Beiträge von David

    zettelbox


    Über ein Physiotherapeut haben wir auch schon nachgedacht und ich werde das wahrscheinlich auch machen.
    Da das meine erste 'schlimmere' Verletzung ist, bin ich mir bei allem
    nicht so sicher, was zu tun ist. Ja Fittnesstudio meintet er würde er nur zum Oberkörpertraining empfehlen.


    Danke für deinen Rat :)

    Ich bin jetzt heute schon zum Arzt gegangen, da mich das ganze nicht in Ruhe gelassen hat. Nachdem der Arzt sich die Bilder angeschaut hatte, teilte er mir mit, dass ich wohl mit mindestens 2 Monaten Pause rechnen muss, hat mir auch dementsprechend eine Freistellung für den Schulsport ausgestellt. Allerdings meinte er, dass solche Verletzungen ne ganz verzwickte Sache wären und es vielleicht auch länger dauern könnte :(


    Er riet mir außerdem noch dazu in der ganzen Zeit nicht ganz untätig zu sein und empfahl mir weiterhin ins Fittnesstudio zu gehen, aber ohne Beintraining oder auch leichtes Schwimmen empfhiel er mir.


    Grüße David

    Danke schon mal für eure ausführlichen Antworten.


    Baron


    Ich mache halt generell viel Sport. Habe auch in der Schule Sport als Leistungskurs und normalerweise dreimal-viermal die Woche Fussballtraining, welches auch Krafttraining beinhaltet.
    Nur sprinten mache ich nicht, schnelle Richtungswechsel kommen ja auch häufig beim Fussball vor.


    Danke :)


    @ ja zum Glück, wobei der Arzt meinte, dass die Beschwerden auch chronisch werden könnten. Danke. :)




    @ danke für deinen Tipps. Das werde ich auch eventuell in Betracht ziehen.
    6 Monate hört sich ziemlich schlimm an :o


    zettelbox


    Oh, das hört sich ja echt schlimm an. Natürlich will ch so schnell wie
    Möglich wieder fitt werden, da ich ja Sport Leistung habe und relativ hoch im fussball spiele, aber mit Schmerzen spielen würde wirklich keinen Sinn machen, das habe ich Leder schon zu oft gemacht.



    Ich post auf jeden Fall nochmal, was der Arzt meint :)