Beiträge von dinu

    Ich find die rote Karte richtig, die Aktion ist vom gleichen Kaliber wie die von Shawn Parker, Lewandowski oder Christoph Dabrowski in den letzten Wochen. Ich unterstell weder den dreien noch Nani dass sie dem Gegner absichtlich weh tun wollten, aber wenn man so zum Ball geht nimmt man die Gefährdung der Gesundheit in Kauf. Lächerlich dass die Medien sich so auf den Schiri einschießen.
    Ist Urs Meier heute beim ZDF mit beim Spiel? Wäre mal interessant was er dazu sagt.

    Gabs beim Leverkusen Spiel grade auch, Reinartz trifft den Gegner gelbwürdig, Ball geht aber vorher noch weg und Wolfgang Stark lässt erstmal laufen bis der Ball dann im Aus ist und zieht dann die Gelbe noch gegen den Leverkusener.

    Sicher dass es die Karte für die offene Sohle gibt? Bei mir wäre er für die Aktion davor gegangen. Der Gegner klaut ihm den Ball und Ibrahimovic geht hinterher und der Tritt gilt nur dem Schienbein. Glasklares Revanchefoul.

    FaD für den Keeper fand ich einfach aufgrund der Tatsache dass der Stürmer ernstfalls alleine gegen Tor und Abwehrspieler spielt und damit, auch wenn er da soweit draussen ist, einfach eine riesen Torchance hat gerechtfertigt. Sportschau Kommentator mit dem Todschlag-Argument "Letzter Mann" war auch wieder faszinierend :)


    Handelfer ist denke ich unstrittig dass der Kollege da einen Fehler gemacht hatte.


    Wenn ich sehe wie sich ein Wollitz nach dem Elfer aufgeführt hat, wunderts mich wenig dass die Fans dann auch das Denken ausgeschaltet haben und erstmal mit Schneebällen gespielt haben. Finds auch richtig dass da nicht auf Teufel komm raus abgebrochen wurde sondern erstmal die Gemüter beruhigt wurden.

    Würde die Aktion aber auch nicht zu hoch hängen. Der Tritt galt dem Ball und für mich nimmt der Balljunge beide Einladungen dankend an und übertreibt maßlos, klar ist Kontakt da, aber so wie ers verkauft uss man ja denken er kriegt den Schuh in die Rippen.


    FaD ist klar, aber bewahren wir doch mal so wie der Kollege auf dem Platz die Ruhe

    In der C-Jugend habe ich das bisher auch ein oder zweimal gehabt, aber die letzten zwei Jahre wurde das wieder gestrichen und wir sind mit zwei Duos am Start. Halte es auch für Unsinn alleine ran zu müssen, dafür musst du beim Futsal einfach zuviel sehen.
    Wobei ichs bei B-Jugend Mädels noch einsehen würde, aber dann zu dritt dass man zumindestens im Notfall mal ein Spiel zu zweit pfeifen kann

    Wenn du da nicht am nächsten Tag kommst oder eine extrem auffällige Brille trägst, wissen das nachher eh die wenigsten von denen das du beim letzten mal eine auf hattest. Anderer Haarschnitt ist auffälliger als fehlende Brille sage ich aus Erfahrung.

    Hab dieses Frühjahr, in erster Linie um Sonnenbrille tragen zu können, auch den Wechsel zu Kontaktlinsen gemacht und würde beim Sport und beim Pfeifen inzwischen Ungern drauf verzichten. Sei es bei Wärme wenn ich dann doch arg schwitze oder bei nass-kaltem Wetter wo die Brille gerne anläuft oder vom Regenwasser die Sicht geraubt wird. Klar kann ich wischen, aber das stört die Konzentration und die Sicht in manchen Spielen doch arg :)

    ...- und hoffen dass die Kollegen der anderen Spiele am selben Strang mitziehen werden.


    Das ist halt das Problem. Gestern in der E-Jugend gepfiffen und der Kollege hat halt mal einfach gar keine Grätsche abgepfiffen. Mir sind vermutlich auch mal eine oder zwei rausgegangen, aber es war deutlich zu sehen: wenn du eine abpfeifst dann wars das zumindestens für das Spiel. Wenn du die Grätschen laufen lässt dann nutzen es die Spieler auch prompt aus.

    Ich geb BRiT ja auch grundsätzlich recht. Aber wenn du sowas von Sorg nicht wertest darfst du im Endeffekt auch niemand dafür bestrafen der mit dem Unterarm vor dem Gesicht beim Freistoß in der Mauer steht und den Ball an den Arm bekommt. Das hat doch nix mit irgendeinem normalen Bewegungsablauf zu tun. Am ehesten tippe ich eben noch auf Schutzhand, sonst versteh ich nicht wieso er die Hände da hoch nimmt. "Hände hoch oder ich schieße" ? :)

    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre mit Grätschverbot muss ich übrigens sagen dass es für die Spieler erst zum Problem wird wenns nicht alle SR gleich pfeifen bzw wenn dir halt mal eine rausgeht. Dann kommt gleich einer auf die Idee dass du die erlaubst und zack gehts ab und sie sind beleidigt wenn du die nächste wegpfeifst. Ansonsten haben wir da gerade in den Jugendturnieren großteils immer positives Feedback dazu gekriegt. Grade wegen dem erhöhten Verletzungsrisiko in der Halle.


    Was mir auffällt: hatten wir die Diskussion zu den Grätschen nicht neulich erst schonmal?

    Richtwert bei uns sind da glaub ich ca 1m um den Gegner rum. Scheint tatsächlich einen Kollegen gegeben zu haben der vor zwei, drei Jahren als das Grätschverbot frisch war, die rote Karte gezogen hat weil ein Spieler den Ball mit einer Grätsche von der Linie gekratzt hat ohne einen Gegner weit und breit.