Unter "Pressetexte" ?ndet ihr zudem ein Interview mit einem Obmann zum Thema Nachwuchs und nennt Gründe.
Beiträge von Všanej
-
-
Nachzulesen unter
http://www.reviersport.de/4280…-ausschuss-interview.html
(abgesehen dass der gute Mann eigentlich Hennig und nicht Henning heißt)
-
Ich bin in der D-Jugend immer mindestens 45 Minuten früher da.
Ein Problem hatte ich allerdings schonmal:
Der Platzwart begann erst den Platz zu markieren, als ich ankam…Reicht aber für mich vollkommen aus!!
-
Ich hatte nen Spiel wo ich beabsichtigt insg. 9 Minuten nachspielen musste… der Trainer war zwar verwundert, nahms aber gelassen

(Grund: Auf dem Platz mit Aschenbahn gab es keine Auffangnetze hinter dem Tor, sodass der Ball ziemlich oft erst einmal geholt werden musste)
-
Selbiges melden auch Reviersport und die ARD.
-
Zitat von MrNice;38304
Sorry, aber wenn ich lese, dass im Sr-Bericht rassistische Äußerungen erwähnt werden, dann frage ich schon, warum die Schiedsrichter hiergegen nichts unternommen haben!?
1. Die Zuschauer haben rassistische Parolen gerufen
2. Es spielten zwztl. 2 gegen 3 (!!!) wegen Zeitstrafen / Feldverweisen
-
Bei uns im Verband werden – nicht aus Mangel, sondern aufgrund der kleinen Spielfelder – ab dieser Saison keine E-Junioren-Spiele mehr angesetzt. Doch ansonsten reichen die SR für alle Klassen vollkommen aus (die Zahlen fallen nur schwach).
In meinem Lehrgang Aug./Sept. 2007 waren wir etwa 25 Teilnehmer.
-
Darüber bin ich sehr entsetzt.
Ich war in der Vor- und Zwischenrunde selbst da und wollte eigentlich auch zur Finalrunde kommen, bin aber über mein Nichterscheinen ganz zufrieden.
(Mülheim mit ohne h vor dem l!!!!!)
Und ich muss sagen – es hat sich fast angekündigt. Bereits in der Zw.rd. gab es Provokationen zwischen den VfB- und Galatasaray-Fans.
Ich verstehe auch nicht, warum der VfB Speldorf (für seine gewaltbereiten Fans berüchtigt) neonationalsozialistische Plakate anbringen durfte!! (ist mir grade in der "Aktuellen Stunde (WDR-TV)" aufgefallen)
-
Genau
ich wohn auch 5 Min allerdings in die andere Richtung
-> Back to topic!!
-
hast du auch dieses Jahr die Prüfung gemacht?
-
als SR ist mir noch nichts passiert
als Spieler:
(10.06.2006) 2 Zähne (Schneide~) abgebrochen, Kinn aufgeplatzt, leichte Unterkiefergrundverschiebung (also fast Kieferbruch)…
-
Lest selbst:
http://www.reviersport.de/4154…er-eintrachts-zweite.html
Das hat mit Fußball nichts zu tun.
-
Gemeinsames Einlaufen ist mir (FVN) unbekannt; im Gegensatz zum Gegenüber-Aufstellen.
Vor dem Spiel:
Guten Tag, ich bin der Schiedsrichter der heutigen Partie XY gegen ZX. (Gegenüber-Aufstellen und dieses "ADI-DAS"
), danach: Die Kapitäne bitte mal zu mir, Seitenwahl! (zum Gast:) Kopf oder Zahl? …(Nach dem Spiel:
Entstand ist 0:7, einen schönen Tag noch; dann wieder "ADI-DAS") -
es wurde eigentlich mit vielen zuschauern gerechnet – immerhin ein derby.
ich halte jedoch die 40 000-€-Strafe für RWE DEUTLICH ZU VIEL!!
Ein ähnliches beispiel dieser ungleichheit hatten wir schon am 30.04.2007 bei RWE gegen Rostock: RWE 30 000 €, FCH "nur" 100 000 €.
An Lupps Stelle hätt ich die Partie wahrscheinlich sofort ABgebrochen!
-
mein FVN-Prüfungsbogen in diesem September war relativ einfach, so hatte ich das Gefühl…
-
das muss ich sogar in der D-Jun.-2.-Bauernliga!!!
-
Alex: lass das Ironiezeichen weg^^
die sind echt (mittlerweile) ganz nett, die haben sich am Samstag sogar bei mir bedankt!! -
Genau dieses Thema wurde doch vor wenigen Monaten in der Schiedsrichter-Zeitung angesprochen:
+
ist die einzig richtige Entscheidung, aus den bereits von euch genannten Gründen, und da greifen angeblich die SR zu wenig durch. -
Ich habe bislang 3 Spiele geleitet:
DTV D2 gegen RWM D4
RWM D4 gegen RSV D1
PSV D1 gegen RWM D2mein Spiel am Samstag:
RWM D4 gegen SVR D2
3 mal dieselben !!
-
England spielt übrigens in der Wm-Quali gegen Kroatien.