Beiträge von MaxGF

    Darf ich fragen ob das Herren waren?
    Im Juniorenbereich hätte ich den entsprechenden Spieler als Trainer sofort ausgewechselt.

    Solange er es mit den Füßen macht (was schon möglich ist) besteht kein Handlungsbedarf des SR. Sobald er ihn in die Hand nimmt gibt's indirekten FS.

    Das nehme ich mal stark an, da es noch viele andere gute Frauen an der Pfeife gibt und die es auch mal verdient haben für ihre Leistungen geehrt zu werden. Wenn jedes Jahr Bibi Steinhaus gewählt wird währe das ja für die anderen auch etwas blöd. Das sie die beste SR'in der Welt ist, ist meiner Meinung nach ganz klar.

    Also praktich würde ich (wenn ich noch in der Lage dazu bin :!: ) mit nem kurzen Abpfiff allen klar machen das hier jetzt Schluss ist. Vielleicht auch noch die Arme überkreuzen um das ganze mit ner Gestik zu untermauern.
    Wenn du aber tätlich angegriffen wurdest, und gerade so vom Platz kommst musst du natürlich nicht abpfeifen.
    Wenn es noch geht aber auf jeden Fall die Kapitäne informieren. Muss nicht unbedingt auf dem Platz sein, kann auch im Kabinengang erfolgen denke ich mal.

    Naja also mit ner bestimmten Wucht muss der ja schon aufprallen sonst geht der ja nicht ins Tor. Ich denke sobald er den SR mit Absicht abschießt sodass der Ball ins Tor geht dann ist es ne Tätlichkeit => :rote_karte: und Spielabbruch, oder ??

    Wenn ich das Wort Strafenkatalog schön höre...
    Wir sind SR für den Verein und hätte der Verein uns nicht müsste er Strafe bezahlen. Wenn man dann wegen jedem Mist ne Strafe verteilt würde ich mir aber schnell nen Verein suchen wo es besser läuft.

    Also bei uns lief das so ab...
    Die Dauer war 2 Ausbildungstage und 1 Prüfungstag.
    Der erste Tag (Freitag) ging von 16.30-21.00 Uhr. An dem Tag stellten sich alle Anwärter vor und Regel 1-6 wurde durchgenommen.
    Am 2. Tag (Samstag) der von 11.00-19.00 Uhr ging wurden alle restlichen Regeln und das Elfmeterschießen durchgenommen.
    Am letzten Tag (Sonntag (8.45-12.00 Uhr)) wurde die Prüfung abgenommen. Die Prüfung bestand aus einem Coopertest dessen Werte ich leider nicht mehr kenne und dem DFB Anwärter Test der 30 Fragen umfasste von denen jede Frage mit 2 Punkten bewertet wurde, sodass der Test insgesamt 60 Punkte hatte. Von den 30 Fragen waren 10 Fragen zum Ankreuzen vorgesehen. Von den 60 Punkten benötigte man 50 Punkte um theoretisch bestanden zu haben.
    Nach den Prüfungen haben alle ihre "Prüfungsspiele" bekommen, bei uns so ne Art der Überprüfung ob man für den Posten als SR geeignet ist. Wer nicht überzeugt bekommt unter Umständen noch ein zweites und wenn es dann nichts wird dann kann man sich wieder verabschieden. Diese Spiele werden mit Beobachtern angesetzt und sind ein richtiger Teil der Prüfung. Einen richtigen Coach gab es nicht. Bei mir kam dann zu schwierigen Spielen ein SR von meinem Verein der zufälligerweise auch Kreislehrwart bei uns ist.
    Solche praktischen Sachen wie du sie hier beschreibst, wie Kartenzeigen,
    Platzbegehungen oder Stellungsspiel gabs bei uns (leider) nicht.

    Ich bekomme zwar von SR die bei mir zuschauen auch immer wieder einen über den Deckel, aber ich stelle mich auch nicht hinter die Torauslinie. Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ich stehe am Strafraumeck und würde das höchstens noch wenn ein Beobachter kommt ändern.