Beiträge von Schiri0112

    Am Ende des Videos geht der Torwart ja auch vom Platz, zieht sein Trikot aus... rechnet also wahrscheinlich
    schon mit der roten Karte, die hier natürlich erforderlich ist.
    Wenn ich in dem Verein wäre, hätte ich den Torwart direkt rausgeschmissen, so was will keiner sehen! :rote_karte:

    Die Bild Zeitung berichtet:
    http://www.bild.de/sport/fussball/schiedsrichter/florian-meyer-gibt-fehler-nach-frantz-schwalbe-zu-28387934.bild.html


    Was da wieder aus einer Fehlentscheidung gerissen wird....
    Natürlich muss die Sport-Bild "Note" auch noch rein (6), zudem wird die Frage in den Raum geworfen
    warum er nicht "nachgefragt" habe...
    Er wird mit "Schwalben-Schiri" betitelt und das schöne Wortspiel "Schwarzer Tag für den Mann in Schwarz..."
    unterstützt natürlich die Meinung der Bild...
    Und von der "Schwalben"-Nachfrage halte ich auch nichts.
    Welcher Spieler gint denn freiwillig zu das er eine Schwalbe begangen hat?

    Sicherlich richtig, aber dann hätte ich in diesem Spiel mindestens 6 Rote Karten geben müssen..


    Dadurch das du die ersten Beleidigungen überhört hast, hast du warscheinlich nur noch mehr Hektik ins Spiel reingebracht.
    Die Spieler haben dann wohl gedacht "Och, bei dem können wir sowieso alles machen", und so ist es nur noch schlimmer geworden.
    Ich finde es sowieso unglaublich, wie der Trainer nach dem Spiel reagiert, schreib das unbedingt in die Meldung.
    Ein bisschen Verständnis für einen Jung-SR sollte jeder aufbringen können, und dich dann noch bedrohen- das geht gar nicht.


    Auch ich habe bis vor kurzem noch Fussball gespielt, was ja für die Schiedsrichterei auch von Vorteil sein kann.
    Dennoch musst du dir angewöhnen, dich konsequent durchzusetzen und dein "Fussballerdenken" etwas abzugewöhnen.


    Aber Kopf hoch, das nächste Spiel kann vielleicht wieder ganz anders laufen...
    Und setz dir erstmal kleine Ziele, nicht direkt Bezirksliga etc.
    Ich mache auch kleine Schritte, aber komme (wenn auch langsam) aufwärts.
    Es wird schon wieder :top:

    Hoffentlich gibt es eine saftige Strafe. Meiner Meinung nach gehört solch ein Spieler gar nicht mehr auf den Fußballplatz...
    Unglaublich, was in den Köpfen mancher Spieler abgeht :thumbdown:
    Was dann danach passiert, ohne Worte...
    Langsam kommt es mir vor, dass solche Situationen immer häufiger vorkommen, wo soll das denn noch hinführen?

    Super Aufzählung, gefällt mir sehr :top:
    Auch ich bin eher "der Überzeugungstäter".
    Tatsächlich gibt es im Kreis eigentlich jeden dieser Typen ,
    einen "perfekten" SR gibt es dafür umso seltener,
    jeder hat seine Schwächen. (wenn auch nur kleine)

    Sorry, aber für mich war das kein Elfmeter.
    Ich finde, in der Wiederholung (im Video über mir) sieht man doch deutlich, dass Weidenfeller ihn nicht trifft bzw. Robben mal wieder "schauspielert".
    Natürlich kein Vorwurf an Kircher und seine Assistenten, die ein geniales Spiel ablieferten. Im Spiel hätte ich auch auf Elfmeter entschieden,
    aus der Position des SRs sieht es für mich auch nach einem klaren Foul aus...
    Zu der zweiten Szene: Als SR-Assistent hätten dort wohl die meisten eingegriffen, aber in dieser Situation sehr schwer zu sehen für das SR-Team.
    Kircher schaut in den 16er und hat damit nicht den Schützen im Blick ( wenn ich es richtig erkannt habe? ) und der Assistent auf der anderen Seite
    kann es ja auch schlecht/ gar nicht sehen. So was passiert eben mal.


    Sonst war es eine klasse Partie, die SR-Leistung inbegriffen. Ich fand es auch in Ordnung, dass er keine Karten gezogen hat, es war keine zwingend notwendig. :top:

    Also so etwas hab ich auch noch nicht erlebt, aber ich bin ja auch erst seit einem Jahr auf den Sportplätzen der Eifel unterwegs...
    Einige Grenzfälle waren trotzdem dabe, z.B ein Trainer einer D-Jgd, der vor, während und nach dem Spiel ständig einen Stubbi in der Hand hatte,
    und danach einfach dei Kinder ins Auto packt und unter diesem Zustand mit ihnen heimfährt...


    Als Assistent habe ich auch schon einige Ausschreitungen erlebt, es ging sogar bis zu Nati-Beleidigungen (von Zuschauern/bei einem Zweitligaspiel in Luxemburg)
    Da fragt man sich doch, wie weit es noch gehen soll. Natürlich gibt es auch Vorbild-Trainer, die einen nett begrüßen, während dem Spiel ruhig bleiben und dann einem nach dem Spiel noch eine Wurst spendieren.
    Doch diese diese Fälle werden (vor allem im Jugendbereich) immer seltener. Leider. Vor allem junge Schiedsrichter (wie ich auch) sind dann häufig überfordert oder haben Angst, was in den Spielbericht zu schreiben.
    Da denke ich manchmal, dass es einfacher ist ein Herrenspiel zu pfeifen als ein D-Jgd Spiel, in dem solche Personen so "ausrasten", wie Borsig_SR beschreibt...

    Na ja, hat sich ja sowieso erledigt, der Bericht ist ja freigegeben.
    Es wären genug Betreuer da gewesen, die sich weiter um die Spieler kümmern könnten...
    Wenn ich den Trainer nicht runterschicken kann, was soll ich denn sonst tun? Was, wenn Beleidigungen etc. kommen, soll ich mir dann einfach den Kopf volldröhnen lassen?

    Jetzt ist es zu spät, Bericht wurde freigeben.
    Ich werde aber bei der nächsten Belehrung mal mit gewissen Personen drüber reden, denn in der D-Jgd (!) kann es doch nicht sein, dass die Trainer vor den Augen der Kinder (diese werden natürlich auch angesteckt) so eine Show abziehen.

    Danke, dass habe ich mir auch schon gedacht, dann achte ich beim nächsten Mal eben mehr drauf und dann fliegt auch mal einer aus dem Innenraum, wers drauf anlegt soll schliesslich auch bedient werden ;)
    Das ist das Gute an der Schiedsrichterei: Man lernt immer was dazu...