Beiträge von kaba

    Tja, das mit dem Weiterpfeifen vom Mittelkreis aus war auch mein erster Gedanke, zumal der Schiedsrichter zumindest noch gehen konnte.


    Landesverband ist übrigens Schleswig-Holstein.


    Und: Rechtsberatung solls natürlich auch nicht sein, nur persönliches Interesse, da ich so etwas in 40 Jahren an und auf Fußballplätzen noch nicht erlebt habe.


    Wenn die Heimmannschaft den Regeln nach für die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels verantwortlich ist, läge demnach ja auch ein Regelverstoß vor und eine Neuansetzung beim Stand von 0:0 wäre somit ja fast noch Glück. Könnte dann ja auch wie ein Nichtantritt gegen die verantwortliche Mannschaft gewertet werden...

    Hallo zusammen,


    folgendes Szenario:


    70. Spielminute beim Punktspiel der A-Jugend Kreisliga. Spielstand 5:0 für die Heimmannschaft. Der Schiedsrichter bricht das Spiel ab, da er es aufgrund von Wadenkrämpfen nicht weiter leiten kann. Ein Ersatzschiedsrichter steht nicht zur Verfügung.


    Frage: Was sagen die Regeln in so einem Fall? Wird das Spiel wiederholt? Komplett oder nur die verbleibende Restspielzeit?


    Besten Dank im Voraus,
    Kaba