Ich hab zwar erst 2 Spiele hinter mir, aber ich stand wohl beim ersten Spiel teilweise falsch, nämlich auf der anderen Seite des Strafraums. Man soll – so meine Beobachter – auf der Grundlinie auf der Seite, wo der Eckstoß ausgeführt werden soll stehen. Halte ich für unübersichtlich!
Beiträge von Všanej
-
-
Vielen Dank für eure Antworten!
( maurice: grün gegen grün war ein Beispiel, das nie vorkommen wird :))
-
Welche Mannschaft muss eigentlich ihre Trikots wechseln, wenn sie sich sehr ähnlich sehen (bspw. grün gegen grün)?
-
Merk war einfach klasse, wenige Spiele ausgenommen…
-
die Leistung war mehr als mangelhaft.
von Italien-Bonus mal nicht zu sprechen: ich glaube, die Italiener hätten lieber Schottland als Frankreich bei der EM, oder?
-
Wer 12 ist, mit Begeisterung dabei ist, das nötige Selbstvertrauen und ähnliche für SR wichtige Dinge hat, sollte seinen SR-Schein auch machen können.
Bei uns heißt es (FVN):ZitatWer Schiedsrichter werden möchte, sollte ein Mindestalter von 14 Jahren nicht unterschreiten, obschon die Satzungen unter gewissen Voraussetzungen – wie Reife und Körperwuchs- bereits die Vollendung des 12. Lebensjahres vorschreiben. (…)
Ich habe meinen Schein mit 14 gemacht und glaube, dass das bei mir zum richtigen Zeitpunkt geschehen ist.
-
Im FVN hat man A-C 4 Wechsel, in der D 4 Auswechselspieler, die beliebig oft ein- und ausgew. werden dürfen, darunter so oft wie gewünscht (glaub ich)
-
Ich find die Relegation eigentlich auch klasse, nur gefällt mir das mit Hin- und Rückspiel nicht…
Liga mit 20 find ich net so klasse, umso länger dauert die Bundesliga…
Is zwar nen bisschen weg vom Thema, aber ich (und Teile der DFL) fände es auch besser wenn die Saison im Februar anfinge und bis November ginge… das Problem dabei sind die Europapokalwettbewerbe
-
-
Im Nachbarkreis haben wir einen 120 Meter langen Platz (ETB Schwarz-Weiß), da will ich auch net pfeifen…
-
-
Ich laufe meistens 3-4 mal die Woche, dazu das Spiel am Samstag/Sonntag, falls dieses entfällt / spielfrei ist, auch bis zu 6 mal die woche
so ca. 30min
-
Kleine Anekdote:
http://www.reviersport.de/3477…hiedsrichter-wechsel.html
Hab ich selber noch noch nie erlebt
-
Da ich selber mein erstes Spiel noch nicht gehabt habe habe ich gleich eine Frage vorweg, weil mir folgendes als Spieler ab und zu selber auffällt:
Darf der Trainer / Betreuer am Spielfeldrand rauchen oder Alkohol zu sich nehmen, insb. im Jugendbereich?
Darf ich den Trainer / Betreuer aus dem Stadioninnenraum verweisen?
-
bei uns (FVN) haben wir recht wenig rasenplätze und mehr asche, da die plätze nicht städtisch betrieben werden…
aber sowas hab ich auch noch net gesehen…