Beiträge von dinu

    Ohne das jetzt nachzulesen sage ich einfach: nein.


    Ganz einfach darum weil mir keine Regelung bekannt ist, nach der man verpflichtet ist eine medizinische Abteilung zu haben ...



    Ich bin relativ überzeugt dass in Württemberg theoretisch sogar ein Sani am Platz sein müsste. Praktisch spart sich das quasi jeder Verein (kostet halt Geld) und zockt drauf dass nichts passiert. Vermutlich geht das solange gut bis halt mal was passiert wofür der RTW dann zu spät dran ist.

    Ich bin kein Freund von Petzen, aber in dem Fall finde ich es richtig. Vermutlich weiß der ganze Sportplatz dass der mit der Fahne SR ist. Den Eindruck den es vermittelt wenn ausgerechnet der beginnt sich laut und offensichtlich aufzuregen ist doch klar. Von daher braucht der halt einen Dämpfer, schon alleine damit es der nächste SR einfacher hat.

    Gabs da nicht eh die offizielle Ansage dass es akzeptabel ist wenn SR und Torhüter sich farblich nicht nennenswert unterscheiden?

    Kernargument bleibt für mich übrigens "Ich persönlich fühlte mich in dem Moment beleidigt.". Wenn Du das sagen kannnst/ musst, ist der FaD auf alle Fälle berechtigt.

    Die erste Aussage lasse ich noch als "einfaches" Meckern durchgehen. Bei der zweiten Aussage unterstellt er schon recht plump absichtlich eine Mannschaft zu benachteiligen, dafür dürfte er bei mir auch duschen gehen.

    Ich wollte einfach auch mal 90 Minuten auf dem Platz stehen :)
    Das fußballerische Talent war überschaubar und auch wenn ichs nicht zwingend besser machen wolllte als die Schiris die jede Woche gekommen sind, da waren zumindest genug die nicht fitter wirkten als ich und die den Eindruck vermittelt haben als ob ichs wenigstens gleich gut schaffen könne.

    Ente: Gerüchten zufolge gibt es auch tatsächlich andere Sportarten. Nicht jeder (mich eingeschlossen) wird jemals den (Fuß-)ball als natürlichen Feind los :) Von daher ist die Überlegung beim Einen oder Anderen schon nicht falsch ob er auf Dauer nicht mehr davon hat eine Sportart zu suchen wo er die Füße nur zum Laufen benutzen muss :)


    Schöner Bericht, irgendwie hatte ich zu jeder Figur in der Geschichte spontan 2-3 Spieler/ Trainer/ Betreuer im Hinterkopf auf die das jeweils genau zutrifft. Und das System jeder gegen jeden kann ich auch nur begrüßen, finds immer etwas schade wenn Mannschaften nach drei Spielen wieder abreisen müssen.

    Auch wenn ichs grundsätzlich gut finde dass man da vorgeht: Slaven Möhringen die gewaltsam aufgefallen sind kriegen Punkte abgezogen. Ein Verein der "nur" zwei Spieler auf fremde Pässe spielen lässt darf ein halbes Jahr nicht mitspielen. Wo ist da die Relation?

    Weniger Zitat, mehr eine Begebenheit, aber etwas kurios.
    Ich habe gestern bei einem F-Jugend Turnier gepfiffen. Während der Vorrunde kam einer der Trainer wie ein Irrer angeschossen weil der Schiedsrichter ein Tor zu wenig weitergemeldet hatte. Hat da ziemlich unfreundlich die Turnierleitung angeraunzt. Im Viertelfinale gab es dann ein Entscheidungsschießen mit Beteiligung genau dieser Mannschaft. Nach vier Schützen hatte jede Mannschaft einmal verschossen, drei mal getroffen. Die Mannschaft des vorher genannten Trainers schiesst zuerst und der Torhüter hält. Die andere Mannschaft bricht in Ekstase aus, mein Ruf: "Ihr müsst aber selber noch schießen" geht spätestens dann unter als die "Verlierer"mannschaft beginnt den "Siegern" zu gratulieren.
    Also hin zu unserem Problembären aus der Vorrunde und auch nochmal angemerkt dass da noch ein Schuß fehlt. Ließ sich nicht überzeugen und hat mir erklärt die anderen seien einen vorne gewesen. Hab ich dann halt so hingenommen und beschlossen dass ich wohl einen Fehler gemacht habe. Als ich nach dem folgenden Spiel dann vom Platz ging, kam ein Vater von einer unbeteiligten Mannschaft her und meinte zu mir "Du hast dich aber auch gewundert dass das Elfmeterschießen plötzlich vorbei war, oder?" Scheinbar war meine Zählweise doch nicht so falsch. Hat mich aber trotzdem fasziniert dass ausgerechnet der, der in der Vorrunde einen Aufstand wegen einem Tor ("Torverhältnis, bla, blub") gemacht hat, dann auf die Weise sich selber ausgeschieden hat.

    Ich stand in meinen Spitzenzeiten mit knapp 160kg bei 1,95m Größe auf dem Platz und es hat geklappt. Und ich hatte dabei noch mehr Radius auf dem Spielfeld als nur den Mittelkreis.


    Wenn du etwas mehr Sport als nur deine Spiele die du pfeifst machst, geht das durchaus. Sei es laufen gehen, kicken oder halt auch einfach nur Fahrrad fahren.

    Geht es bei der Unsportlichkeit nicht um den Vorsatz statt der Wirkung?
    Ich hatte neulich in einem Spiel einen Spieler der den Textiltest, das war schon mehr als nur ein "Zupfer", im Mittelfeld gemacht hat. Gegner kommt doch irgendwie noch weg und ich hab die Karte dann in der nächsten Spielunterbrechung nachgereicht. Mein Obmann meinte (weil ich unsicher war hab ich später nachgefragt): "Passt!"