Beiträge von bluebeerenman


    (...) würd mich mal interessieren wieviel Kilometer ich im Spiel hinter mir lasse.


    Dafür hab ich nen Chip im Schuh, wenn schon nicht Chip im Ball ;) Ich kann dir gerne beim nächsten Spiel mal sagen wie viel ich so laufe, ist am Samstag. Würde mich übrigens auch mal von den anderen interessieren!

    Da ihr grade bei der App seid: Braucht man dafür eigentlich irgendein Zubehörteil? Zum Beispiel machen die ja Werbung für ihren Herzfrequenzmesser... Aber ich denke nicht oder, man kann sich einfach das iPhone schnappen, auf Start drücken und loslaufen, oder? :) Würde die App nämlich auch zum Laufen benutzen. Danke!


    Also bei mir geht es immer darum, ob der Ball kontrolliert wurde oder nur einfach berührt und weitergespielt.
    Wenn er kontrolliert wurde und dann ein Fehlpass entsteht lass ich weiterspielen, sonst pfeif ich ab.
    Mein Vorteil geht immer so lange bis ich erkenne, ob der Spieler den Ball kontrollieren kann (meistens 3 oder 4 Sekunden)


    Ich hoffe das hilft,
    Roman :)

    Hallo Kollegen,


    ich dachte mir es sei sinnvoll so einen Thread mal aufzumachen und hab auch selbst schon danach gesucht, hatte aber nix gefunden.
    Seit gestern läuft wieder die afrikanische "EM", nur dass diese natürlich nicht EM sondern Africa Cup of Nations heißt. Die Spiele werden teilweise auf Eurosport übertragen.
    Eben beim durchzappen bin ich dann auch dort hängen geblieben und wunderte mich erstmal über die Geräuachkulisse, die mir dann doch schnell wieder bekannt vorkam: die Vuvuzelas.
    Dann kam der Halbzeitpfiff, welchen die Spieler auch gut vernahmen, nur ich am Fernsehen hörte ihn nicht. Jetzt meine Frage: Gibt es nicht für solche Geräuschkulissen spezialisierte Pfeifen von FOX oder so? Also die normalen sind ja auch schon laut genug für Europa usw., aber eben hab ich mich halt echt gewundert...


    Das soll hier natürlich nicht nur n Thread über eine, wie einige wahrscheinlich finden, unnötige Frage sein, sondern eher über das gesamte Turnier.


    Heute um 7 ist übrigens das nächste Spiel, live auf Eurosport, schaut doch mal rein :top:


    Viele Grüße,
    Roman

    Ein neues Thema zum Spiel reingeworfen:


    Ich war live im Stadion dabei und hatte besonders in der Schlussphase beste Sicht auf's Dortmunder Tor. In eben dieser Schlussphase war, verständlicherweise, nur noch Roman Weidenfeller in der Dortmunder Hälfte, als auf einmal einer der Wolfsburger Trainer/Betreuer/Auswechselspieler einen Ersatzball in Richtung Weidenfeller bolzt, der dann erstmal beschäftigt ist, diesen wieder zurück zu dreschen... Nichts davon unter den Augen von Wolfgang Stark, der hier denke ich schon genug kritisiert wurde.
    Meine Frage zur Situation: Wird der DFB dafür noch eine Geldstrafe o.ä. gegen VfL Wolfsburg verhängen?

    Heute war ich in Dortmund, Nord/West stimmt wirklich, allerdings GANZ an der Ecke. Im Internet steht die Kasse öffnet erst 1,5 Stunden vor Anpfiff, ich war aber schon 2,5 vorher da und da war sie schon fast geöffnet :) es gibt sitz und steh - man wird netterweise gefragt was man lieber will! :) zudem ist noch zu sagen, dass es sich echt lohnt, denn ich saß in der ersten Reihe direkt am Rasen, ziemlich genau hinterm Tor (5m neben dem Pfosten)... Also, wenn ihr die Zeit findet, auf jeden Fall mal nach Dortmund!

    Hey Kollegen :)
    weiß einer von euch wie's AKTUELL beim BVB mit SR-Karten aussieht? Möchte morgen zum Spiel gegen Wolfsburg, denkt ihr 2,5 Stunden vor Anpfiff reicht? Oder auch nur 2? Sind die Karten da immer schnell weg, und vorallem, wo gibt's die (Eingang Nordtribüne/Ost/...)? :)


    Danke!


    Roman


    P.S.: weiß einer jetzt schon für welchen Block es die gibt? Ist ja kein Topspiel...

    Hey Kollegen :)


    vor 2 Wochen hatte ich als Spieler ein Pokalspiel zu bestreiten, bei dem mein Team... Sagen wir mal "nicht sonderlich gut" gespielt hat. Endstand war 24:0 für die anderen :D
    Als Innenverteidiger und Kapitän hab ich aber natürlich auch viel mitgekriegt, was unmittelbar nach den Toren abging. Ab ungefähr Tor 15 (kurz nach der HZ) wurden Gesänge von den Torschützen angestimmt, wie: Einer geht noch, einer geht noch rein... Ihr kennt's ja wahrscheinlich alle.


    Allerdings rief der Trainer der Gegner nach Tor 22 aufeinmal rein: "Jungs, hört auf damit, das ist unsportlich!"
    Darauf antworten die Spieler: "Solange uns der SR nich runterschmeißt, is das keine Unsportlichkeit..."
    Jetzt mischte sich auch der SR ein: "Eigentlich kriegt ihr wirklich alle 'ne Rote."


    Meine Frage ist jetzt, wie hättet ihr entschieden?

    Elfer: Ja! Klare Verhinderung einer Torchance.


    Rot für Rösler: Wenn ich gut Lippen lesen kann, konnte ich folgende Worte entziffern: "Na du H****sohn? Ja, komm her! Komm doch her!" Also, rot ist richtig. Auch wenn ich Rösler eigentlich mag, 'ne lange Sperre ist unvermeidbar. Schaut euch eine Wiederholung an.


    Veh auch vom Platz schicken: Muss man nach so einer Beleidigung nicht unbedingt.

    Also liebe Freunde.
    Ich bin verwundert, dass auf einmal so viele Antworten sind ;)


    Nach dem ersten mal nochmal drüber schlafen, würde ich den Kopfschuss und den Wein-Smiley eigentlich auch wieder wegmachen. Zum Glück.


    Ich habe ja bestimmt von dem Freund erzählt der den Lehrgang mit mir gemacht hätte, der auch schon 14 ist.
    Aber der will jetzt auch im September machen. Wegen mir. Find ich sehr nett, wir sind aber auch gute Freunde.


    Sowas mit dem Trainingsspiel ist bei uns in der Mannschaft 'n bisschen schwierig, wir sind nähmlich nur 11 wenn alle da sind.


    Ich würde gerne weiterhin hören ob nicht auch andere das kennen, dass Leute in meinem Alter auch den Lehrgang machen.


    Ich kenne ein Mädchen, das auch glaube ich 13 ist und Fußball spielt. Die will auch SR werden und hat sich auch schon angemeldet.
    Allerdings weiß ich nicht ob die bis zum Lehrgang 14 ist.
    Außerdem nimmt die, das gibt es, zumindest im FVM, an einem Kurs extra für Mädchen und Frauen teil.
    Da kann ich mich ja schlecht anmelden ;)


    Mir fällt grad' auf: Gibt es eigentlich neue Smilies?


    Danke

    Liebe Community,


    das ist mein erster Beitrag und eigentlich bin ich auch noch gar keiner "von euch" (Schiedsrichtern).
    Mein Name ist Roman, gehöre dem FV Mittelrhein an, genauer dem Kreis Aachen.


    Gestern morgen schrieb ich dem Ansprechpartner für SR und JungSR eine E-Mail, mit ein paar Fragen.
    Eine dieser Fragen lautete: Wie lautet das Mindestalter um im Kreis Aachen SR zu werden?


    Gestern Nacht kamen dann auch schon direkt die Antworten. Natürlich auch auf die Altersfrage:
    Ich bin genau ein halbes Jahr zu jung (mindestens 14 - bin 13 1/2). Die Enttäuschung war groß, weil ich so richtig heiß drauf bin Schiedsrichter zu werden.


    Ich hatte es geschafft einen Freund zu überreden, der schon 14 ist, den Lehrgang mitzumachen. Jetzt weiß ich nicht ob er noch mitmachen würde.


    Heute beim Mittagessen :D habe ich nochmal mit meinen Eltern darüber gesprochen.
    Dann fiel meinem Vater ein, dass es doch vielleicht so ist, dass man mit 14 Jahren erst auf dem Platz pfeifen darf, aber man vorher schon der Lehrgang mitmachen darf.


    Stimmt das? Oder muss ich es das halbe Jahr noch aushalten...?


    Danke schonmal im Vorraus! Falls noch irgendwas fehlt, einfach in die Antworten schreiben bitte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Roman