Beiträge von MaxGF

    Es gibt aber viele Jung-Schiedsrichter die es sich einfach noch nicht zutrauen oder es nicht möchten, größere zu pfeifen.
    Und diese werden dann unteranderem bei den ganz kleinen eingeteilt. Finde ich auch gut so.
    Bei uns im Kreis zwar nicht, weiss aber dass das wo anderst durchaus üblich ist.
    Ich denke mir mal das dann zu solchen Spielen sicherlich keine SR eingeteilt werden die Landesliga oder so was pfeifen. :ironie:

    Stop mal!
    Du müsstest ja dazu erstmal die ganze Geschichte kennen.
    Der Ball wurde weggeschossen und des musste erst noch vom Ballholer ein anderer Ball geholt werden.
    Das hat Zeit gekostet.
    Und da hätte der SR laut meiner Meinung dann abpfeifen können, und nicht noch die Zeit warten und dann den Freistoss noch ausführen zu lassen.
    Man wird mir ja wohl bitte meine persöhnliche Meinung zugestehen.
    Ich beleidige niemanden wenn ich sage das ich diese Art die der SR dort angewendet hat nicht sinnvoll finde.
    Ich hätte die Situation vielleicht etwas genauer beschreiben können. Sorry!

    Ja also auf internationaler Ebene habe ich erst neulich gesehen -(ich meine sogar bei einem Deutschland Spiel) dass Manuel Neuer einen Freistoss ausführen wollte, der Schiri mit ihm gesprochen hat und Manuel Neuer den Ball in die Hand des Schiedsrichters schoss. Danach pfiff dieser die Partie ab.
    Sowas finde ich dann erst recht schwachsinnig.

    Hallo,
    Ich hatte heute mal wieder eine unschöne Situation in der Nachspielzeit.
    Ich zeigte 2 min an und die waren nun auch fast abgelaufen (noch 10 sec). Ich wollte gerade abpfeifen da verliert der Spieler von Gast den Ball und Heim startet einen Konter. Diesen lies ich auch laufen. Allerdings konnte der Torwart den Ball erfolgreich abwehren und auf einmal brüllt ein Spieler zu einem Spieler von Gast " Du Judo Fotze".
    Ich unterbrach das Spiel und zeigte dem Spieler die :rote_karte: und er verlass das Spiel sehr ruhig und langsam.
    Nun schrieb ich in Ruhe die :rote_karte: auf, und verpackte die Spielnotizkarte wieder in meine Brusttasche und schaute auf meine Uhr und es waren nun bereits 3:20 Nachgespielt.
    Ich habe den Freistoss noch ausführen lassen, der Ball wurde erneut ins Aus geschossen und ich beendete die Partie!


    So nun meine Frage...
    Hätte ich das Spiel sofort nach der :rote_karte: beenden sollen oder noch ne Minute oben drauf legen?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil ich mir doch schon Gedanken mache ob das richtig war.


    Gruß,
    MaxGF

    Ja das würde ich auch sagen und ergänze gleich etwas:


    Heute ein B-Junioren Spiel gehabt und habe da wirklich nur die Einwürfe als Falsch gepfiffen die mit dem Fuß im Spielfeld waren. Alles andere habe ich durchgehen lassen.

    Na gut geweint haben sie bei mir noch nicht, aber das kann ja auch noch alles kommen.


    Vor meinem ersten Spiel bei Frauen dachte ich auch na dass wird doch was lockeres, und dann gabs nur Zickenkrieg; Meckereien usw...

    Ja das sollte keinesfalls Frauenfeindlich wirken oder so.
    Deswegen das :ironie: Schild.
    Ja das ist glaube ich auch jedem klar, dass es bei Männern genau so Regelirtümer gibt wie bei den Frauen.
    Allerdings halten Männer doch die Hand länger weg als die Frauen. :)

    Ich nutze jetzt mal diesen Thread um über folgendes Problem zu berichten:
    Neulich hatte ich ein Frauenspiel was erstaunlich spannend und intensiv war.
    Mein Problem war bloß dass fast jeder Einwurf richtig ausgeführt war, aber jedes mal 11 Frauen "Falscher Einwurf" gebrüllt haben.


    Sollte man da den Spielführer ranholen und ihr das berichten, was ein falscher und was ein richter Einwurf ist oder sollte ich überhaupt nicht darauf eingehen.


    Ich habe dann irgendwann mal einer Spielerin die mir fast ins Ohr gebrüllt hat die :gelbe_karte: Karte gezeigt.