Weniger Zitat, mehr eine Begebenheit, aber etwas kurios.
Ich habe gestern bei einem F-Jugend Turnier gepfiffen. Während der Vorrunde kam einer der Trainer wie ein Irrer angeschossen weil der Schiedsrichter ein Tor zu wenig weitergemeldet hatte. Hat da ziemlich unfreundlich die Turnierleitung angeraunzt. Im Viertelfinale gab es dann ein Entscheidungsschießen mit Beteiligung genau dieser Mannschaft. Nach vier Schützen hatte jede Mannschaft einmal verschossen, drei mal getroffen. Die Mannschaft des vorher genannten Trainers schiesst zuerst und der Torhüter hält. Die andere Mannschaft bricht in Ekstase aus, mein Ruf: "Ihr müsst aber selber noch schießen" geht spätestens dann unter als die "Verlierer"mannschaft beginnt den "Siegern" zu gratulieren.
Also hin zu unserem Problembären aus der Vorrunde und auch nochmal angemerkt dass da noch ein Schuß fehlt. Ließ sich nicht überzeugen und hat mir erklärt die anderen seien einen vorne gewesen. Hab ich dann halt so hingenommen und beschlossen dass ich wohl einen Fehler gemacht habe. Als ich nach dem folgenden Spiel dann vom Platz ging, kam ein Vater von einer unbeteiligten Mannschaft her und meinte zu mir "Du hast dich aber auch gewundert dass das Elfmeterschießen plötzlich vorbei war, oder?" Scheinbar war meine Zählweise doch nicht so falsch. Hat mich aber trotzdem fasziniert dass ausgerechnet der, der in der Vorrunde einen Aufstand wegen einem Tor ("Torverhältnis, bla, blub") gemacht hat, dann auf die Weise sich selber ausgeschieden hat.