Beiträge von VFL-06-SR

    Ja, du liegst richtig. Mir wurde es auch so beigebracht, streng nach dem Regelwerk zu gehen und hart durch zugreifen bei sowas.


    Nur ich sehe immer mehr Schiedsrichter die bei Notbremsen im Jugendbereich (sogar noch B und C) nur gelb bei einer Notbremse geben.


    Aber ich werde demnächst auch keine Gnade mehr zeigen;)

    Bei mir wars neulich so, das ich D-Jugend zu pfeifen hatte, eigentlich ein sehr faires Spiel, nur 1 Foul...


    Naja dann war da ein Spieler dabei, der gern mal schnell ausrastet, er sagte zu einem Gegenspieler "Arschloch"!


    Was habe ich gemacht, bin sofort zu ihm gerannt und habe ihm lautstark mitgeteilt das ich so ein Ausdruck hier nicht nochmal hören möchte.
    Habe aber weder eine gelbe, noch eine rote Karte gegeben, weil ich mir dachte, in der D-Jugend muss das noch nich sein.


    Habe ich mich richtig entschieden? Oder sollte ich das nächste mal härter durchgreifen?

    Ich kann sagen wie man in Jena Karten bekommt, da ich zu fast jedem Heimspiel das FCC bin!


    Generell gibt es Karten an der sogenannten "Abholkasse" an der Schnellstraßenseite (Stadtrodaer Straße)


    Sollte diese Kasse mal nicht geöffnet haben, reich es wenn man den Ordnern seinen Schiri Ausweis zeigt, dann kommt man auch ins Stadion rein.

    Also bei mir war es so das ich an zwei Wochenenden in die Sportschule Bad Blankenburg (sehr bekannt) gegangen bin.


    Jeweils am Freitag Samstag und Sonntag (Fr. 18:00-22:00/ Sa und So. 9:00-13:00)


    Einen Lauftest musste ich nicht machen, nur die Prüfung der Regeln, war aber machbar, habe 60/60 Punkten erreicht.


    So läuft das zumindest im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt bzw. Thüringen!


    Mein Lehrwart war sehr nett und man konnte ihm jede Frage stellen wenn man etwas nicht verstanden hat.


    Wichtig ist das man sehr gut zuhört und sich zuhause auch nochmal das Regelheft durchließt.