Beiträge von Všanej

Eine gute Leistung. Nicht sehr gut, da ich – wie bereits von einigen Leuten angemerkt – die gelben Karten gegen Kovac + Frei nicht nachvollziehen konnte.

Außerdem gibt es doch fast immer irgendwelche Pfiffe gegen die SR… ich fand jedoch, dass die Gelb-Rote gegen Blaczyskowski oder wie der heißt vollkommen OK war!

Was ich nicht im Sonderbericht erwähnt hatte ist, dass der 14-Jährige bereits polizeibekannt ist…

Außerdem hatte der Spieler wohl seinen Mannschaftskollegen angekündigt, gewalttätig zu werden…

Dennoch werde ich weitermachen, denn so etwas ist (hoffentlich) Außnahme

Sonderbericht wegen besonderer Vorkommnisse nach der C-Jugend-Partie RW M II – PSV BW D I am Samstag, dem 19. April 2008

Am Samstag, dem 19. April 2008, 15 Uhr hatte ich das C-1-Jugend-Spiel zwischen RW M II und dem PSV BW D I zu leiten. Unmittelbar nach Schlusspfiff, aber noch auf dem Spielfeld, hatte ich dem RW-Spieler I. S., geb. dd.mm.1994, wohnhaft in M., einen Feldverweis ausgesprochen, da er mich mit der Bezeichnung „Wichser!“ beleidigt hatte. Nachdem ich mich umgezogen hatte, begab ich mich auf den Weg in Richtung U-Bahn. Plötzlich rannte S. hinter mir her, schubste mich zu Boden und trat mich mehrmals gegen meine Oberschenkel. Dies ereignete sich an der Kreuzung B.straße / S.straße / L.straße gegen kurz vor 17 Uhr. Diesen Vorfall bemerkte eine dem Spieler bekannte Frau und hielt ihn davon ab, weiterzumachen.

Am selben Abend erstattete ich bei der Polizei Anzeige gegen S. Dieser Vorfall wurde der Kategorie „gefährliche Körperverletzung“ zugeordnet, da ich mehrere Hämatome und Abschürfungen erlitt, die ich mir noch ärztlich attestieren lassen werde.

Nach Rücksprache mit dem stellvertretenden Jugendleiter des RW M wird der Spieler sich vor der Spruchkammer zu verantworten haben und soll später nach Ablauf der zu erwartenden Sperre vom Verein ausgeschlossen werden. Im Gegensatz zum stellvertretenden Jugendleiter entschuldigte sich S. nicht; weder beim Verein noch bei mir.

Jonas B.

Das wird nicht von Verband zu Verband, sondern sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt. In dem Kreis, in dem ich meine Prüfung gemacht habe, wurde der SR-Ausweis – um Missbrauch zu vermeiden – erst ein halbes Jahr nach der Prüfung ausgegeben, was ich auch sehr sinnvoll finde. Ich bin allerdings sofort in den Nachbarkreis, ebenfalls FVN, gewechselt, wo die SR-Ausweise sofort ausgeteilt wurden.

Sehr ruhig; ich war nach vielen Wochen mal wieder in der D-Jugend-Bauernliga. Es gibt ja da noch keine Karten – ich musste nur selten verbal verwarnen.
    Endstand 2:8 (die Gäste noch im Aufstiegsrennen, die Heimmannschaft 10.)

Bei uns genauso der Fall. Bei uns hat wohl einer vor wenigen Wochen bei einem bekannten Verein aus Gelsenkirchen ein Ticket mit seinem jetzigen Ausweis erworben, zudem hat er seinem Freund, nicht SR, seinen älteren Ausweis gegeben. Da die beiden direkt hintereinander die Karten erwerben wollten, fiel dies dem Verkäufer auf. Dieser zog sofort die Pässe ein und machte dem KSO unseres Kreises Meldung. Der SR musste soweit ich weiß keine Geldstrafe zahlen, ist aber auf Lebenszeit ausgeschlossen.

q.e.d.

Mein erstes Spiel ging ebenfalls 10:2 (allerdings für heim) aus, allerdings war mein Elfer (für die Gäste) korrekt ;)

Ansonsten die "typischen Kritikpunkte" nach dem ersten Spiel, die so glaube ich jeder hatte: mehr laufen, lauter pfeifen

Als ich letztens bei einem Handballbundesligaspiel (TuSEM – Bal.-Weilstetten) gewesen bin, haben ebenfalls zwei Schiedsrichterinnen gepfiffen – hier gab es leider Rufe wie "geht doch zurück an den Herd" etc…

Ich finde den heutigen WAZ-Artikel (Sportteil Seite 1 links oben)über ein Gespräch mit Zwanziger sehr gut. Der DFB-Präsident sagt nicht nur, dass es immer angezweifelte entscheidungen geben wird, sondern auch, dass jeder Fehler macht – ein Punkt, den m.E. die wenigsten Spieler und Trainer einsehen können!

Zitat von Hallenser;46000

Es gibt auch Verbände, in deren Spielordnung genau festgelegt ist, bis zu welchen Temperaturen gespielt werden darf.
    Laut Spielordnung des FSA (§ 20, Pkt. 8) gelten folgende Regelungen:
    C- bis F-Junioren dürfen unter minus 5 Grad Celsius nicht mehr spielen
    und die
    A- und B-Junioren, Männer Frauen spielen nur bei Temperaturen bis minus 9 Grad Celsius.
    .

A- und B-Junioren, Männer und Frauen spielen nur bei Temperaturen BIS minus 9 Grad C. ???

Da wäre ja vor allem in unseren Breiten von Januar bis Dezember spielfrei:ironie:

Bei mir dürfen Mützen, Kappen etc. getragen werden!

Bei folgendem Fall bin ich mir nicht sicher:

Der Torwart Mannschaft A wirft den Ball in die gegnerische Hälfte. Ein Spieler der Mannschaft B berührt den Ball leicht, kann aber nicht verhindern, dass dieser ins Tor geht.

Meine Entscheidung wäre Tor, da der Ball ja von einem Spieler – wenn auch nur leicht – berührt worden ist.
    Leider kenne ich mich in der Halle nicht sehr gut aus.

Ich finde das genauso sinnfrei wie die Eintragung von Trikotwerbung auf dem SB.
    Zuschauerzahl gibt es bei uns (glücklicherweise) noch nicht, aber wir müssen selbst in der D-Jgd.-Bauernliga die Trikotwerbung eintragen…