Beiträge von fussmaik

    Ich glaube nicht eine Sekunde, daß die Polizei blind mit Pfefferspray in eine Menge gesprüht hat.
    Diese Behauptung wurde nur in den Zeitungen unter Berufung auf die Aussagen von Zweiten und Dritten aufgestellt - und diese zweiten und dritten Personen waren mit Sicherheit die Randalierer selber. Das allerdings ein Offizieller von St. Pauli davon spricht, daß "der Einsatz der Polizei nicht deeskalierend, zu hart und unverhältnismäßg gewesen sei", jedoch dann im gleichen Atemzug zugibt, daß ihm das nur zugetragen wurde, finde ich in der Tat bedenklich.


    Ich sehe das genauso. Es wird von diverses Medien & Blogs einer bestimmten politischen Richtung den Lesern immer versucht weiszumachen das die Polizei ganz ganz böse Buben sind die immer grundlos mit Schlagstock und Pfefferspray wie hier vorgehen und die Krawallmacher waren in Wirklichkeit ganz liebe Fans. Ein Polizist ist Beamter und kann sehr viel verlieren, wenn ihm Fehlverhalten nachgewiesen wird. Schusswaffeneinsatz oder selbst Pfefferspray wird von der Polizei nur benutzt wenn es keine andere Möglichkeit gibt.