Beiträge von David

    zettelbox


    Über ein Physiotherapeut haben wir auch schon nachgedacht und ich werde das wahrscheinlich auch machen.
    Da das meine erste 'schlimmere' Verletzung ist, bin ich mir bei allem
    nicht so sicher, was zu tun ist. Ja Fittnesstudio meintet er würde er nur zum Oberkörpertraining empfehlen.


    Danke für deinen Rat :)

    Ich bin jetzt heute schon zum Arzt gegangen, da mich das ganze nicht in Ruhe gelassen hat. Nachdem der Arzt sich die Bilder angeschaut hatte, teilte er mir mit, dass ich wohl mit mindestens 2 Monaten Pause rechnen muss, hat mir auch dementsprechend eine Freistellung für den Schulsport ausgestellt. Allerdings meinte er, dass solche Verletzungen ne ganz verzwickte Sache wären und es vielleicht auch länger dauern könnte :(


    Er riet mir außerdem noch dazu in der ganzen Zeit nicht ganz untätig zu sein und empfahl mir weiterhin ins Fittnesstudio zu gehen, aber ohne Beintraining oder auch leichtes Schwimmen empfhiel er mir.


    Grüße David

    Danke schon mal für eure ausführlichen Antworten.


    Baron


    Ich mache halt generell viel Sport. Habe auch in der Schule Sport als Leistungskurs und normalerweise dreimal-viermal die Woche Fussballtraining, welches auch Krafttraining beinhaltet.
    Nur sprinten mache ich nicht, schnelle Richtungswechsel kommen ja auch häufig beim Fussball vor.


    Danke :)


    @ ja zum Glück, wobei der Arzt meinte, dass die Beschwerden auch chronisch werden könnten. Danke. :)




    @ danke für deinen Tipps. Das werde ich auch eventuell in Betracht ziehen.
    6 Monate hört sich ziemlich schlimm an :o


    zettelbox


    Oh, das hört sich ja echt schlimm an. Natürlich will ch so schnell wie
    Möglich wieder fitt werden, da ich ja Sport Leistung habe und relativ hoch im fussball spiele, aber mit Schmerzen spielen würde wirklich keinen Sinn machen, das habe ich Leder schon zu oft gemacht.



    Ich post auf jeden Fall nochmal, was der Arzt meint :)


    PS : Entschuldigung für evtl Rechtschreibfehler, bin gerade übers Handy online.

    Hallo Kollegen,


    ich hätte mal eine Frage an euch und würde mich über Antworten freuen.
    Erst einmal zu mir. Ich bin schon länger hier angemeldet, bin aber bisher eher stiller Mitleser und gerade für mich als Jungschiri gab es im Forum viele gute Tipps. :top:
    Derzeit spiele ich auch selber noch aktiv Fussball und mache Leichtathletik.




    Nun zu meinem Anliegen:


    Gestern wurde eine CT (oder MRT :confused: ) gemacht wegen meinem Knie und es hat sich herausgestellt, dass ich eine Patellasehnenentzündung, sowie eine Schleimbeutelentzündung am linken Knie habe. Das war für mich erstmal ein Schock, zumal das linke Knie sowohl mein
    Sprungbein, als auch mein Schussbein ist.
    Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal eine solche Verletzung hatte bzw. ob jemand weiß, wie lange ich in etwa pausieren muss.
    Natürlich weiß ich, dass ihr die genauen Umstände bei mir nicht genau kennt, doch würde mir eine grobe Schätzung schon ein wenig weiterhelfen.
    Am Mittwoch werde ich dann Gewissheit haben, was die Dauer meiner Pause angeht. Da habe ich nämlich einen Termin beim Hausarzt, der mir dann hoffentlich genaueres sagen kann.


    Viele Grüße ^^

    Mach dir da keinen Kopf. Spiele in der e-jugend sind eigentlich nie unfair und man muss nur she selten überhaupt ermahnen. Meisten sind die Trainer das größere Problem :)

    2.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens 5-7 Minuten reichen und die Mannschaften meist selbst schon nach 5 Minuten wieder rauskommen oder gar nicht erst in die Kabine gehen. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, dann sprich doch einfach mit den Trainern :)
    In der D-Jugend sind 10 Minuten meistens auch ausreichend.
    3. Ja, Fähnchen werden von den Vereinen gestellt. Besteh auch immer darauf das da welche sind und lass dir anzeigen wenn der Ball im Aus ist. Die Assistenten werden von Heim und Gastverein gestellt und sind meist Co-Trainer, Betreuer..
    Mit in die SR Kabine kommen sie nicht.


    1.Zeitsrafen gibt's im SWFV nicht, nach meinem Wissen.


    Viel Spaß beim Pfeifen :)

    Nochmal schnell eine Frage


    Beim Strafstoß läuft ein Mitspieler des Schützen außerhalb des Strafraums, noch bevor der Ball gespielt ist, näher als elf Meter an die Torlinie heran. Der Ball wird vom Torwart zur Ecke abgewehrt.


    Hier ist auch ein indirekter Freistoss zu verhängen und zwar dort wo der Spieler die 11 Meter unterschritten hat oder ?