtung Mitterllinie gegangen, als dann der Torwart wie eine Furie auf mich zustürmte, ich merkte das gar nicht und bin dann von hinten in den Rücken auf den Boden (asche :flop: ) geflogen! der torwart meinte das war keine absicht, ist aber mit :rote_karte: geflogen und wurde dann agressiv und hat mit einem drahtmülleimer der hinterm tor stand durch die gegend geworfen! :flop:

    Hallo,


    ich hatte heute mein erstes Spiel bei den kleinen in der E Jugend!
    Vorm Spiel hab ich extra nachgefragt wie das alles abläuft bei der E Jugend,
    der Mann sagte mir, wenn ich Foul vorm Strafraum pfeife dann soll ich diesen Indirekt ausführen lassen, weil sonst die Spieler die in der Mauer stehen abgeschossen und sich verletzen könnten..


    dann gabs die Szene:
    Kurz vorm Strafraum hat einer von Team A den SPieler von Team B von hinten gefoult, ich entschied dann auf Foul und dann auf Indirekten Freistoß, welches zum Tor führte..


    Nach dem Spiel fragte mich der Trainer der anderen Mannschaft warum ich indirekt ausführen ließ?


    Was war nun richtig??

    Also wenn ich es nun richtig verstanden habe:


    Einen direkten Freistoß gibt es nur bei Körperkontakt,
    oder beim Versuch zu zu Treten, Schlagen, Spucken und Werfen!


    Einen Indirekten gibt es bei gefährlichem Spiel im Strafraum,
    entweder auf der 5 Meter Linie oder im Strafraum, wo die Mauer dann auf der Torlinie stehen darf, wenn diese nicht 9,15 entfernt stehen können, da die Entfernung zu nah zum Tor ist..


    Wann gibt es denn noch direkten Freistoß und wann indirekt?
    Kann man hier nicht mal so eine Übersicht machen?!
    Und nicht immer nur so einzelne Szenen diskutieren?!