Beiträge von Sauerländer


    Weiß jemand ob das in Frankfurt immer noch so ist und wielange man gegen Leverkusen vorher da sein muss?! Irgendein Eintracht Experte hier? :p

    Beim FC Bayern öffnet die Schiri Kasse also 1,5 Stunden vorher, aber wielange vorher sollte man denn bei einem Spiel gegen Leverkusen da sein um SICHER eine Karte zu bekommen?


    Wir kommen mit 5 Leuten, 600 km .. Habt ihr Münchener Tipps für uns?

    Ich war in dieser Saison bereits 2 mal in Mainz.. Am 1.Spieltag gegen Leverkusen und am 3. Spieltag gegen Bayern München.


    Gegen Leverkusen war es so, dass ich schon bereits um 11:30 Uhr in Mainz war,
    da man mir sagte, diese macht um 12 Uhr auf, weit und breit kein Mensch vor der Schiedsrichter Kasse 1. Um 12 machte diese dann tatsächlich auch auf und ich war der einzige der da stand und sich eine Karte geholt hat.
    Man zahlt da 1 Eur, einen sogenannten Sportgroschen und erhält die Karte für den Block P.. Das ist auf der Heim Fantribüne ganz rechts hinterm Tor.


    Nach Erhalt der Karte, darf man auch noch weggehen, bin dann in die schöne Innenstadt von Mainz gegangen.


    Am ersten Spieltag allerdings war ich mit meinem Bayer Leverkusen Trikot da und da wurde ich dann am Eingang abgefangen und musste ca. 5 min da stehen und warten, die Ordner haben diskutiert und durfte dann, nachdem ich mein Trikot nicht ausziehen wollte, oder auf links drehen wollte in den Gästeblock.


    Gegen München war ich diesmal mit 2 Freunden da, einer davon in Bayern Montur, Trikot, Schal und so.. Ich ahnte schon nichts gutes, ich dachte er kommt da auch wieder nicht rein und muss woanders stehen.
    Wir waren um 12 Uhr da, da standen aber dann auchs chon ca. 20 Leute, bei Bayern ist der Ansturm wohl etwas größer.. :)
    Als wir um 15 Uhr nochmal wieder gekommen sind gab es immer noch Karten.
    Reingekommen ist mein Kollege dann mit uns zusammen in den Mainzer Fanblock. ;)

    Ich habe vorhin beim FSV Mainz angerufen, wie es da so mit den SR Karten gemacht wird.


    Sie sagte mir, man erhalte diese ab 3 Stunden vor Spielbeginn an Ticketschalter 1 und diese sei für den Heimstehblock.


    Auf die Frage ob man als Gästefan auch in den Gästeblock gehen darf, meinte sie nur nein!
    Aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man auch die Ordner da belabern kann, wenn ich man zum Beispiel wie ich nun am kommenden Samstag mit Leverkusen Trikot vor dem Mainzer Fan Block stehe.


    Das Stadion ist an Spieltagen mit Sonderbussen in ca. 7 Minuten zu erreichen.

    @ Braumeister,


    gegen den HSV sollte man schon so ca. 20 min vor Öffnung der SR Kasse da sein! Die macht bei Spielen um 15:30 immer um 14 Uhr auf. Manchmal bisschen später. Die Tickets sind für die Südtribüne, meist Block 12 oder 14,
    aber man kann sich mit ein bisschen Glück auf die West oder Ost (Ordner belabern und sich einen freien Platz suchen, da sind in der Regel genügend freie Plätze).


    Gegen Karlsruhe sollte man ohne Probleme noch Karten bekommen, habe auch geplant zu den beiden Spielen zu gehen. ;)

    Ich habe ein ungutes Gefühl irgendwie für Bayer 04.
    Da die in der Bundesliga scheinbar den Zug richtung Europa verpasst haben, stehen die gegen Mainz geheuer unter Druck, hingegen Mainz ja nichts zu verlieren hat. Naja, es wird sich ja zeigen wie es ausgeht.
    Auf jeden Fall bemühe ich mich wieder um eine Schiri Karte in der LTU Arena! :D

    Ich weiß gar nicht wo hier das Problem ist! Das ist doch der Sinn eines Forums, man kann dort kramen und auch schreiben wann man will selbst wenn das Thema alt ist, aber für uns Schiris ist ein Thema wie dieses nie zu alt. Ich habe dieses Thema vorher nicht gesehen und habe es interessiert gelesen.


    Eine Frage habe ich hier noch..


    Und zwar steht hier in der Word Tabelle:


    Wenn Ausgewechselte-/Auswechselspieler ausserhalb des Spielfeldes einen jedermann abwirft. Wieso sollte es da SR-Ball geben? Ist es eigentlich nicht egal was da außerhalb abläuft, wir sollten doch unsere Augen primär auf dem Platz haben und nicht auf der Bank schauen, das da kein Zuschauer abgeworfen wird oder?! Korriegiert mich bitte, wenn ich hier blödsinn erzähle! ;)

    Also in Düsseldorf gibts die Karten 2 Stunden vor Anpfiff an der Kasse vorm Eingang Nord-Ost. Es waren beim DFB Pokal Spiel Sitzplatzkarten für den Oberrang im Block 115. Man konnte aber ganz gut sehen!
    Nur beim letzten besuch hatte ich eine Karte für den Unterrang bekommen und durfte auch in den Bayer 04 Fanblock. Das ist scheinbar immer anders.
    Man durfte nach Erhalt der Karte nochmal weggehen, so bin ich mit Domi zusammen noch schön in die Altstadt gefahren und kamen so ca. 25 min vor Anpfiff zurück ins Stadion.

    Ich durfte mit der SR karte direkt in den Bayer Block gehen!
    Wo ich hätte sonst hinsollte weiß ich nicht! :D


    Morgen mit Domi nach Düsseldorf dann folgt ne ausführliche Erklärung!

    An Veranstaltungstagen bringt die Rheinbahn-Linie U78 die Veranstaltungsbesucher in der Regel im 5-Minuten-Takt zur LTU arena. Die dortige Haltestelle trägt die Bezeichnung 'LTU arena/Messe-Nord'.


    Nach den Veranstaltungen fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab.
    Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem LTU arena-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten.


    Schiedsrichterkarten erhalten Sie am Spieltag am Kassenbereich Nord-Ost an der LTU arena. Eine Vorreservierung oder Hinterlegung ist nicht möglich. Die Kartenvergabe erfolgt ab 2 Stunden vor Spielbeginn (unter Vorlage des Schiedsrichterausweises) nur solange der Vorrat reicht.


    Wo man da sitzt/steht weiß ich noch nicht, ich fahre am Samstag gegen Stuttgart erstmals dahin, werde dann berichten.

    hier ein statement von einem dfb schiri.


    meine ex hat mal für mich nachgefragt, is ihr lehrer der auch schiri ist.


    er meinte das wäre reiner zirkus gewesen...er hat soviel dazu erzählt xD
    also als erstes meinte er der assistent von dem sei ein freund und direkt als er das spiel gesehen hatte hat er dem ne sms geschickt was da los sei
    dann haben die sich nach dem spiel unterhalten und der assistent meinte das der schiri schon zu beginnn weißtte wo sich alle die hände schütteln und so gesagt hätte zu den beiden capitänen der mannschaften meinte der schiri" so ihr cowbyos keine faxen hier macehn" xD
    ja und dann wurde das halt noch so besprochen und keine ahnung, er meint es wäre wohl nicht mit einer offiziellen strafe zu rechnen weil das an sich nicht verboten ist
    aber der schiri wird wohl die nächste zeit nciht mehr sonderlich große ansetzungen haben xD


    naja falls das informativ sein sollte :D

    Es geht hier um die 79.Spielminute.
    Der Feldverweis für Beauchamp wegen Foulspiel als letzter Mann..


    Da hat der Schiedsrichter doch daneben gelegen, oder?


    Zumal der auch nicht der letzte Mann war
    und auch noch der falsche vom Platz geflogen ist,
    trotz der Kommonikation über das Head-Set.


    Wie habt ihr das gesehen?!

    Ich habe jetzt bestimmt 30 min lang versucht bei Bayer 04 anzurufen, nie geht da einer dran oder alle Leitungen sind belegt, wieviele Leitungen haben die denn da? :D


    Weiß einer, ob man sich da Karten reservieren lassen kann? Möchte gerne am Samstag gegen Hoffenheim ins Stadion!