Beiträge von shady

    Ich habe auch mit einem DFB-FUTSAL-SR gesprochen und er meinte, dass es da beim letzten Lehrgang beim DFB vom Referenten und Lutz Wagner eine klare Aussage gegeben hat, die besagt, dass weiterhin mit der alten Regel gepfiffen wird.
    Dort meinte man, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt.Bei FIFA Turnieren wird weiterhin das Sliding Tackling mit einem direkten Freistoß geahndet.
    Im Englischen benutzt man einen Begriff, der das Sliding Tackling mit einschließt.

    Zitat von Falko;149597

    Bei der Menge Alkohol die da geflossen sein muss, kann es für mich in diesem Fall keine sexuelle Komponente geben.
    So bitter sich das auch anhört: Das war ein Streich von dummen besoffenen Jungen, der eskaliert ist.
    Die Bestrafung ist aber trotzdem völlig richtig.


    Die Richter habe nicht ohne Grund diese Urteil gefällt,mit der Begründung dass da die sexuelle Komponente vorhanden war.
    Auf dem Video konnte man das schon sehen, diese sollte man aber hier auch nicht weiter ausführen.
    Und von einem Streich sollte man hier absolut nicht reden, Streiche sind in meinen Augen etwas anderes...


    Fakt ist,die Richter haben entschieden und dabei sollte man es jetzt auch belassen, was jetzt noch fehlt ist das Urteil vom Sportgericht.

    Fandel hat sich nochmal gegenüber dem SID zu den Missbrauchsfällen geäußert:


    "Jemand, der anderen Schaden zufügt oder dabei zusieht, kann kein Schiedsrichter mehr sein", sagte Fandel


    Brisant dabei: Mit von der Partie war in dieser Nacht ein Schiedsrichter, den der DFB zur neuen Saison ursprünglich in die zweite Liga aufsteigen lassen wollte. "Dieser Beschluss war danach hinffällig", sagte Fandel, der sofort reagiert und mit dem Beschuldigten ein Gespräch geführt hatte. Mittlerweile hat dieser bei Fandel ein Rücktrittsschreiben eingereicht.


    Quelle:[11freunde.de]

    Fandel hat sich nun auch zu der Geschichte geäußert auf =23493&tx_dfbnews_pi4[cat]=120"]dfb.de:


    "Der SFV hat unmissverständlich deutlich gemacht, dass die Tatbestände restlos aufgeklärt werden müssen und Konsequenzen haben werden. Die Schiedsrichterkommission des DFB steht hinter dieser klaren, transparenten Linie", sagt Fandel, der bei den laufenden Ermittlungen den staatlichen Stellen vertraut. "Die Aufklärung und juristische Einordnung ist Sache der Staatsanwaltschaft. Grundsätzlich aber gilt: Wer anderen nachweislich Schaden zufügt oder dabei zuschaut, ist als Schiedsrichter nicht länger tragbar."

    Das saarländische Schiedsrichterwesen hat nun einen handfesten Skandal vorzuweisen. Nach dem Fall Amerell hat nun auch das Saarland den ersten Fall von sexueller Nötigung.
    Der Vorfall ereignete sich auf einem Lehrgang, der vergangenes Wochenende stattgefunden hat. Dort sollen zwei Schiedsrichter an einem Dritten, der nach starkem Alkoholgenuss hilflos war, sexuell motivierte Handlungen vorgenommen und auch gefilmt haben.


    Der Saarländische Fußballveband suspendierte beide Schiedsrichter mit sofortiger Wirkung.
    Verbandspräsident Schuhmann sagte, der Verband habe sofort eine Untersuchung eingeleitet. Der betroffene Schiedsrichter wendete sich an die Polizei. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.


    [RIGHT][Quelle:SR-Online]
    [/RIGHT]

    hi


    SR-Karten gibt es am A-Block und sind auch nur für diesen Block gedacht. Die Karten gibt es nicht direkt am Kassenhäuschen, sondern am Eingang des A-Blocks steht immer jemand der die SR-Karten gegen eine kleine Spende verteilt.

    ist doch mal wieder typisch,dass der trainer die schuld beim schiri sucht.


    meines wissens bekommt jeder Schiri der 1. und 2. liga eine Bahn-Card für die erste klasse gestellt und ich denke die Schiris werden die auch nutzen:top:

    Zitat von refereebremen;15427

    naja also wie du ja weisst, selbst wenn, es war so knapp und das spiel ist ja so schnell...genau kann man es nicht sehen, finde ich.


    naja vielleicht dachte sich der sra ja, lassen wir mal die fahne unten, dann wird es vielleicht nochmal spannend:ironie: