Beiträge von Jafo98

    Ich bin seit einem Monat Schiedsrichter und habe gehört dass man z.B. einmal im Monat zu einem Lehrabend muss. Ich wollte fragen wie dass ist wenn man nicht jeden Monat Zeit hat um zu diesen Lehrabenden zu gehen. Bei uns sind sie auch noch 20 Kilometer von uns entfernt und ich bin erst 13 Jahre alt. Zusätzlich dazu treffen ich und ein Freund von mir uns außerdem einmal in der Woch mit dem KSO um Regeltests etc. zu machen. Kann man da auch Ausnahmen machen? Oder sind das absolute Pflichttermine?

    Zitat von monalina;167436

    Die Situation: Mittelfeld, der Spieler geht mit der Hand zum Ball. Ich habe abgepfiffen und dF gegeben. Die Gegner haben sich aufgeregt, dass ich den Spieler (war schon mit gelb verwarnt) nicht vom Platz gestellt hab. Danach war dieselbe Situation nochmals.


    Hat der gleiche Spieler nochmal Hand genommen oder war es ein anderer? Weil wäre es nochmal der gleiche Spieler gewesen hätte ich diesem Gelb gegeben da er wiederholt Hand genommen hat. In dem Fall wahrscheinlich sogar absichtilich oder wer nimmt 2 Mal im Spiel unabsichtlich Hand? Habe ich noch nicht gesehen :D

    Ich mache am 10.10 jetzt auch meine Prüfung und bin 13 Jahre alt und komme aus dem Kreis Bielefeld soweit ich weiß ;D VOr dem Regeltest habe ich eigentlich keine Angst aber eher vor dem Fittnesstest :rolleyes: Ich habe da noch eine Frage: Wann kriegt man das Ergebnis seiner schriftlichen Prüfung und wann hat man dann ungefähr sein erstes Spiel?