Beiträge von ronny_1989

    Also auf meinen beiden Anlagen war auch alles in Ordnung,alle sehr net und zuvorkommend. Habe aber auch mitbekommen das Rote Karten auf anderen Plätzen nach dem Spiel annuliert worden sind. Die Unterkunft war fand ich auch in Ordnung, das Essen war gut und ausreichend, es gab sogar Wlan. Die Schlafsituation sicherlich für einige gewöhungsbedürftig, aber ich finde das es irgendwo auch das Gemeinschaftsgefühl stärkt wenn man da mit allen in einem Raum schläfft. Die bezahlung von 5€ pro Spiel ist sicherlich sehr wenig, aber für mich war von anfang an klar das ich nicht des Geldes wegen dort hinfahre, sondern um erfahrungen zu sammeln, neue Kollegen kennen zulernen und um meinem Hobby nachzugehen.

    Ich packe das mal in dieses Forum. Hab mir heute mal den Spaß gemacht meine ersten beiden Testspiele in diesem Jahr unter freiem Himmel mit nem Kilometerzähler zu absolvieren. Beim ersten Spiel bin ich auf eine Laufleistung von 9,3 km gekommen, im zweiten Spiel was gleich im anschluss stattfand waren es 8,6 km. Mich würde jetzt mal interessieren ob ihr auch schonmal eure km gemessen habt und wieviele km bei euch da so zusammen gekommen sind!?

    Wo ist denn das genau? Ich werde voraussichtlich nicht als SR dorthin fahren, aber ich plane über Ostern eine Radtour quer durch NL. Vielleicht passt der Turnierort in meinen Reiseplan, dann komme ich mal auf ein Frikandel Speciaal und eine Cola vorbei. :saufbrüder:

    in Wanroij

    Habs auf Facebook gelesen.


    Ich bin am überlegen, mitzufahren. Jedoch muss ich sagen, dass das auch eine Sache meines Vaters ist, sodass die Aussage noch sehr wage ist (minderjährig und so...).


    Auch die Sache des Hinwegs ist so eine Sache...


    Ja, ist grade für die jüngeren Schiedsrichter nicht leicht daran teilzunehmen. Leider liegt Leipzig auch nicht grade um die Ecke von mir, sonst wäre das Problem gelöst. Aber an sich finde ich solche Turniere ne tolle sache, grade auch für jüngere um Erfahrungen zu sammeln.

    Jemand von euch mit dabei? Ich werde mich das erste mal auf den weg ins Nachbarland machen und freue mich schon riesig bei solch einem Großen und Internationalen Turnier pfeifen zu dürfen.







    Einladung zum Jugendfußball-Turnier nach Easter Open 2014 !!!


    Liebe(r ) Sportfreund(in)


    Seit vielen Jahren organisiert das Schiedsrichterreiseteam "Kickoff", Reisen für Schiedsrichter zu internationalen Fußballballturnieren ,so auch in diesen Jahr wieder.
    Das größte Turnier was wir derzeit besuchen ist das Osterturnier in Holland ( Easter Open ).
    Bei diesen Turnier kämpfen jedes Jahr 350 bis 450 Team´s aus 10 – 20 Ländern um die Pokale !!
    Insgesamt sind auch ca. 300-350 Schiedsrichter aus ca. 8 Ländern dabei im Einsatz .)
    Für weitere Turniere des Jahres, werden die Schiedsrichtermeist bei diesen Turnier bereits ausgewählt.


    Für dieses Turnier wurden alleine aus Deutschland 50 - 60 SR eingeladen.
    Wie in den Jahren zuvor wird wieder ein Großteil davon aus Brandenburg und Berlin kommen.
    Schiedsrichter aus anderen Landesverbänden sind ebenfalls herzlich eingeladen.
    Bitte einfach mal persönlichen Kontakt aufnehmen.


    Die Teamleitung des Schiedsrichterreiseteam´s möchte Dich hiermit zur Teilnahme an diesen Turnier einladen.


    Weitere Infos zum Turnier:


    Datum 18.04.2014 – 21.04.2014 ( Freitag Anreisetag / Montag Rückreise )
    Kosten: Spritkostenanteil an den jeweiligen Fahrer zu zahlen ( Erfahrungswert ca. 30 -35 € )
    + 2,50 € Teampauschale ( vorab zu überweisen )
    Spesen: je Einsatz gibt es 5 € - meist sind es je 6 -7 Spiele am Samstag und Sonntag
    Spiele: Wir leiten nur Spiele auf Großfeld ( in Holland spielt die AK 12 aufwärts GF )
    Da wir bei verschiedenen Altersklasse und auch bei Mädchen und Jungen zum Einsatz kommen
    ist dieses Turnier auch für Mädchen und jüngere Schiedsrichter zu empfehlen !!!


    Für weitere Info´s steht Euch der Teamleiter gerne unter 0172-3104771 oder Mail / Facebook zur Verfügung !!!
    Mail : sport.fussball@t-online.de


    Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung !!
    Wer sich zuerst anmeldet ist am sichersten dabei !!!


    Wichtig ist für die Teamleitung natürlich auch das sich möglichst viele SK mit Auto zur Verfügung stellen !
    Es wäre ja schade wenn wir Sportfreunden absagen müssten wegen fehlenden Fahrzeugen


    mit sportlichen Grüßen


    Teamleitung Schiedsrichterreiseteam " Kickoff "


    Peter Hertel, Teamleiter
    ( KSA FK Spree/LV Brandenburg - stv. Vorsitzender und SR-Ansetzer )


    Als Betreuer werden auch in diesen Jahr wieder erfahrene SK zur Verfügung stehen.

    Folgendes ist heute bei meinem Kreisoberliga Spiel passiert. Mitte der 2. Halbzeit entscheide ich beim Ergebnis von 2:0 für die Heimmannschaft auf Starfstoß für die Gastmannschaft. Von meiner Position sah es so aus als wenn der Verteidiger der Heimelf den Angreifer von hinten klammert und ihn dann zu fall bringt, für mich also ein klarer Elfer und der Pfiff kommt und natürlich Gelb-Rot da er schon Gelb hatte. Sofort bildet sich eine große Spielertraube der Heimelf um mich und reklamierte. Der noch auf dem Boden liegende Angreifer sieht das. Der Angreifer kommt dann also sofort zu mir und sagte das es kein Strafstoß gewesen ist und der Verteidiger ihn nicht gehalten hat (es gibt zum Glück doch noch Fairplay im Kreisfussball, wenn auch zu selten). Ich ziehe also meine Strafstoße Entscheidung und die Gelb-Rote zurück und bedanke mich artig beim Angreifer für sein Fairplay. Nun die Frage. Wie setzte ich das Spiel fort? Ich habe mich für einen Schiedsrichterball entschieden. War das richtig?

    Die Überschrift sagt ja schon alles. Wie trage ich ein Eigentor im Spielberich ein??? Wenns irgendwie geht zähle ich immer den letzten Spieler des gegeners der den Ball berührt hat als Torschütze.
    Aber wenns nun ein gaaaaaaaaaaaaaanz klares Eigentor war, wie trage ichs dann ein???

    Komme grade von meinem ersten Freundschaftsspiel das ich geleitet habe. Nun hat man mir nach dem Spiel zwar einen Briefumschlag gegeben, aber man konnte mir nicht sagen an wenn ich den Spielbericht schicken soll!? Wo muss ich den nun hinschicken??? An den Staffelleiter der Gastgebenden Mannschaft oder?