Meiner Ansicht nach muss Merte in der 1. HZ runter!! Über die
in der 2. HZ bin ich mir selbst nach Ansicht vieler TV-Bilder nicht einig; von daher ist Perls Entscheidung absolut vertretbar!!
Ein super Spiel!
Meiner Ansicht nach muss Merte in der 1. HZ runter!! Über die
in der 2. HZ bin ich mir selbst nach Ansicht vieler TV-Bilder nicht einig; von daher ist Perls Entscheidung absolut vertretbar!!
Ein super Spiel!
Vielen Dank; das wird man hier und da vielleicht mal gebrauchen können!
Mal nicht direkt zu Spielsituationen, aber dennoch möglich:
Angenommen, Mannschaft A führt zur Pause mit 17:0 Toren. Der Gegner, Mannschaft B, bittet nun den SR, das aussichtslose Spiel abzubrechen.
Frage: Muss dazu nicht nur der SR, sondern auch der Verantwortliche der Mannschaft A einwilligen (und wenn er es nicht tut, wird dann weitergespielt)? Und wie ist der Sachverhalt im Spielberichtsbogen aufzuführen?
Danke schon einmal für eure Antworten!
Vielen Dank für eure Antworten! ![]()
Ich werde das, sofern nötig, in den kommenden Spielen mal ausprobieren!
Die größte Umstellung meiner Ansicht nach im Übergang D->C-Jugend ist, dass die meistens harter rangehen…
Folgende Situation hab ich in diesem Forum noch nicht gefunden, daher will ich sie euch schildern:
Bei einer Ecke ohne SRA steht der SR den Anweisungen zufolge zwischen Ecke und Tor. Nach der Ausführung verlagert sich jedoch das Spiel auf die andere Seite des Tors, nahe der Torlinie. Von dort, wo der SR bei der Ecke steht, hat er keine Chance, das Spiel zu beobachten. Ginge er ein paar Schritte in die Richtung des Geschehens, so stünde er jedoch ungünstig für den Torwart und die Spieler, die auf eine mögliche Flanke warten.
Unschwer erkennen lässt sich also folgende Frage:
Wo soll der SR nach Ausführung und schneller Szenenverlagerung sinnvollerweise stehen?
Ecke . . . Tor
.|__SR__ _ |_ _ _______.
. . . -> -> verlagertes Spiel
.______ _ _ _ _____|__.
SR??
Und ich frag mich schon immer, wofür es dieses Feld gibt ![]()
Von einigen unweit spielenden Vereinen weiß ich, dass selbst C-Jugendspieler Prämien bekommen. Einfach nur ![]()
Das mit Inter Bochum stand wohl sogar in einer bekannten deutschen Boulevardzeitung, deren kurzen Namen ich hier verschweigen will. ![]()
D-Jugend-Spiel. Die mit 0:7 Toren zurückliegende Mannschaft hat, nachdem der Ball im Toraus war, einen Abstoß auszuführen. Der Torwart jedoch nimmt den Ball in die Hand und führt einen Abschlag aus der Hand aus, wie es nur bis zur E-Jgd. erlaubt ist.
Jetzt die Frage: Darf der Abstoß erneut ausgeführt werden, weil der Ball den Strafraum nicht ordnungsgemäß verlassen hat, oder bekommt der Gegner einen indirekten Freistoß auf der Torraumlinie??
Strafstoß ist es in jedem Fall, aber warum
frag mich nicht!
Nur dann, wenn du nicht mit rechnest!!
Ich muss euch zustimmen: der Hamburger ist die ganze Situation über am Klammern. Strafstoß daher vertretbar.
Über das Handspiel kann man sich streiten…
Wegen der Verletzung von René Adler hat Löw Tim Wiese nachnominiert!
Rensing ist – so finde ich – noch sehr unerfahren, um Nationaltorwart zu werden.
Was ist denn mit Pröll, wenn der wieder genesen ist?
Bei uns sind in den Jugendklassen bis einschließlich B-Junioren (bin mir nicht ganz sicher) die Trikotnummern nicht obligatorisch, ich würde also alle spielen lassen
Auch als Werderfan mag ich Wiese nicht besonders.
Wie schon einige Vorposter präferiere ich René Adler aus dem genannten Grund, dass er konstanter spielt als ein Manuel Neuer…
Warum benutzt der DFB immer das stilistisch unschöne Wort zeitnah?
Von der Osttribüne sah es nach einem glasklaren Foul gegen Dede aus, und Felix Brych konnte es nicht sehen…
Ich würd mir das gerne mal in Zeitlupe ansehen, das geht nur halt schlecht, wenn man im Stadion steht ![]()
Ich weiß nicht wohin mit dem DFB-Pokal, also schreib ich hier:
Insgesamt hat mir Felix Brychs Leistung gefallen, jedoch übersah er das ein oder andere Foul (darunter ein Dortmunder Strafstoß).
Sehr gut reagiert hat der Unparteiische vor allem auf die brutale wie unnötige Grätsche von Sadrijaj (Dortmund), der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselt worden war.
Ich muss Sven zustimmen. Wenn Ailton seinen Vertrag in Donezk auflösen will, zahlt Bremen keine Ablöse an die Ukrainer. Wenn er sich fit fühlt, soll er ruhig kommen.
Sein einziges Tor für Duisburg erzielte der 35-jährige Brasilianer übrigens gegen Bremen, und auch für Be??ktas erzielte er gleich drei Tore in einem Spiel gegen die Werderaner… das soll nicht noch mal vorkommen…