Beiträge von Possi

Heimrecht getauscht.

eingeteilt als: Schiedsrichter

Spieldaten:
    Spielkennung: 638151034
    Datum, Uhrzeit: Sa. 10.12.2011 10:00 Uhr

Heimmannschaft: Leipziger SC 1901
    Gastmannschaft: SG Rotation Leipzig II
    Spielort: LSC 1901 Großfeld 2
    Bemerkung:

Ligadaten:
    Liga: Stadtliga
    Spielklasse: 1.Kreisliga (A)
    Mannschaftsart: E-Junioren

Also, ich ging zum HV um den Schlüssel zu holen. Wenn kein anderer SR die Kabine genutzt hätte, hätte ich den Schlüssel nicht bekommen... (Naja soll vorkommen) am Ende ist ja alles gut verlaufen.

Als ich heute um 8 auf dem Sportplatz ankam waren ausser die Trainer der Heim- sowie der Gastmannschaft anwesend.
    Das Vereinsheim war zugeschlossen und ich nutzte die Zeit zur Platzbesichtigung. Alles i.O. und plötzlich wurde das Vereinsheim aufgesperrt. Nach ca. 10 minuten kam der Spielbericht und die Heimmannschaft (Trainer) trug die Namen in die Liste (SB) ein.
    Alles gut doch der GV hat seine Spiele noch nicht eingeschrieben. Ich zog mich um und lief heute mit Rot auf. Spiel verlief bis auf eine größere Aktion ruhig. Und zwar ein Spieler von Gast foulte den Gegner unsportlich ich machte im klar, dass er das nächste Mal :gelbe_karte: sieht.
    Pausenpfiff nach 27 minuten( da 2 minuten Nachspielzeit).
    Es ging wieder los und bis auf ein größeres Foul war wieder alles ruhig. Wegen eines Sperrens pfiff ich und ermahnte den Spieler. Ich gab IdF für Gast und pfiff nach stellen der Mauer. Schuss der TW berührte mit dem Rücken und dann Tor, Anstoß. Der HV regte sich dermaßen auf und ich forderte den HeimCo- Trainer( Keine Ahnung ob er der Co-TR war aber ich glaube schon) das Spielfeld zu verlassen. Er kam diesem auch nach. 1:0 für Gast. dann kam eine wundervoll herausgespielte Möglichkeit und Tor für Heim. Schlusspfiff.
    1:1 gutes Ergebnis, da keiner Gewonnen hat^^.
    Ich hatte den Schlüssel meiner Kabine dem HV gegeben welcher mir diesen aber nicht gegeben hätte wenn kein anderer SR nicht in meiner Kabine war.

Dann noch schnell zur Post und zuhause Klamotten in die Wäsche damit sie morgen wieder Sauber ist wo es wieder heißt: " Ab auf den Sportplatz."

MspoG Possi

Achso es war ein E- Jugend Spiel

Spieldaten:
    Spielkennung: 638173465
    Datum, Uhrzeit: So. 04.12.2011 10:30 Uhr

Heimmannschaft: TSV Böhlitz-Ehrenberg
    Gastmannschaft: SC Eintracht Schkeuditz
    Spielort: Böhlitz Jahnstraße
    Ludwig-Jahn-Str. 20; 04178 Leipzig-Böhlitz-Ehrenberg
    Bemerkung:

Ligadaten:
    Liga: 1.Kreisklasse St.1
    Spielklasse: 1.Kreisklasse
    Mannschaftsart: F-Junioren
    na gut vorletzter vs. 2.

Spieldaten:
    Spielkennung: 638152265
    Datum, Uhrzeit: Sa. 03.12.2011 09:00 Uhr

Heimmannschaft: SV Eintracht Leipzig-Süd I
    Gastmannschaft: SV Brehmer Leipzig I
    Spielort: Eintr.Süd Großfeld 2
    Raschwitzer Str. 17; 04279 Leipzig-Dölitz-Dösen
    Bemerkung:

Ligadaten:
    Liga: Stadtklasse
    Spielklasse: 2.Kreisliga (B)
    Mannschaftsart: E-Junioren

Ich pfiff an auf einem Katastrophalen Platz, der aber noch im Grünen Bereich war. Turbulentes Spiel und nun kam mein Pfiff. Eckstoß. Aber zu meinem Entsetzen: eigentlich war es Abstoß aber leider war die Ecke bereits ausgeführt. Ein Spieler zeigte mir den Vogel und ich sagte: Noch mal und du siehst :rote_karte: . Danach fiel ein Tor für Heim. Halbzeit. Der Spieler den ich ermahnt hatte wurde Ausgewechselt.:mad: Es ging weiter und es wäre unmöglich hier jedes Foul zu beschreiben. Jedenfalls stand ich in einer Spielunterbrechung neben einem Spieler der meinte mich Pfeiffe zu nennen. Wieder sagte ich das selbe was ich zu Heim in der 1. HZ gesagt hatte um die Gastmannschaft nicht zu benachteiligen. Danach fiel ein Tor für Gast. Ende. Da es sich um ein Pokalachtelfinale handelte waren 2x5 minuten Verlängerung angesagt.
    Es fiel jeweils 1 Tor also Elfmeterschiessen. Am ende stand es 5:3 für Heim n.N.. In meiner Kabine schrieb ich gerade Spielbericht als ich das hässliche Schiri wir wissen wo dein Auto steht-Lied hörte. Da ich mir einen Sonderbericht beim 1. Spiel erparen wollte und der SB schon verpackt war war es mir egal. Es war ja nur die F.
    MspoG Possi

Es handelt sich hier um eine Tatsachenentscheidung. Klar Regel 12 sagt aus, dass sogar der versuch des obengenannten Foulspiels mit direktem FS zu bestrafen ist. Dennoch müssen wir, um dem Foulspieler, zu bestrafen diesem Absicht unterstellen. Aber mal angenommen der Spieler legt sich hin (er rutscht aus ) dann können wir ihn doch dafür, dass er ausgerutscht ist nicht bestrafen oder irre ich mich da jetzt?
    Fazit:
    Man muss das so auslegen wie in Regel 12 genannt doch man sollte sich noch mal überlegen ob der Spieler mit Absicht oder nicht gehandelt hat.
    MspoG Possi

Spieldaten:
    Spielkennung: 730151120
    Datum, Uhrzeit: Mi. 16.11.2011 11:00 Uhr

Heimmannschaft: Leipziger SC 1901 I
    Gastmannschaft: SG Rotation Leipzig 1950 I
    Spielort: LSC 1901 Großfeld 2
    Pistorisstr.; 04229 Leipzig-Schleußig
    Bemerkung:

Ligadaten:
    Liga: Stadtpokal