Beiträge von SR Nils

    Noch 2 Fragen zu "Hitzespielen":


    1. Wenn die Vereine gar nicht antreten, bekommt der SR nur das Fahrtgeld, richtig? Da ich mich in dem Gebiet noch garnicht auskenne: Wie ist es bei einem Spielabbruch wärend des Spiels? Bekommt man auch die Spesen? Ist das überall gleich oder gibt es da keine feste Regelung?



    2. Da es hier 39 Grad im Schatten sein sollen: (Quelle: ARD Tagesschau) Wenn ihr was trinkt (z.B. durch ne Trinkpause) wo stellt ihr euere Flasche hin, ich möchte nicht das es jetzt seeehr komisch aussieht 8|




    Danke :top:

    Ich habe vor ein paar Tagen irgendwo etwas gelesen, dass folgendes aussagte:


    "Bei einer Unsportlichkeit, die bei laufendem Spiel stattfindet, kann der Schiedsrichter unterbrechen und den Spieler verwaren/vom Feld schicken und mit einem indr. Freitstoß fortsetzen"


    Natürlich war es nicht so allgemein, wie ich es jetzt hier schreibe, doch es bringt mich zu der Frage:


    Während des laufenden Spiels beleidigt, tritt, schlägt etc. ein Spieler einen anderen oder einen Zuschauer, Trainer, kann bzw. muss ich dann das (1) Spiel unterbrechen und (2) zwingend mit einem indirekten Freistoß fortsetzen?


    Tut mir Leid für die Frage, doch ich bin verwirrt :hammer:

    Aus aktuellem Anlass diese Frage:


    Ab wann wird das Spiel aufgrund starken Regens abgebrochen?


    Ab wann wird das Spiel aufgrund starken Sturms abgebrochen?


    Wenn man das Spiel einmal abbricht und es nach 20 Minuten besser ist und das Spiel wieder anpfeift, nach ca. 10 Minuten aber wieder schlechter wird und man es wieder unterbricht, gelten dann wieder 30 Minuten oder nur noch 10 Minuten, da schon einmal 20 Minuten unterbrochen wurde?


    MfG!


    Edit: Bei Verwandte Themen habe ich nun alles bis auf die letzte Frage gefunden...


    In Suche konnte ich trotzdem nichts gefunden - komisch.

    Sowas in der Art dachte ich mir schon - als das letztes Mal vorgekommen ist, war bei mir kein Pate dabei und dementsprechend wusste ich auch nicht, wie ich es eintragen sollte ;(
    Außerdem sieht es natürlich auch immer etwas komisch aus wenn man glatt :rote_karte: zeigt und sich erst einmal alle beschweren ...

    Hallo,
    und zwar hab ich wieder eine Frage:
    Ich habe mir zwar schon die so zahlreichen Themen zur Zeitstrafe durchgelesen, doch habe ich immer noch eine Frage:
    Man kann :rote_karte: direkt zeigen
    Man kann 5 Min. direkt zeigen, das ist mir klar.
    Die Frage ist:
    Ich gebe zuerst :gelbe_karte: , dann gebe ich 5 Minuten (nach einer weiteren Regelübertretung des selben Spielers).
    Dann, nach den 5 Minuten, will ich wieder eine :gelbe_karte: geben (also somit die 3. Verwarnung)!
    Wie zeige ich das nun an?
    :rote_karte: oder :gelbe_karte: :rote_karte: ?
    Und wie trage ich das in den Spielberichten online bzw. offline ein?
    Sorry, falls ich die antwort doch überlesen haben sollte, ich habe in den Threads jedenfalls nichts gefunden, was meine Frage so komplett beantworten kann.

    Also eigentlich interessiert mich es nicht, wenn ein Trainer die Spieler anbrüllt.


    Zudem kommt es auch immer drauf an, wie schnell ihr euch beleidigt fühlt..


    Ich htte auch mal ein Spiel (allerdings war es gegen mich gerichtet), wo der Trainer wissen wollte, ob ich offizieller Schiedsrichter wäre und ob er mal meine Pass sehen dürfte.


    Klar, ich hätte was machen müssen, aber es war mein 2. Spiel und ich hatte schon genug mit der Spielleitung zu tun...


    Also bei sowas kann es dann auch schon einmal zu diesem Schiedsrichter-"Gericht" kommen, oder?



    Wenn kein Betreuer da ist, mache ich das so, dass ich den Trainer erst 1-2 mal verwarne, bevor ich überhaupt an Spielabbruch denke....

    Also, ich bin für kommenden Sonntag als SRA2 eingeteilt.
    Bin selbst als SR noch nicht so sehr erfahren, aber das klappt schon.
    Hab halt ein stressiges Wochenende vor mir ;)


    Jetzt hab ich aber einige Fragen:
    Ich war noch nie zuvor SRA(2) und hatte bisher als SR 2 Spiele in der Kreisklasse Jugend C/D.
    Jetzt bin ich für kommenden Sonntag als SRA2 in der Herren Landesliga eingeteilt.
    Ich hab 0 Ahnung was ich als SRA2 alles machen muss.
    Könnt ihr mir das bitte erklären? (Fahnenzeichen kann ich mir ja bestimmt im Regelheft nachlesen)
    Außerdem wüsste ich auch gerne wie schnell es abgeht in der Landesliga Herren.


    PS: Ich bin mir sicher, es gibt schon Themen, die meine Fragen beantworten, allerdings habe ich sie nicht über die Suchmaschine gefunden.


    Freue mich trotzdem auf Antworten.


    Natürlich werd ich von meinem Doppeleinsatz dieses Wochenende berichten ;)

    Ja, jetzt wird ab und zu Enke erwähnt im Radio, doch alle 20 Minuten jetzt von Rafati zu berichten ...
    Da sollte die Presse mal ne Sperre bekommen, wenn der dann Radio/Fernsehn/Internet anmacht, überall wird nur über ihn berichtet.
    Das macht die ganze Sache nicht besser.
    Er ist ausser Lebensgefahr, das ist das wichtigste!!!
    Das wichtigste für die Presse ist wohl: Wir haben viele News zu berichten über ihn, sehr gut :flop::flop::flop:Und wie
    von euch angesprochen, in 1 Woche interessiert es kein Schwein mehr :flop:

    Direkt nach meinem Spiel kam die Meldung im Vereinshaus.
    Ich war gerade dabei mein Spielbericht zu schreiben und brauchte auch erstmal 5 Minuten Pause.
    Änderungen müssen auf jeden Fall her, so wie es den Schiedsrichtern immoment geht, kann es nicht weitergehen.
    Hoffe die Gründe werden schnell bekannt und Herr Rafati wird wieder gesund.
    Ich verstehe einfach nicht wie man so etwas machen kann und da muss man sich wirklich mal ein paar Minuten mindestens drüber Gedanken machen.
    Das sind echt tolle Aussichten - die letzten Tage rücken die SR immer öfter in die Nachrichten.

    Dann verstehe ich es echt nicht :flop:
    Wenn die Tiere jetzt jeden 2. krankenhausreif beißen würden, wärs ja noch verständlich.
    Doch dass sowas erlaubt ist...
    Klar gibt es grausamere Dinge (Menschenverbrennung etc.) in weit entfernten Ländern, doch das ist eben KEIN weit entferntes Land.
    Und ich muss diese Leute wirklich loben, die ihr ganzes Geld opfern, um eine Art Tierhandlung eröffnen.
    Respekt!

    War auch schockiert als ich die Meldung im Radio gehört habe.
    Habe sogar noch von schlimmeren Möglichkeiten gehört :flop::flop:
    Verstehe auch nicht wirklich warum da so ein Theater draus gemacht wird, oder sind das tollwütige Hunde und Katzen ?

    Hier meine Anweisung für FVN (Kreis 1)
    Ich muss mindestens einmal im Monat zu einer Veranstaltung kommen, ansonsten bekomme ich für den entsprechenden Monat kein Spiel.
    Es gibt sowieso insgesamt 3 Abende, ein mal für Alle, für die besten und für die unter 18 .

    Ja, danke nochmal.
    Bei Punkt zwei ging es mir jetzt grade nicht um Prüfungsfrage, sondern um die Beobachter in einem "richtigen" Spiel, ob die dafür einen Punktabzug geben.
    Zur SUFU: Ja, die Frage 2 hab ich dadurch teilweise bantwortet bekommen, Frage 1 aber nicht.
    :top:

    1) Ja, ich glaube ich möchte nich in der Haut des SRs Stecken
    ;)
    2) Ja ok, weil ich hatte schon 1 Generalprobe, also weiß ich zumindest, dass die Antwort auch korrekt war, denn wir mussten uns selbst kontrollieren, und ich hatte mir jetzt da erstmal nur "0" Punkte gegeben.
    Also hab ich doch 49/60 Punkten :D
    Ich hatte jetzt idF geschrieben, aber klar, Abstoß ist deutlich einfacher.
    Allerdings stell ich mir noch ne Frage dazu:
    Sollte ein Beobachter im SPiel sein und deutlich sehen, dass der Spieler zu früh ins Spiel gelaufen ist, und man aber dennoch Abstoß sagt, gibt es dann Punktabzug?

    Nachdem ich beim letzten Mal ein paar einfache Fragen gestellt habe, gibt es nun ein paar schwerere.


    1) Team A erzeilt einen Treffer.
    NACH Wiederaufnahme des Spiels vom Anstoßpunkt stellt der SR fest, dass Team A 12 Spieler auf dem Platz hat.
    Er bemerkt dies, weil der 12. Mann das Tor geschossen hat.
    Allerdings liefen schon die letzten 2 Minuten der regulären Spielzeit und der SR hatte noch einen wichtigen Termin, deshalb pfeifte er dei Partie wieder an, BEVOR er sich den Schützen auf der Karte notiert hatte.
    Welche Entscheidung trifft der SR?


    2) Der Strafstoß wird getreten.
    Der Mitspieler des Schützen läuft zu früh in den Strafraum.
    Der Ball wird neben das Tor geschossen.
    ---
    Im Lehrgang war die richtige Antwort Abstoß, allerdings steht im Heft ind. Freistoß wo Vergehen.
    Was ist denn nun richtig?




    Danke für eure Hilfe :top: